TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 17:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

hey leute,

also heute hätte ich echt explodieren können. Habe post vom Kreiswehramt bekommen und da steht doch jetzt tatsächlich drin

"wenn es denen an leuten mangelt, dann kommt man mal eben schnell auf mich zurück und das man dann am 5.01.09 da antrappt"

Hallo? Erde an Mars? Wo leben die Jungs bitte? "Kurzfristig", dann sollen auch mal ämter kurzfristig anträge bearbeiten und die haben ja generell schon am 10.12 so gut wie zu *ironie*

ich meine, ich sitz nich zuhause und warte das so nen brief in kasten kommt! Ich habe nen Job ich habe ne eigene Wohnung (Heimatort BRD, Wohnsitz seit 5 Jahren NRW), wo dementsprechend halt anträge für gemacht werden müssen (miete etc)

sollte dieses jahr im januar schon dahin nur da hatte ich mein job bekommen nach nen halben jahr arbeitslosigkeit. frage is, kann die bundeswehr das so einfach ...??? ich meinen die wissen ja bescheid ... ich wohn allein und bin arbeiten und und...

ich find es ne frechheit ehrlich gesagt, es wird so dagelegt ... als wenn man zuhause sitzt und nur wartet das die einem schreiben... es gibt genug leute die nix tun... kenne selbst genug ...

hat einer da von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? wenn ja, wie ging es aus?

MfG
Chris
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Schick einen Brief mit der Verweigerung. Vier wochen später schreibst das du doch wie ein tapferer deutscher Mann den Dienst an einer Tötungsmaschine erlernen willst.


Zwei Vorteile sind für dich drin: 1. Du gewinnst genug zeit um dich erstmal so mit der behörde durchzuschlagen.
2. du wirst nachträglich mit genug talent im krieg mim amt ausgemustert.


Allerdings wunderts mich an dem Punkt mit der Miete. Was das Kreiswehrersatzamt in München betrifft, so dürfen Sie keinen Wehrpflichtigen aufnehmen dem Sie mehr als 400€ laufenden kosten wie Miete übernehmen können. Das war der Stand von etwa 1,5 Jahren.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Hast du denn schon Wehrdienst abgeleistet? Was machst du berufstechnisch momentan? Hast du den Wehrdienst verweigert?

Ansonsten: Ja, dürfen die...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Hast du denn schon Wehrdienst abgeleistet? Was machst du berufstechnisch momentan? Hast du den Wehrdienst verweigert?

Ansonsten: Ja, dürfen die...
nein, also ich sollte habe ich meinen job bekommen, wie gesagt wohn nicht mehr zuhause, wohne allein meine eltern wohnen am anderen Ende von DE.
Beruflich bin ich EDV-techniker für nen mittelständisches unternehmen ...

sehe nicht so das die mal so eben, sagen können, ja hier komm mal,
weil wer bezahlt mir bude? und und ? das müsste man alles aufgeben wenn 9 blöde monate und steht dann wieder vor 0 ??? wo issen da der sinn bitte? man muss leuten auch die chance gewähren ... sich das zu sichern was sie bis jetz haben ... und behörden arbeiten nicht gerade flott und machen 2 wochen meist vor heilig abend türen dicht ... und wie bitte soll man von dem bissel wehrsold alles bezahlen? das geht nie im leben ...

und ich kenne soviel die sitzen zu hause bei papa und mama ... und sind gemustert ... und warten druff ?aber werden nicht eingezogen? wo is da der sinn?
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 19:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
nein, also ich sollte habe ich meinen job bekommen, wie gesagt wohn nicht mehr zuhause, wohne allein meine eltern wohnen am anderen Ende von DE.
Beruflich bin ich EDV-techniker für nen mittelständisches unternehmen ...

