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Alt 08.01.2018, 23:17   #4476 (permalink)
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Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ach papperlapapp ... sind doch nur 36% Leistungssteigerung. Was soll da schon schief gehen. ^^
Allerdings geben die meisten ja anscheinend immer nur so 35-40ps als Leistungsplus.


Meine Frau und ich schauen uns jetzt nach einem Kleinwagen um. Zur Debatte stehen aktuell Fiat 500, Opel Adam und (von mir bevorzugt) Peugeot 208. Am Mittwoch schauen wir uns erstmal im Nachbardorf einen Fiat 500 - zur auswahl stehen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...pcodeRadius=10

oder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...pcodeRadius=10

wobei mein Favorit wie gesagt ein Peugeo 208 ist - der ne bessere Ausstattung bietet und weniger kostet..... und ja er hat ein bisschen mehr Leistung. xD

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=100&fnai=prev

Aber wir wissen ja wie das mit den Weibern ist ... "Welches Auto fährst du?" ... "Ein limetten-mint-grünes!" ....
Achso und zu allem überfluss werde ich wohl die meiste Zeit damit fahren. Aber noch gebe ich den Kampf nicht auf
Lol - der Unterschied zwischen 69 und 200PS dürfte wohl durchaus jedem Fahrer/in spürbar sein. (auch Deiner) Wobei ich wohl eh in der Sache keine 0815 Frau abbekommen habe . Meine Frau mag die Leistung, kann damit umgehen (inkl. Parken) und weiß auch was Sie für ein Fahrzeug bewegt (nicht nur die Farbe). Ich musste sie damals schon überzeugen, dass ich mit 182PS nun 12PS mehr habe als ihr damaliger Mondeo. Nun da sie 220PS bewegt ist aber wieder alles in Ordung.
Power is nothing without Control!
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Alt 09.01.2018, 06:02   #4477 (permalink)
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Meine bessere Hälfte hat beim Fiat 500 ja schon bemängelt dass der so wenig Leistung hat. ^^ na ich werde morgen mal von der fährt berichten.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
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Alt 09.01.2018, 07:57   #4478 (permalink)
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Zitat:
oder gar 2,2er Vectra,
pft, viel zu schwer. der kommt zu langsam vom start weg hab ja schon ma mit dem gedankten gespielt nen rostigen omega 3.0 V6 (211 PS) für n paar euronen zu schießen und den motor zu nehmen (müsste passen, omega 2.5 und vectra b 2.5 haben die gleiche maschine drin), aber hat man mir aus gewichtsgründen von abgeraten. naja und mehr als den 2.5er trägt mir der tüv auch nich ein >_<

Zitat:
Einfach KAT und MSD weglassen - bringt mehr Leistung und kostet weniger (vom besseren Sound mal abgesehen)
der mann weiß was gut ist

Zitat:
Aber wir wissen ja wie das mit den Weibern ist ... "Welches Auto fährst du?" ... "Ein limetten-mint-grünes!" ....
du wirst es nicht glauben, aber gibt selbst männer die so schlau sind Oô hat doch mal einer behauptet er und sein nachbar hätten genau die gleichen autos. das eine war n roter corsa, das andere n roter fiesta. aber immerhin: beide rot
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Alt 09.01.2018, 10:25   #4479 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich hab vor kurzem mal die Webseite von nem Tuner angeschaut. Scheinbar ist es wohl überhaupt kein Problem den Megane von 220 (340nm) auf um die 300PS (440nm) aufzublasen. Preislich mit unter 1000€ durchaus spannend - wenn ich mir da nicht solche Sorgen wegen der Haltbarkeit machen würde.