sehe nicht so das die mal so eben, sagen können, ja hier komm mal,
weil wer bezahlt mir bude? und und ? das müsste man alles aufgeben wenn 9 blöde monate und steht dann wieder vor 0 ??? wo issen da der sinn bitte? man muss leuten auch die chance gewähren ... sich das zu sichern was sie bis jetz haben ... und behörden arbeiten nicht gerade flott und machen 2 wochen meist vor heilig abend türen dicht ... und wie bitte soll man von dem bissel wehrsold alles bezahlen? das geht nie im leben ...
Du kannst Zuschüsse für die Wohnung beantragen, bzw die Miete wird dir bezahlt. Ansonsten vom Chef ne Unabkömmlichkeitserklärung geben lassen, dann bist du eventuell schon raus. Ruf aber erstmal deine Sachbearbeiter/in an, eventuell klärt sich dann schon alles. Aber ich kenne die Regelung für den Fall dass du in einem festen Arbeitsverhältnis bist nicht genau. Das Arbeitsverhältnis ruht dann 9 Monate, danach kannst du weiterarbeiten. Wie alt bist du?

Zitat:
und ich kenne soviel die sitzen zu hause bei papa und mama ... und sind gemustert ... und warten druff ?aber werden nicht eingezogen? wo is da der sinn?
Tjo, ist halt so. Man sollte sich da aber vielleicht vorher informieren, dann kommts auch nicht so überraschend. No offense, aber das ist doch mittlerweile bekannt, dass das KWEA da gerne zwischenfunkt. Aber wie gesagt, ruf deinen Sachbearbeiter an, und erklär ihm deine Situation.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 11:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

joar,

also meine firma wird sich drum kümmern und ich werde dort auch anrufen, weil ich habe auch meinen jahresurlaub genommen und der fällt bis mitte januar rein.

was ich mich frage, gibt es auch noch ne art nachmusterung? weil in 2 jahren, kann sich ja einiges tun.

und liegt es auch nicht im interesse der bundeswehr? ich meine, man schreibt wir haben zu wenige wehrdienstleistende? wo? ich meine die bundeswehr, macht eine nach der anderen kaserne zu, und einige kasernen nehmen nicht mal wehrdienstleistende auf? und wenn krieg ist oder ähnliches dann is es so und so wurst, ob man nun da war oder nicht. undangenommen es vergehen 20 jahre. dann ist man genauso schlau wie vorher ... darum ist es in meinen augen irgendwo nen irrsinn.

auch gibt es meines erachten nach, kein wirkliches schema, wenn die nundeswehr nimmt und wenn nicht. bzw wer ausgemustert wird...

wielange kann die bundeswehr eigentlich jmd. hinterher sein? man liest oft .. .wenn man job hat und fest im leben steht .. .und nen guten sachbearbeiter hat, dann kommt man gut wech. dann heißt alle die mit 23 jahren noch nicht da waren werden dann auch nicht mehr gezogen ...

und vorallem, wenn jmd. nun schon wohnung auto job hat usw. wer übernimmt die kosten dafür? ich meine ich sehe es auch nicht ein, nur weil die kosten nicht gedeckt werden können, schulden oder der gleichen zu machen oder gar wohnung und so zu kündigen nur für die 9 monate ...

ich habe echt nix gegen den bund und verweigern kommt für mich nicht in frage nur als amn zeit hatte, nach schule (1 jahr) da wurden nur die daten erfasst ... jetzt wo man schon im leben steht ... weil man dann mit 18 zwecks ausbildung von zuhause wech is, da kommen die um die ecke ... echt .. nach der ausbildung wäre auch möglich gewesen und es wurde auch von mir bescheid gegeben, aber nein ... dafür durfte ich mich nen halbes jahr mit der ARGE um Hartz4 streiten usw ...

ich wollte schon 2 mal hin, aber man hat mich net genommen und das ist das was mich ärgert.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 13:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Mit einem ärztlichen Attest zum Kreiswehrersatzamt und Antrag auf Nachmusterung stellen, müsste problemlos funktionieren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:53   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
...und liegt es auch nicht im interesse der bundeswehr? ich meine, man schreibt wir haben zu wenige wehrdienstleistende? wo? ich meine die bundeswehr, macht eine nach der anderen kaserne zu, und einige kasernen nehmen nicht mal wehrdienstleistende auf?
Es geht dabei nicht nur um die Wehrdienstleistenden, sondern auch um die Zivis.
Jemand der nicht gemustert wird, wird auch den Wehrdienst nicht schriftlich verweigern. Wer nicht verweigert, kann auch nicht zum Ersatzdienst (Zivi) eingezogen werden... und Zivis sind ja bekanntlich billige Arbeitskräfte, die der Staat auch benötigt...

Zitat:
wielange kann die bundeswehr eigentlich jmd. hinterher sein? man liest oft .. .wenn man job hat und fest im leben steht .. .und nen guten sachbearbeiter hat, dann kommt man gut wech. dann heißt alle die mit 23 jahren noch nicht da waren werden dann auch nicht mehr gezogen ...
Ich glaub auch, dass es bis 23 war, bin mir da aber nicht sicher...
Der Arbeitgeber wird aber auf jeden Fall dazu verpflichtet, dich nach deinem Wehrdienst wieder aufzunehmen.

Zitat:
und vorallem, wenn jmd. nun schon wohnung auto job hat usw. wer übernimmt die kosten dafür? ich meine ich sehe es auch nicht ein, nur weil die kosten nicht gedeckt werden können, schulden oder der gleichen zu machen oder gar wohnung und so zu kündigen nur für die 9 monate...
Wie das mit der Wohnung ist weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass hier zumindest ein Teil übernommen wird.
Dass du ein Auto hast, dass du in der Zeit wohl nicht brauchst, wird jedoch wohl hingegen dein Problem sein. Immerhin kann man das auch kurzfristig ab- und anmelden... auch wenn es was kostet und man dann zusätzlich noch Kosten fürs unterstellen hat.

Zitat:
ich wollte schon 2 mal hin, aber man hat mich net genommen und das ist das was mich ärgert.
Verständlich.
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:56   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen

Ich glaub auch, dass es bis 23 war, bin mir da aber nicht sicher...
Der Arbeitgeber wird aber auf jeden Fall dazu verpflichtet, dich nach deinem Wehrdienst wieder aufzunehmen.
ich kenn da einen fall, da wurden angestellte einer bank gezogen, und die waren ihr job los, weil ihr vertrag nicht verlängert wurde. ich glaub so einfach ist das leider nicht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:42   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Wenn es ein befristeter Vertrag war und der in der Wehrdienstzeit ausläuft, dann isses klar, dass da nix verlängert wird. Traurig, aber leider wahr.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 13:18   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich???

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen


Ich glaub auch, dass es bis 23 war, bin mir da aber nicht sicher...
Der Arbeitgeber wird aber auf jeden Fall dazu verpflichtet, dich nach deinem Wehrdienst wieder aufzunehmen.

Wie das mit der Wohnung ist weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass hier zumindest ein Teil übernommen wird.
Bis 23 dürfen se dich einziehen. Der Bescheid muss dir 4 Wochen zuvor ergehen, was bei dir der Fall ist.
Auf die Unabkömmlichkeitsbescheinigung würde ich nicht bauen, bei mir hat auch der Arbeitgeber was geschrieben. In meinem Fall genau vor einem Jahr, war es dann so das sich das am 27.12.07 entschied, dass ich zum 01.01.08 da antreten darf.
Was natürlich bis zuletzt auch gehofft hatte, das sie mich nicht wollen.

Zitat:
Zitat von Berliner
also meine firma wird sich drum kümmern und ich werde dort auch anrufen, weil ich habe auch meinen jahresurlaub genommen und der fällt bis mitte januar rein.
Wegen Urlaub mach dir keinen Kopf, musste denn auch sozusagen ändern.
Ansonsten gibt es ja das Arbeitsplatzschutzgesetz §4