z.B.: https://www.br-performance.lu/en-lu/...20/?stage=7569

Habe die dortigen Werte mal für meinen Diesel verglichen; die stimmen, unter Berücksichtigung der üblichen Toleranzen, mit den Angaben von renommierten Tunern überein. Mit der Haltbarkeit halte ich es so: ich vergleiche möglichst viele Anbieter und vorallem solche, die ein Aushängeschild für meinen Hersteller sind. Dann ergibt sich ja ein Durchschnitt, was nahezu durch die Bank und ohne große Verlust umsetzbar ist. Nun stellt sich die Frage ans Fahrprofil: macht es für mich Sinn, ein erhöhtes Risiko einzugehen, um in der Höchstgeschwindigkeit noch 2 km/h draufzulegen? Wie oft / lange werde ich diesen Wert erreichen? Große Sprünge erreicht man dann ohnehin nur noch mit zusätzlicher Hardware.
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Alt 09.01.2018, 10:28   #4480 (permalink)
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Zitat:
macht es für mich Sinn, ein erhöhtes Risiko einzugehen, um in der Höchstgeschwindigkeit noch 2 km/h draufzulegen?
ich glaube die höchstgeschwindigkeit interessiert da wohl am wenigsten. die beschleunigung ist das worauf es ankommt. kann ich mal eben überholen oder brauche ich ne freie bahn bis zum horizont damit ich sicher vorbeikomme? und vor allem: die beschleunigung ist das was spass macht
ohnehin: sinn ist eher weniger motivation fürs tuning. es geht nur um fahrspass.
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Alt 09.01.2018, 12:05   #4481 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich glaube die höchstgeschwindigkeit interessiert da wohl am wenigsten. die beschleunigung ist das worauf es ankommt.
Meine Aussage ist so zu verstehen: macht es für mich Sinn, ein erhöhtes (Verschleiß-)Risiko (auf Kosten der Mechanik) einzugehen, um in der Höchstgeschwindigkeit noch 2 km/h (gegenüber der durchschnittlichen Leistungssteigerung) draufzulegen? Da kannst du die Höchstgeschwindigkeit natürlich auch durch Beschleunigung / ms ersetzen, je nachdem, ob und wo man einen Schwerpunkt bei der Optimierung setzen möchte.
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Alt 09.01.2018, 14:52   #4482 (permalink)
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es geht um fahrcomfort, sicherheit und spass. natürlich muss das jeder individuell für sich entscheiden, aber du redest das mit deinen
Zitat:
Höchstgeschwindigkeit noch 2 km/h draufzulegen
ziemlich klein. ich denke wer spass an autos hat, sieht das nicht so pessimistisch wie du
zumal verschleiß... wie viele autos hast du schon gefahren bis sie verschlissen waren und um wie viel ändert sich das durch leistungsoptimierung am motor?

das (nicht ganz ernst gemeinte) beispiel mit dem kat z. b. würde gar keinen unterschied machen, weder für motor noch für rest. es schließt lediglich einen leistungsschlucker aus.
das ganze mit nem fetten turbo aufladen und auf kante genäht hingegen verkürzt die lebensdauer merklich. bring dafür aber sehr viel leistung und ebensoviel spass
klar is das ne abwägung, sonst würden alle corsa 45 ps als basismodel fahren. ist das billigste in jeder hinsicht und schafft auch die erlaubten 130 km/h auf der autobahn.
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Alt 09.01.2018, 17:51   #4483 (permalink)
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Naja - ich kann Index da schon verstehen. Es sind am Ende dann zwar 258 zu 240km/h - aber auch das ist mir der erhöhte Verschleiß nicht wert. Und es ist ja auch nicht so, als das man bei 220PS in nem 1,4 Tonnen Auto nun Überholwege bis zu Horizont hätte. Aus dem Grund kommt mir ja kein SUV vor die Tür.

Es ist eben wirklich nur der Reiz nach mehr - der mich immer mal wieder anstachelt - nicht das ich es wirklich bräuchte.

Und ja - die Beschleunigung - wird man wohl viel häufiger spüren als den Top-Speed. Aber bis 100km/h wird sich kaum was tun, dafür hat ein Frontkratzer zu wenig Traktion. Von 100 auf 200km/h wäre da schon spannender.
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Alt 09.01.2018, 18:12   #4484 (permalink)
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klar war das mit dem horizont übertrieben, aber morgens und abends im berufsverkehr z. b. machts halt doch nen unterschied, ob man überholen kann oder nicht. da sind die lücken eben sehr überschaubar und da würde ich mir dann manchmal schon etwas mehr dampf wünschen, um evtl. mal an dem lkw oder sonntagsfahrer vorbeizukommen. mit meinem ist das leider zu stoßzeiten nicht möglich, da ich dazu merklich mehr sekunden auf der gegenfahrbahn verbringen müsste als mir lieb ist bzw als die lücken zu lassen würden. aber klar, gehen tuts auch so... alles eine frage des anspruchs.
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Alt 09.01.2018, 20:28   #4485 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
es geht um fahrcomfort, sicherheit und spass. natürlich muss das jeder individuell für sich entscheiden, aber du redest das mit deinen