§ 4 Erholungsurlaub

(1) 1Der Arbeitgeber kann den Erholungsurlaub, der dem Arbeitnehmer für ein Urlaubsjahr aus dem Arbeitsverhältnis zusteht, für jeden vollen Kalendermonat, den der Arbeitnehmer Wehrdienst leistet, um ein Zwölftel kürzen. 2Dem Arbeitnehmer ist der ihm zustehende Erholungsurlaub auf Verlangen vor Beginn des Wehrdienstes zu gewähren.
(2) Hat der Arbeitnehmer den ihm zustehenden Urlaub vor seiner Einberufung nicht oder nicht vollständig erhalten, so hat der Arbeitgeber den Resturlaub nach dem Wehrdienst im laufenden oder im nächsten Urlaubsjahr zu gewähren.
(3) Endet das Arbeitsverhältnis während des Wehrdienstes oder setzt der Arbeitnehmer im Anschluss an den Wehrdienst das Arbeitsverhältnis nicht fort, so hat der Arbeitgeber den noch nicht gewährten Urlaub abzugelten.
(4) Hat der Arbeitnehmer vor seiner Einberufung mehr Urlaub erhalten als ihm nach Absatz 1 zustand, so kann der Arbeitgeber den Urlaub, der dem Arbeitnehmer nach seiner Entlassung aus dem Wehrdienst zusteht, um die zu viel gewährten Urlaubstage kürzen.
(5) Für die Zeit des Wehrdienstes richtet sich der Urlaub nach den Urlaubsvorschriften für Soldaten.



Wegen Whg Unterhalt etc. wird dir bezahlt, nähere Informationen gibt dir die Unterhaltsicherungsbehörde. In meinem Fall bei der Kreisverwaltung Antrag zuschicken lassen ausfüllen und zurücksenden.
http://www.iserlohn.de/Rathaus_Onlin...Produkt_ID=220

Die ziehen dich weil du bei denen schon verplant bist, bzw. für eine Stelle nach der AGA vorgesehen bist. War bei mir der Fall, deswegen konnten die mich angeblich nicht noch ein Jahr zurückstellen.
Du wirst falls,es soweit ist, auch Schulungen (Unterricht) beim Bund haben zwecks Unterhaltsicherung und andere Fragen.

Fazit:
Bei mir ich war vom 01.01.08-30.09.08 beim Bund geschadet hats mir nicht. Naja in deinem Fall würde ich auf jeden Fall auf eine erneute Musterung vor Einzug am 05.01.09 bestehen und beim Arzt deines Vertrauens irgendwas wasserdichtes Bestätigen lassen, damit zuvor ausgemustert wirst.
Du wirst zwar noch einmal gemustert in der Kaserne, wenn dein Musterungsbescheid 1 Jahr alt ist, aber glaub mir da kommste so schnell nicht raus. Da wirste richtig getestet, weil du ja schon "da" bist.

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wenn es ein befristeter Vertrag war und der in der Wehrdienstzeit ausläuft, dann isses klar, dass da nix verlängert wird. Traurig, aber leider wahr.
Hab ich in ner Schulung so nem Typ von der Sozialberatung an den Kopf geworfen, das sie Leute auch arbeitslos machen. Die Antwort hierrauf: Wissen wir, können aber auch nichts machen

@Fakk-Asrock kommt darauf an, welchen Arbeitsvertrag du hast.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 14:26   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

danke danke für die zahlreichen infos,

einiges wusste ich auch schon ... nur was mich ärgert ist, dass man in einem zeitraum von 4 wochen angeschrieben wird, gerade vor dezember, wo behörden ja meistens ab 15.12 zu haben . So und hin und her rennen wegen anträge ist auch mies und sich freistellen lassen usw. ich meine mit dem bund hab ich ja kein problem... nur "geht das nicht bissel früher, es sitzt nicht jeder nur zuhaus rum und wartet auf die"...und das macht auch nicht wirklich sinn, leute zunehmen, die dem steuerzahler so richtig kosten ... und meine firma fand das auch nicht so lustig, immerhin wurde man schon fest eingeplant fürs nächste jahr...schon alleine deswegen hätte man sich ja bissel früher melden können...

und da man ja so "heimatnah" stationiert wird kann man auch zwischen wohnsitz und kaserne soviel mit den ämtern klären. und ich sehe es auch nicht ein ... nur wegen den 9 monaten vieles abzumelden ... ****** aufwand für nix und kosten für mich ...die jungs hatten die gelegenheit 2 mal und ich habe schon "hier" gebrüllt ... da hatte ich nur meine bude, das wäre nicht das problem, nur jetzt ist auto und job dazugekommen ... also echt ... unverständlich...

aber es ist ja noch kein fester termin in dem schreiben, da steht lediglich drin, da einige leute nicht antretten können, müssen wir kurzfristig evtl. auf sie zurückgreifen ... ja toll auch... und jetzt soll ich vorm briefkasten übernachten ...?

dazu kommt noch, dass wohnung miete allein schon fast 400 euro sind und dazu kommen strom/gas 75 euro telekom, usw. wenn man die kosten alle zusammen nimmt die man so hat, dann steht das das in keinem verhältnis und der steuerzahler freut sich ...

naja ... typisch ... umso mehr man sich mit dem thema bundeswehr beschäftigt um so weniger sinn macht der ganze verein ... und die pflicht ...

naja ... in DE ist man als ehrlicher mensch so und so der gearschte... naja ich werd da morgen auch noch mal anrufen und einfach sagen das es nicht geht ...wegen ... und da habe ich genug punkte ....

wegen anträge stellen, habe ich schon alles einmal durch, nur dann kam der job ... und daher weiß ich auch wie lange das alles dauert ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 14:42   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Bei Behörden arbeiten auch nur Menschen. Klingt komisch, ist aber so. Ist halt Pech für dich, aber jetzt die bösen Sachbearbeiter dafür verantwortlich zu machen ist Quark. Ansonsten: Wehrdienst verweigern, das bringt dir ein paar Monate und du müsstest (falls du dann noch gezogen wirst) "nur" Zivi machen. Du willst uns ja nicht verraten wie alt du bist, dann könnte man dir sagen, ob du das entsprechend weit rauszögern könntest.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 14:47   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Sorry,

meine Wenigkeit ist 22 jahre jung/alt und wird in ca. 7 Monaten 23
So und was behörden an geht bin ich nen gebrandtes kind, daher die einstellung,

bin für ne ausbildung von zuhause wech, Ausbildung war schulisch, kein geld vom BaFög amt, da eltern zusammen 13 euro zuviel. was ich bis dato bekommen haben durfte ich zurück zahlen, nach ausbildung, streß mit der Arge wollten mir nix zahlen da unter 25 und ich solle doch wieder zu meinen eltern...

während schulzeit schon ärger mit dem berufsberater gehabt usw.
das ganze mal ganz kurz ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 15:00   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Na dann hopp verweigern, wenn im Januar irgendwas kommt. Die Verweigerungsbegründung kurz vor Ablauf der Frist einsenden (+2-3 Monate). Sollten sie dich dann ziehen wollen (bei 4-5 Monaten Restzeit eher unwahrscheinlich), sag du willst demnächst umziehen, und würdest dich dann nochmal melden, weil du dir aus der Ferne keine Stelle suchen kannst usw. Oder den Hardcoreweg wählen, und jeweils die zwei Mahnungen zu Fristen abwarten um so Zeit zu schinden. Musste mal zu googeln, gibts ganze Foren zu.
Alternativ: Nachmustern und Ausmustern lassen oder Anwalt nehmen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 15:44   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

hm,
naja mal sehen...

aber ich frag mich so und so wie bei mir T2 am ende raus kam. 187 cm groß und naja mal vllt 15 kg zuviel auf den rippen, brillenträger mit keiner leichten beinträchtigung, starker raucher, alergie wespenstich, plattfüße und und und... und bei diesen komischen computertest, eigentlich über die aufgaben nicht wirklich nachgedacht und dann wurde mir im gespräch gesagt, ich hätte da überdurchschnitt abgeschlossen... raff ich net...

naja ich hoffe das mein chef da jetzt noch was dreht, dann werde ich mich nochmal mustern lassen und dann sehen wir weiter .

ich werde da morgen mal anrufen ... und hoffen das es der selbe sachbearbeiter ist wie letztes mal, der nahm das ganz locker ...