[...]

ziemlich klein. ich denke wer spass an autos hat, sieht das nicht so pessimistisch wie du
Da liegt offenbar ein Missverständnis vor. Ich versuche es mal mit den Windoof Editionen zu verdeutlichen: Home (Werkseinstellungen) - Pro (Leistungssteigerung im grünen Bereich) - Ultimate (Leistungssteigerung im orange/roten Bereich). Die 2 km/h waren die ganze Zeit auf Ultimate bezogen, also wenn man die Steigerung bis zum Äussersten ausreizen will (obwohl der Mehrwert, ohne Hardware, dann nur noch marginal ausfällt und eher zu Lasten der Mechanik geht). Für Pro gilt:
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Alt 10.01.2018, 03:26   #4486 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Naja - ich kann Index da schon verstehen. Es sind am Ende dann zwar 258 zu 240km/h - aber auch das ist mir der erhöhte Verschleiß nicht wert. Und es ist ja auch nicht so, als das man bei 220PS in nem 1,4 Tonnen Auto nun Überholwege bis zu Horizont hätte. Aus dem Grund kommt mir ja kein SUV vor die Tür.

Es ist eben wirklich nur der Reiz nach mehr - der mich immer mal wieder anstachelt - nicht das ich es wirklich bräuchte.

Und ja - die Beschleunigung - wird man wohl viel häufiger spüren als den Top-Speed. Aber bis 100km/h wird sich kaum was tun, dafür hat ein Frontkratzer zu wenig Traktion. Von 100 auf 200km/h wäre da schon spannender.
Also für mich wäre das Wissen, ich könnte schneller als die abgeriegelten Autos mit ordentlich Leistung (wie beispielsweise Stefans A6 BiTDI), schon ein ausreichende Grund. ^^
Zumal ja immer nur die Leistung bei Volllast anliegt, also der überhöhte Verschleiß auch stattfinden kann. Und wie häufig fährt man wirklich im 1. Gang unter Villas? Im Alltag passiert das ja nicht so dermaßen häufig.
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Alt 10.01.2018, 08:02   #4487 (permalink)
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@Index: ok dann hab ich dich falsch verstanden. dachte du menist das generell zum thema leistungssteigerung. beim letzten quäntchen fällt die kosten/nutzen-bilanz wie bei allem natürlich extrem mager aus. das ist dann nur für nerds, die mit den autos auf die meile oder den ring wollen interessant...
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Alt 10.01.2018, 19:31   #4488 (permalink)
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Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Also für mich wäre das Wissen, ich könnte schneller als die abgeriegelten Autos mit ordentlich Leistung (wie beispielsweise Stefans A6 BiTDI), schon ein ausreichende Grund. ^^
Nachvollziehbar - hat durchaus seinen Reiz. Aber er wird schon bei 240km/h spürbar leicht - da will man nicht wirklich noch viel schneller fahren.

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Zumal ja immer nur die Leistung bei Volllast anliegt, also der überhöhte Verschleiß auch stattfinden kann. Und wie häufig fährt man wirklich im 1. Gang unter Villas? Im Alltag passiert das ja nicht so dermaßen häufig.
Das ist dann doch ein Problem. Meine Frau fährt den zu 95% - und wenn ich mir ihren Durchschnittsverbrauch so anschaue?
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Alt 11.01.2018, 06:45   #4489 (permalink)
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Ich freue mich mal wieder auf einen A6 3.0 TDI, meist die Variante mit 272 PS.
Wie immer nur als Mietwagen
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
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Alt 11.01.2018, 07:44   #4490 (permalink)
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ich will auch geld für n richtiges auto haben
hat nich jemand nen vernünftig bezahlten job für mich?
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Alt 11.01.2018, 08:06   #4491 (permalink)
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Bub, hättste was gscheits gelernt.

Oder miete dir doch einfach mal ein Spaßmobil. Für ein paar Tage Spaß im Jahr, kommst du damit günstiger und stressfreier weg.
Hier mal ein äußerst spaßiges Beispiel: https://www.sixt.de/sports-and-luxur...meo/4c-spider/

Oder eben offen: https://www.sixt.de/sports-and-luxur...f-type-cabrio/

Aber schau doch einfach mal selbst: https://www.sixt.de/sports-and-luxur...nsere-flotte/#
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Alt 11.01.2018, 11:23   #4492 (permalink)
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aber ich hab was gescheites gelernt
lesen, schreiben und meinen namen tanzen
is das etwa nix? ^^
aber in meiner region ist fast nur handwerk gefragt und das is so gar nich meins hab zwar zwei linke hände aber dafür fehlen die rechten >_<

mietwagen sind doof. ich will n eigenes auto haben mit dem ich tun und lassen kann was ich will >_<

Geändert von Luebke (11.01.2018 um 11:35 Uhr)
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Alt 11.01.2018, 11:54   #4493 (permalink)
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Und wie oft fährst du dann mit dem Zweitwagen? Garage hast du ja, das weiß ich. Aber hast du auch die Muse, dich um das Auto zu kümmern. Bock Versicherung, Steuern und Co zu zahlen, auch wenn du nur 2000 km im Jahr fährst?
Da finde ich die knappen 100 € für einen Alfa 4C am Tag (KM-Leistung pro Tag ist noch zu ermitteln und wird vermutlich nur bei mickrigen 100 km liegen) ein überlegenswertes Angebot.

Aber ich weiß auch was du meinst, dass man sowas selbst besitzen möchte. Am besten die eierlegende Wollmilchsau...
Ich kenn dein Dilemma.
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Alt 11.01.2018, 13:59   #4494 (permalink)
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Zitat:
KM-Leistung pro Tag ist noch zu ermitteln und wird vermutlich nur bei mickrigen 100 km liegen
naja zum german racewars sinds ca. 500 km hin, da rumballern und nochmal 500 km zurück... also nix mit 100 km aber ich weiß was du meinst. die überlegung is nich verkehrt, aber ich will nich auf die karre aufpassen müssen und ggf auch die karre richtig ausräumen um sie leicht zu machen...

naja ist wohl mehr wunschdenken für mich... hab letztens noch nen billigen kadett verpasst >_< war tagelang im dauerstress und erst nachts zuhause und als ich endlich zeit hatte, war der schon weg
der wäre für schmalen taler gewesen mit tüv und h-zulassung (ok, die wäre nach dem umbau eh weggewesen )

im mom findet man billige polos, aber mit nem vw trau ich mich nich unter die augen der anderen. für die sind vw angeberkarren >_< ford oder opel oder was japanisches sollte es idealerweise sein... aber nichtmal nen kadett e ohne rost findet man noch für nen schmalen taler, von nem c gar nicht zu sprechen sowas findet man nur im osten und seltsamerweise in bayern noch einigermaßen oft... :/

vom corsa a war ich eigentlich schon weg, weil wegen nicht kultig genug (gibts schon zu viele von) aber inzwischen überleg ich doch wieder in die richtung zu gehn... aber auch da: gute substanz und schmaler taler sind ne seltene kombi
hätte ja gern nen manta a oder gt oder capri oder sowas, aber das is leider total unrealistisch ^^

hier: sowas wäre großartig, aber wenn man die bilder sieht, weiß man, dass der nur noch durch den lack zusammengehalten wird >_< https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C

Geändert von Luebke (11.01.2018 um 14:10 Uhr)
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Alt 11.01.2018, 14:40   #4495 (permalink)
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Was willst du denn an einem 4C noch leichter machen? Das Teil wiegt schon so wie es aus dem Werk kommt unter einer Tonne.
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Alt 11.01.2018, 15:37   #4496 (permalink)
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na da sind unnötige sitze und dämmatten und son krams drin
und wozu braucht man auf ner 400m strecke reserverad und werkzeug?
das leistungsgewicht will halt optimiert sein

ob wohl ein 2,2 l motor von nem omega in einen tigra passt?
ist der größte 4 zylinder beim omega bzw vectra b, ab 2.4 isses schon n V6...
1000 kg auto mit 205 nm motor... könnte spass machen, oder? ^^

Geändert von Luebke (11.01.2018 um 15:49 Uhr)
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Alt 11.01.2018, 15:55   #4497 (permalink)
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Zitat:
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Nachvollziehbar - hat durchaus seinen Reiz. Aber er wird schon bei 240km/h spürbar leicht - da will man nicht wirklich noch viel schneller fahren.
Ah okay ... dann müsste halt noch nen andere Fahrwerk nachrüsten. ^^

Zitat:
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Das ist dann doch ein Problem. Meine Frau fährt den zu 95% - und wenn ich mir ihren Durchschnittsverbrauch so anschaue?
XD ... tja dann musst du halt ein Leistungssperre implementieren lassen, wie es sie beim Dodge Charger/Challenger Hellcat gibt. Nur mit PIN gibt es die Volle (motorzerstörende) Leistung frei und ansonsten bleibt es bei den 220ps. ^^

Zitat:
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aber ich hab was gescheites gelernt
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is das etwa nix? ^^
aber in meiner region ist fast nur handwerk gefragt und das is so gar nich meins hab zwar zwei linke hände aber dafür fehlen die rechten >_<

mietwagen sind doof. ich will n eigenes auto haben mit dem ich tun und lassen kann was ich will >_<
(A) DU kannst anscheinend nich gleichzeitig deinen Namen tanzen und Klatschen ... anders kann ich mir das nicht erklären.
(B) Grüßte zum Chef und sagst "Mensch Lutz Alter Haudegen, geh'n da heut ma richdig ein saufn!" ... und wenn er dann abgefüllt ist legst ihm ne Anlage vom Arbeitsvertrag hin wo dein neues Gehalt drauf steht.


Waren gestern bei dem fiathändler im Dorf und haben den Fiat 500C Probe gefahren. Auf der einen Seite ist er echt kultig. Das Design gefällig, der Wagen im Stadtverkehr leise, das Rundinstrument ist auch was besonderes. Man hat erstaunlich viel Platz hinten, wenn die Kinderschale auf den Beifahrersitz stellt und den Sitz fast ganz vor fährt. Der Wagen lässt sich mit seinen 69PS auch ganz gut fahren - das Auto entschleunigt einen und "erst" ab 90-100 wird es träge. Das 7"-Radio mit Uconnect (bietet Bluetooth, freisprechanlage und AndroidAuto/Apple Carplay aber kein DAB+) ist auch ganz nett.
Aber zum Kaufpreis von ca. 12.000€ kämen trotz Winter nich 350€ für Winterreifen auf 14/15" Stahlfelge (das habe ich nicht mal für die Winterräder beim Golf bezahlt), 600€ für eine Nachrüstsitzheizung und 300€ für die 2 Jährige Garantieverlängerung (nur bis 30tkm 100% Kostenerstattung, danach abnehmend bis 150tkm) hinzu. Von den passenden Alufelgen für 1500€ ganz zu schweigen.
Was so garnicht geil ist - die sitzposition. Man Sitz wie auf einem Kutschbock, das kupplungsoedak hört gefühlt am der Stoßstange auf und einstellen kann man auch nicht wirklich was. Das Lenkrad lässt sich nur in der Neigung/Höhe verstellen. Die sitzfläche lässt sich nur hinten neigen (also entweder flach oder 45° Winkel) aber nicht erhöhen oder (viel wichtiger) absenken. Zumal die Sitze auch nicht besonders bequem gestaltet sind. Ab 80km/h wird der Motor doch lauter und schneller als 100 will ich mit dem Auto auch nicht fahren. Die kopfstützen hinten gehen mir voll ausgezogen nur bis ins Genick.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
na da sind unnötige sitze und dämmatten und son krams drin
und wozu braucht man auf ner 400m strecke reserverad und werkzeug?
das leistungsgewicht will halt optimiert sein

ob wohl ein 2,2 l motor von nem omega in einen tigra passt?
ist der größte 4 zylinder beim omega bzw vectra b, ab 2.4 isses schon n V6...
1000 kg auto mit 205 nm motor... könnte spass machen, oder? ^^
Für so etwas gibt es einen Ford Puma 1.7i - bietet in Serie 125ps. Mit der nockenwelle und weiteren 2-3 "Kleinteilen" (abgaskrümmer oder ansaugstrecke war da iwas) sowie einem Software-Update vom Ford Puma ST160 kommt man fürn schmalen Taler auf 160ps. Ist mezr leistung als die läppischen 144ps ausm 2.2er Vectra und weniger gefrickel. Zumal sich der 1.7er dank variabler einlasssnockenwelle wesentlich geiler fährt - am Anfang sportlich kernig und ab 4000 U/min zündet dann die zweite Stufe. Nur das kurz übersetzte Getriebe aus dem Fiesta verhindert höhere Geschwindigkeit als 205-210km/h (außer man erhöht die abregeldrehzahl).
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Alt 11.01.2018, 16:46   #4498 (permalink)
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Zitat:
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Aber zum Kaufpreis von ca. 12.000€ kämen trotz Winter nich 350€ für Winterreifen auf 14/15" Stahlfelge (das habe ich nicht mal für die Winterräder beim Golf bezahlt), 600€ für eine Nachrüstsitzheizung und 300€ für die 2 Jährige Garantieverlängerung (nur bis 30tkm 100% Kostenerstattung, danach abnehmend bis 150tkm) hinzu. Von den passenden Alufelgen für 1500€ ganz zu schweigen.
Beim drüberfliegen (ist mit arm zu viel zu lesen ) hab ich was von wegen 350 für Winterreifen auf 15" Stahlfelge gelesen.

Ich hab die letzten Jahre 2 solcher Sätze mit Winterreifen mit min 7mm Profil bei ebay kleinanzeigen für max 100€ mit Versand bekommen. Wer Stahlfelgen beim Händler kauft ist selber schuld. Sitzheizung nachrüsten kost in ner Freien Werkstatt auch keine 600€ (oder für 30€ und 3h Arbeitszeit selbst machen - siehe *hier*) und chice 15" Alus mit Sommerreifen gibts bei oben erwähnte plattform ebenfalls für ca 1/4-1/5 von dem was du aufrufst.

Suchst du Gründe das Auto nicht zu kaufen oder was ist los?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 17:33   #4499 (permalink)
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Zitat:
...Ford Puma ST160 kommt man fürn schmalen Taler auf 160ps.
ich fürchte wir haben unterschiedliche ansichten, was ein schmaler taler ist
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 20:23   #4500 (permalink)
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Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Beim drüberfliegen (ist mit arm zu viel zu lesen ) hab ich was von wegen 350 für Winterreifen auf 15" Stahlfelge gelesen.

Ich hab die letzten Jahre 2 solcher Sätze mit Winterreifen mit min 7mm Profil bei ebay kleinanzeigen für max 100€ mit Versand bekommen. Wer Stahlfelgen beim Händler kauft ist selber schuld. Sitzheizung nachrüsten kost in ner Freien Werkstatt auch keine 600€ (oder für 30€ und 3h Arbeitszeit selbst machen - siehe *hier*) und chice 15" Alus mit Sommerreifen gibts bei oben erwähnte plattform ebenfalls für ca 1/4-1/5 von dem was du aufrufst.

Suchst du Gründe das Auto nicht zu kaufen oder was ist los?
Zu den Winterreifen - ja den Preis fand ich auch unverschämt teuer. ^^ zu den Alus ... schicke vielleicht ... aber eben nicht DIE perfekten ALUs für den Fiat 500. Die gibt es nämlich nur für das Sindermodell Anniversario bzw. Gab es mal beim Vintage. Um Die kann man halt nur bei Fiat bestellen und Kosten leider entsprechend - wobei der Verkäufer vom heutigen Termin den genauen Preis nochmal raussucht.

https://goo.gl/images/LM7EnF

Sonstiger Grund gegen das Auto (aus Sicht des Herzens) ... 79ps.

Waren heute wie geschrieben noch mal in nem zweiten Autoshaus. Fast gleicher 500 - bietet bessere Ausstattung, die Winterräder sind mit dabei und auch die sitzheizung wäre günstiger. Monatlich würde mich der Wagen 124€ Kosten, bei einem Listenpreis von 17.8t€ und 12.5t€ Angebotspreis. Und da ich Autokäufe grundsätzlich für 10 Jahre Nutzung plane, bin ich mit dem Angebot ganz zufrieden. Sind zwar auf die 10 Jahre gerechnet ca. 2500€ mehr als der Barzahlungspreis, allerdings müsste ich das (a) auch teilfinanzieren = Zinsen (b) habe ich beim Leasing 4 Jahre garantie und (c) könnte theoretisch nach 4 Jahren ein neues Auto bekommen.


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich fürchte wir haben unterschiedliche ansichten, was ein schmaler taler ist
Naja ... 2500€ für einen "neuwagenartigen" Puma + 1000€ für Teile + geringer Zeitaufwand für den Einbau ist halt immer noch günstiger und weniger zeitaufwändig als 500€ für den abgewrackten Tigra + 1000€ für die Instandsetzung + 1000€ für dem 2.2 Motor + 1000 € für Anpassungen/Genehmigungskosten/etc. + ewig viel Zeit für das Anpassung und umbauen auf den neuen Motor.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
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autos, vehikel


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