aber bei behörden wird man ja durchgereicht und die linke hand weiß net was die rechte macht.

wie sieht das den nun aus? wegen alter und einzeihen? ich meine ich finde nirgends ne klare ansage...habe gehört, dass wenn sie einen schieben, wie bei mir, das man dann bis zum 27 lebensjahr mit rechnen muss, andere schreiben ab 23 ist eher weniger mit zu rechnen und wieder andere schreiben genau das gegenteil ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 16:58   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen

ich werde da morgen mal anrufen ... und hoffen das es der selbe sachbearbeiter ist wie letztes mal, der nahm das ganz locker ...

aber bei behörden wird man ja durchgereicht und die linke hand weiß net was die rechte macht.
Huh? Steht in dem Schreiben keine Durchwahl? Ich hatte damals beim KWEA ne feste Sachbearbeiterin, die - sofern man morgens anrief - auch immer recht nett war.

Zitat:
wie sieht das den nun aus? wegen alter und einzeihen? ich meine ich finde nirgends ne klare ansage...habe gehört, dass wenn sie einen schieben, wie bei mir, das man dann bis zum 27 lebensjahr mit rechnen muss, andere schreiben ab 23 ist eher weniger mit zu rechnen und wieder andere schreiben genau das gegenteil ...
Wehrpflichtgesetz (WPflG) § 5 Grundwehrdienst

Ist unterschiedlich.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 11:31   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

moin moin,

also das telefonat war ja richtig "aufschlussreich" genauso schlau wie vorher. naja...

aber mal was anderes, gibt es nen unterschied zwischen aufschub und unabkömmlichkeitserklärung? hintergrund ist der, das die bundjungens mich anfang dieses jahres haben wollten, und genau in dem moment habe ich meinen job auch bekommen, nun hatte die firma da hingeschrieben und gesagt, ich könnte nur die stelle antreten, wenn ich dann auch am ersten tag zur verfügung stände... dies wurde ja allem anschein nach gewährt... nur in meinen augen war das keien unabkömmlichkeitserklärung... die kann ich ja nur machen, wenn ich wirklich weiß, das dieser mann für den laufenden betrieb unabkömmlich ist, nur das kann man ja nicht in den ersten wochen des jobs feststellen...

und wenn dem bund ne unabkömmlichkeitserklärung vorliegt und angenommen die wurde genehmigt, wie ja angeblich oben schon beschrieben, dann habe ich mir sagen lassen, dass derb und da nicht mehr all zu doll mit den türen klappt, oder muss dieser antrag auf unabkömmlichkeit jedes jahr neu gestellt werden? mein info ist, das der bund sich dann mal meldet, horcht ob man gebraucht wird oder noch job hat, und dann wieder von dannen zieht, wenn sich das bestätigt, da ja nen unabkömmlichkeitserklärung vorliegt...

ich weiß auch das so ne erkärung nicht vor bund schützt, nur angenommen sowas wurde anfang des jahres genehmigt, dürfen die dann einfach so bei mir ins haus platzen und sagen ,,, "komm se mal?" ich meine wenn ne Firma ne unabkömmlichkeitserklärung schreibt , hat das ja nen sinn, das die eben auf den nicht verzichten können und da bin ich der meinung kann der bund nicht einfach so reinplatzen und auch kurzfristig ... für die firma auch voll ******e ...

und vorallem, wie ist es mit dem urlaub der von mitte Dezember bis mitte januar geht? ich meine ich habe nen recht auf urlaub, wenn ich wegen bund, urlaub abblasen müsste, dann verfallen mir 15 tage und urlaub, stand laut antrag eher fest, als das schreiben von KWA da war? wie verhält sich das dann?

andere Frage, ob es was bringt wenn man die gründe selbst zusammen fasst und dem sachbearbeiter nochmals so mitteilt... das es aus persönlichen gründen einfach unpässlich ist und die evtl. einberufungsabsichten einfach zu kurzfristig sind, weil ......
das ganze schwarz auf weiß und per post zum sachbearbeiter. ich meine habe das alles am telefon schon vorgetragen, aber nun ja ob er das so alles mitbekommen hat, bleibt fraglich ... und das wenn man beabsichtig mich zu ziehen, dies doch bitte ggf. früher mitzuteilen.

Geändert von Berliner (03.12.2008 um 14:40 Uhr)
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:55   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

mal so ne frage,

was darf ich von dem schreiben halten:

Betreff: Einberufung zum Grundwehrdienst und den angehängten Fragebogen "einfache Sicherheitserklärung" ????
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:56   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Lies dir die Sache genau durch und ruf bei Fragen das Kreiswehrersatzamt an. Das wäre mir persönlich zu wichtig als es eventuellem Halbwissen anzuvertrauen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:09   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Lies dir die Sache genau durch und ruf bei Fragen das Kreiswehrersatzamt an. Das wäre mir persönlich zu wichtig als es eventuellem Halbwissen anzuvertrauen.
naja, frage is ja, was bedeutet das nun ?
habe ja zuvor nen schreiben bekommen mit evtl. vllt. werden sie einberufen ... nun bekomme ich dieses schreiben nur weiß ich immer noch nicht was wer wo wie wann usw ... wie soll man den da bitte richtig reagieren ? man kann ja nischt machen ...

soll das nun bedeuten, "okay sie sind fest eingeplant und müssen zum 5.1 kommen" es steht ja nie mal drin was sache ist ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:43   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Ruf einfach das Kreiswehrersatzamt deines Landes an, da wird dir unter Angabe deiner PKZ geholfen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:52   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ruf einfach das Kreiswehrersatzamt deines Landes an, da wird dir unter Angabe deiner PKZ geholfen.
ja ist klar soweit ... habe mit dem schabearbeiter schon mehr mals getelt...
nur will ich nicht zu oft ... mit den türen dort klappern und den aufen sack gehen ... da es dem heinz so und so nicht interessiert ...

naja und ich werde nicht der einzige sein ... der solch ein schreiben bekommt ... und leute die das schon hatten .. können ja aus erfahrung sprechen was das bedeutet...

trotzdem danke
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 19:06   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

Mir wäre ... an deiner Stelle ... völlig egal ... ober der genervt tut.

1. Sein Job
2. Passiert bei dem Verein _garnichts_ ohne Anschieben.
Damit die meinen KDV mal fertig bearbeitet haben, hab ich kurz vorm Einberufungsbefehl zu letzt täglich angerufen...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:51   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kurzfristiger Einzug Wehrdienst möglich?

mal angenommen es geht nun am 5.1 irgendwo hin!

wie verhält sich das dann? bekommt man sein gehalt aus job + wehrsold zusammen? weil wie will man sonst alles zahlen und absichern? Wohnung, Versicherung, Strom Gas, Auto etc?

die unterhaltsicherungsbehörde, zahlt einem ja nicht alles, so ist mein informationsstand? Wie sichere ich also meinen heutigen lebensstandard für die zeit? will wegen 9 monaten ohne sinn, nicht das aufgeben was ich mir hart erarbeiten musste ... nur weil vater staat ruft, aber der staat, kann ja eher kaputt machen als aufbauen ...

habe auch gelesen das der Einberufungsbescheid ... min 4 wochen vorher bei mir ankommen muss! als einberufungbescheid gilt doch das schreiben, wo mein oberleutnamt mir selbst mitteilt wo es hin geht usw ...? oder nicht? dieses Schreiben habe ich noch net erhalten, könnte somit nen widerspruch einlegen ...oda?
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einzug, kurzfristiger, möglich???, wehrdienst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU-Tausch möglich? Grodilein Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 31.01.2006 15:04
GA 8IEXP rev. 1.3 mit PIV 3,06 MHz CPU FSB 533 MHz möglich?? Wolf Intel: CPUs und Mainboards 1 15.04.2004 13:18
2 ATA controller möglich ? tele Sonstige Hardware 13 12.02.2004 06:56
W-Lan über DOS möglich ? Gast Netzwerk 9 06.11.2003 14:25
2,4 @ 166FSB möglich? Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 35 17.12.2002 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved