TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 14:58   #26 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also 210 ist doch normal für nen 318er...

Mein VR6 läuft ohne Schnickschnack 250
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:10   #27 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... mit 95 Oktan! Vielleicht sollte man doch mal das 100er tanken
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:26   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

hehe, mir reichts, mit all den VR6 gut mithalten zu können.


CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:39   #29 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> hehe, mir reichts, mit all den VR6 gut mithalten zu können.
Das ist noch nicht raus!

Nunja, 247 lt. Radar ist schon ein Wort. Ist ja aber auch ein Glücksfall wenn man zufällig gerade bei Höchstgeschwindigkeit (?) geblitzt wird und ned mal ne Geschw.begrenzung da stand...
Und sehr praktisch, da man bei dem Tempo eigentlich eh' keine Zeit mehr hat großartig auf den Tacho zu starren.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 00:43   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Du verwechselst hier was. Mich haben die grün-weissen Schürzenjäger nicht geblitzt oder bei einer Geschwindigkeitsübertretung erwischt, die haben sich vielmehr für den ordnungsgemäßen Zustand meines kleinen Heckpfurzers und die ordentlich eingetragenen Änderungen interessiert. Die hatte ich auf freier Strecke, einem im Sinne der Geschwindigkeit unbegrenzten Stück wohl im Heck sitzen und habs nicht geblickt, fleissig gefilmt zu werden. Aber wo nüx is......

Ich bin Punktefrei, habe noch nie welche besessen und das bleibt hoffentlich auch so. Zu dem Thema was Du da anschneidest mag ich nur sagen, d. Du hier im Forum wohl nicht beurteilen kannst, wie lange, wieviel und wie gut ich Auto fahre. Trotz hin und wieder mal "Freude am fahren" unfallfrei, und das seid meinem 18ten (und das, so glaube mir, ist schon eine ganze Weile her). Und dies sage ich hier nicht, weil ich denke d. rasen cool ist, nein, eher d. Gegenteil. Es kommt selten vor, d. ich mein Auto nach den gegebenen Möglichenkeiten "ausfahre". Ausser kleinen Parksünden (die letzte ist mittlerweile auch schon wieder her) gabs bisher auch noch nichts zu löhnen.

Eigentlich hätte ich von Dir keinen solchen Kommentar erwartet.....

Der, der auch schon einmal zu schnell gefahren ist. Der, der viele Geschwindigkeitsbegrenzungen für Schwachsinn hält (und sich trotzdem meistens dran hält, denn einige sind wirklich nicht umsonst da). Der, der für ein LKW-Überholverbot auf Deutschlands Autobahnen ist (die Bahn macht miese und der Highway ist verstopft...)!!!!

Sorry, im gegensatz zu früher fahr ich heut echt brav Auto.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 07:38   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Grins - keift euch doch net gleich so an - ihr seid doch keine Mädchen!

Ich mußte zwar auch bei einigen Deiner Postings in diesem Thread lächeln - aber ok - wenn Du meinst - naja - und cdk hat ja auch nur ausgesprochen was hier sicher einige dachten - aber ist ja auch ok - wenn Dein 318er schneller ist als manch 3.0er V6! Achso haste nun jetzt nen 318er oder nen 316er? Weil der 316er hat ja einen 1,8l Motor und der 318er dann schon den 2.0l! Ansonsten verkörperst Du momentan den typischen BMW Fahrer! Schalt einfach nen Gang runter - und behalte einfach für Dich wie schnell Dein Wagen wirklich ist!

Auf dem Tacho meines alten Opel Corsa A 1.2 (4Gang) mit 45PS stand die Tachonadel auch schon bei 200km/h - aber das ist auch alles - und ich bin mir dabei auch im klaren darüber das dies wohl in echt doch deutlich drunter war!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 08:41   #32 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Grasshopper
Hoi!

hehe, mir reichts, mit all den VR6 gut mithalten zu können.


CU
Also das mit dem mithalten glaub ich erst wenn ichs gesehen hab.
Aber WENN! Dann nur von der Endgeschwindigkeit her...

Vom Abzug her keine Chance!

Der VR6 hat 2 Zylinder mehr und 1.1l Hubraum mehr.

Meiner hat 2,9l und ca.200 PS.

Da wirste mit dem 318er nicht weit kommen in Sachen Beschleunigung...
Aber an sich ist das mit 247 V-MAX für nen 318er echt heftig!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 09:03   #33 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich habe hier gerade die Orginal BMW Daten für die 3er Limousine vor mir! Seine Maschine ist demnach mit seinem 316er (115PS) deutlich schneller als ein 325er (192PS) und auch fast so schnell wie ein 330er (231PS).

Zur Übersicht:
316i: 1,8l Motor (4 Zylinder)
85KW 115PS / 175Nm
VMax: 206Km/h

318i: 2.0l Motor (4 Zylinder)
105KW 143PS / 200Nm
VMax: 218Km/h

320i: 2.2l Motor (6 Zylinder)
125KW 170PS / 210Nm
VMax: 226Km/h

325i: 2.5l Motor (6 Zylinder)
143KW 192PS / 245Nm
VMax: 240Km/h

330i: 3.0l Motor (6 Zylinder)
170KW 231PS / 300Nm
VMax: 250Km/h (elektronisch abgeregelt)

Ansonsten bin ich neidisch auf sein Auto! Bei den Fahrleistungen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:10   #34 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Grasshopper
> Eigentlich hätte ich von Dir keinen solchen Kommentar erwartet.....
Hey da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen. War nicht meine Absicht Dich oder Deine Fahrweise irgendwie zu beurteilen zumal ich sie ja garnicht kenne.

Daß die Geschwindigkeitsmessung ein Glücksfall war (da ja kostenlos) war schon ernst gemeint. Ich dachte es war Radar oder sowas und dann weißt Du wenigstens wie schnell das wirklich ist.
Ohne das weiß man nur was auf dem Tacho und der Tacho ist halt auch nur ein Meßgerät - irgendwo vergleichbar mit der Temperaturmessung des BIOS wenn auch nicht ganz so schlecht, hoffe ich.

Aber die Videofilmereien werden doch auch dazu verwendet Strafzettel auszustellen, oder nicht? Also muß die Messung ja schon geeicht sein, denke ich.

Edit:
Ups, wir sind ja schon wieder 'ne Seite weiter im Thread...

@IO
Wie - 2,9l? Ich dachte die gips mit 2,8l und 174PS (meiner) oder 3,2l und 192PS. Was ist denn das für 'ne Maschine?

@all
Falls ich dazu beigetragen habe daß wir hier über "meiner ist größer schneller breiter" streiten - SORRY, das war nicht meine Absicht...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:18   #35 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da verwechselst Du was.

Der "kleine" VR6 hat 2,8l und 174 PS
Der andere VR6 hat 2,9l und 193PS
Meiner hat noch nen kleinen Chip und ist bei 200PS sowas....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 17:58   #36 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso, dann ist der 3,2lwohl nur im Synchro. Zumindest ist mir der öfters "über den Weg gelaufen" als ich die Karre kaufen wolte wenn ich mich recht entsinne...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 18:04   #37 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Ich habe hier gerade die Orginal BMW Daten für die 3er Limousine vor mir! Seine Maschine ist demnach mit seinem 316er (115PS) deutlich schneller als ein 325er (192PS) und auch fast so schnell wie ein 330er (231PS).

Zur Übersicht:
316i: 1,8l Motor (4 Zylinder)
85KW 115PS / 175Nm
VMax: 206Km/h

318i: 2.0l Motor (4 Zylinder)
105KW 143PS / 200Nm
VMax: 218Km/h

320i: 2.2l Motor (6 Zylinder)
125KW 170PS / 210Nm
VMax: 226Km/h

325i: 2.5l Motor (6 Zylinder)
143KW 192PS / 245Nm
VMax: 240Km/h

330i: 3.0l Motor (6 Zylinder)
170KW 231PS / 300Nm
VMax: 250Km/h (elektronisch abgeregelt)

Ansonsten bin ich neidisch auf sein Auto! Bei den Fahrleistungen!
ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht hier. aber ich bin immer davon ausgegangen wenn ein bmw zb. 318er heist, dass 18 für 1,8 liter steht???
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 22:39   #38 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So war das auch noch vor ein paar Jahren. Ich glaube BMW hat einige Hubraumvarianten wegfallen lassen gegenüber früher und regelt das dann mit den Chips.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 02:46   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Richtig, BMW verbaut im 316 eine 1,8L-Maschine. Durch nen anderen Chip (neu geflashter Chip geht auch, bzw. diese Chips werden gebrannt) wird der Motor auch als 1,8er + ein gewisses mehr an Leistung (i. d. R. ca. 10% beim Chiptuning) angesprochen. Geschätzte, relle Endgeschwindigkeit dürfte irgendwo zwischen 230 und 240 liegen (eh ich mir hier nochwas anhören muss).

@Exit

Wenn ich in diesem Threat gleich zweimal erwähne, d. dieses Ergebnis "Bergab mit Rückenwind" zustande kam, bin ich mir durchaus bewusst, d. Dein doch so geiler Skoda-Ausbau durchaus ne Ecke schneller ist. Meinen etwas bissigen Kommentar in Richtung Versicherung, Anschaffungs- und Unterhaltskosten hatte Dir und den anderen hier erspart, sei mal nur kurz so erwähnt.

Ausserdem dürfte mich das ein oder andere Merkmal durchaus vom üblichen BMW-Faher unterscheiden. Auch wenns anscheinend nur meine billige Art der Kommunikation ist. Ich mutmaße mal einfach, hier mit einem typischen VR-6-Fahrer zu tun zu haben. Dementsprechend kommuniziere ich...

Wenn´s Dich amüsiert, was ich hier schreibe, dann freut´s mich. Wenn Du ein Gegenteil festzustellen hast, dann tue dies. Wenn Du persönlich werden möchtest, zitiere und beweise das Gegenteil. Aber bitte bleib sachlich. Tschuldige, bis eben hat´s Spass gemacht, Dich (Euch)VR-6-Junkies nen bissl auf die Schüppe zu nehmen. Wenn Du mir was vom Kindergarten erzählen möchtest, kommst Du wirklich ein parr Jahre zu spät.

Sorry, ich fins mittlerweile einfach billig, wie versucht wird, auf andere Leute zu schliessen.

Wenn´s Dich schöner macht, "Du hasst den schnelleren Potenzbeschleuniger", - mehr hab ich dazu nichtmehr zu sagen.
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 11:05   #40 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nu mach doch ma langsam!

Daß der Exit Dir nicht bös wollte zeigt doch spätestens sein 10:03h-Posting.

Der Aha-Effekt dieses Threads ist für mich daß das wohl ein sehr sensibles, emotionales Thema ist - da hätten wir genausogut über Papst oder Kernenergie diskutieren können.

Nevertheless sind wir uns einig daß Deine Karre "rennt wie Sau" und ich für meinen Teil beneide Dich nach wie vor um Deine staatl. Geschw.messung. Wenngleich das für mich wohl ein Wunschtraum bleiben wird da ich selbst meine Mühle noch nie auf 100% Anschlag hatte und zwar, kurz ausgedrückt, aus Angst vor der Geschwindigkeit. Über 200 fühle ich mich nicht mehr wohl und so war ich auch noch nie länger als vielleicht 1min auf Vollgas.

Erschwerend hinzu kommt ja noch die Tatsache, daß alle hier erwähnten Fahrzeuge garnicht über 160 kommen, solange die Verbrauchsanzeige eingeschaltet ist

> hat´s Spass gemacht, Dich (Euch)VR-6-Junkies nen bissl auf die Schüppe zu nehmen.
Ist doch ok. Und mehr als ein "Mooooment mal" kam ja auch nicht zurück.

Ich denke ich weiß schon was Du mit "üblichen BMW-Fahrer" oder "typischen VR-6-Fahrer" meinst aber daß das auf uns nicht zutrifft zeigt doch wohl die Tatsache daß wir uns in diesem Forum getroffen haben und alle lieber den PC tunen bis er kotzt anstatt das Auto....

Also laß uns wieder Freunde sein.

Wie auch immert - danke für die interessanten Infos bezügl. des Chips. Da ich mich nicht in der "Auto-Szene" bewege hatte ich diesbezügl. auch noch keine konkreten Aussagen gehört.

P.S.: Wenn Du mal auf meine PN geantwortet hättest wär ich aber auch ned beleidigt gewesen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:16   #41 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Im Grunde haste recht - meine Aussagen trafen - auch wenn diese auch nur die Wahrheit sind! Du mußt Dir nur mal vorstellen wenn Dir jemand sagt das sein 90PS TDI Golf 220km/h fahren soll - dann würdest Du auch zweifeln! Aber ist auch egal!

Um Dir aber noch etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen - nein ich fahre keinen VR6! Ich hatte überlegt mir einen solchen zu kaufen - aber bei den Versicherungseinstufungen - und dem mehr an Spritverbrauch - habe ich mich dann doch Zügeln können!

Ich fuhr bis Anfang dieses Jahres - den oben genannten Opel Corsa A 1,2l mit Hammerharten 45PS - den fährt jetzt meine Freundin! SIe hatte bis Anfang diesen Jahres einen Suzuki Samurai - der war die Ultimative Autobahnmaschine! Wenn der Wind günstig stand - schafft man mit sehr viel Schwung doch die 140km/h - naja aber der wollte halt im Januar net mehr - (am Öl kanns net gelegen haben - war ja keins drin ) - somit habe ich mir nen Mitsubishi Galant (Baujahr 2000) gekauft. Von dem gibt es nur 3 Motorisierungen - der 2.0er viel aus, der 2,4er GDI mit 150PS (heutige Modelle nur noch 144PS) war dann meine Wahl. Der ist in der selben Versicherungseinstufung wie der 2.0er und hat aber ein deutlich angenehmeres Drehmoment (225nm). Dann gibt es noch den 2.5l VR6 mit 161-163 PS (je nach Baujahr) - der aber gleich 3 Klassen höher ist!

Achso - ums noch vorweg zu nehmen - 220km/h sind mit Schwung schaffbar (auf der Geraden) - aber über 237km/h bin ich noch net raus gekommen - war dann schon sehr langer Berg runter! (Angaben - laut Tarro) somit finde ich das die angegebenen 215km/h doch recht treffend sind.

@Grasshopper - nix für ungut - aber wenn Deine Karre wirklich so rennt - bin ich immer noch neidisch
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:33   #42 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich plane mir den neuen seat ibiza sport tdi 130ps zu kaufen. der hat schön viel power und der verbrauch ist mit 5-7l/100km auch ok. der schafft laut autozeitschriften so 222km max...
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:53   #43 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte als Übergangskarre 'nen alten Seat Ibiza Special (Betonung liegt auf "Special") nachdem mir mein letztes Auto unterm Hintern weggeschrottet wurde.
Und ich kann Dir sagen: Wenn Du bei 150 das Fenster aufmachst und die Hand rausstreckst hebt die Mühle ab...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:35   #44 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also die neuen kannste abolut nicht mit den alten vergleichen... der neue ibiza hat durchgängig gute test bekommen....
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 07:05   #45 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Im Grunde haste recht - meine Aussagen trafen - auch wenn diese auch nur die Wahrheit sind! Du mußt Dir nur mal vorstellen wenn Dir jemand sagt das sein 90PS TDI Golf 220km/h fahren soll - dann würdest Du auch zweifeln! Aber ist auch egal!

Um Dir aber noch etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen - nein ich fahre keinen VR6! Ich hatte überlegt mir einen solchen zu kaufen - aber bei den Versicherungseinstufungen - und dem mehr an Spritverbrauch - habe ich mich dann doch Zügeln können!

Ich fuhr bis Anfang dieses Jahres - den oben genannten Opel Corsa A 1,2l mit Hammerharten 45PS - den fährt jetzt meine Freundin! SIe hatte bis Anfang diesen Jahres einen Suzuki Samurai - der war die Ultimative Autobahnmaschine! Wenn der Wind günstig stand - schafft man mit sehr viel Schwung doch die 140km/h - naja aber der wollte halt im Januar net mehr - (am Öl kanns net gelegen haben - war ja keins drin ) - somit habe ich mir nen Mitsubishi Galant (Baujahr 2000) gekauft. Von dem gibt es nur 3 Motorisierungen - der 2.0er viel aus, der 2,4er GDI mit 150PS (heutige Modelle nur noch 144PS) war dann meine Wahl. Der ist in der selben Versicherungseinstufung wie der 2.0er und hat aber ein deutlich angenehmeres Drehmoment (225nm). Dann gibt es noch den 2.5l VR6 mit 161-163 PS (je nach Baujahr) - der aber gleich 3 Klassen höher ist!

Achso - ums noch vorweg zu nehmen - 220km/h sind mit Schwung schaffbar (auf der Geraden) - aber über 237km/h bin ich noch net raus gekommen - war dann schon sehr langer Berg runter! (Angaben - laut Tarro) somit finde ich das die angegebenen 215km/h doch recht treffend sind.

@Grasshopper - nix für ungut - aber wenn Deine Karre wirklich so rennt - bin ich immer noch neidisch
@Exit

Lass mal gut sein. Anscheinend kommst Du damit nicht lar, d. die Endgeschwindigkeit vieler PKWs nur bedingt mit der motorisierung zu tun hat. Die Rede war hier ausschliesslich von der Endgeschwindigkeit, also kein Beshleunigungsvergleich etc. Hier mag übrigens Deine Aussage 100% zutreffen, unbestritten.

Ich will Dich ja jetzt nicht noch neidischer machen, als Du vielleicht schon bist, ( ) aber auch mit 90PS sind durchaus Geschwindigkeiten jenseits der 220 möglich, zumindest laut zitiertem Tarro. So etwas kommt nämlich auch auf Gewicht, Drehzahl und V-Max an, wie auch noch auf viele andere kleine Faktoren. Wie es allerdings beim Diesel aussieht, keine Ahnung..... ich spreche hier ausdrücklich von Benzinern. Erlebt auf einem VW-Passat-Kombi (Mod. II) mit 90PS (ohne Modifikationen). Hat zwar alles immer gedauert, aber wenn die zwei Tonnen mal in Wallung waren, dann liefs richtig zügig.

Willst Du mir hier wirklich erzählen, d. Dein Galant weniger verbraucht als ein TDI? Meinst Du doch wirklich nicht ernst, oder? Vielleicht solltest Du auch erwähnen, d. Versicherungen nebst bekannter Versicherungsklasse auch den Hubraum bewerten. Und da sieht´s wohl ziemlich übel mit der 2,4L-Maschine aus, vom Verbrauch wie gesagt, ganz zu schweigen. -> Alles Gründe, warum ich genau diesen Galant nicht fahre, gefallen hat er mir nämlich auch ganz gut.

Tu Deinen Mitmenschen bitte einen gefallen und mach Dich mal schlau, was geht, was nicht. Du kannst mir gerne mit belegbaren Argumenten kommen, ich bin gerne bereit, was dazu zu lernen..... Wenn´s was zu lernen gibt.

Ansonsten bleibe ich weiterhin bei meiner Behauptung, d. ab etwa 100PS Geschwindigkeiten von 220 bis 230 möglich sind, entsprechend notwendige technische Modifikationen vorausgesetzt. Für alles drüber, wird dann jedoch eine entsprechend höhere Motorenleistung benötigt.

Um mal wieder ein etwas sachlich zu werden muss man sich diesbezüglich die V-Max näher anschauen und sich erst einmal die Frage stellen, warum....

Es gibt zwei Arten der V-Max. Zum einen eine gesetzlich vorgeschriebene, für Serienwagen gültige. Zum anderen eine von den Herstellern jeweils individuell ans Auto angepasste V-Max (auf die Serie gesehen). Warum regulieren die Autohersteller die V-Max auch unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Werte? Eigentlich ganz einfach. Zum einen reden hier die Versicherungen beim Thema Einstufng mit, zum anderen gibt es einen ganz banalen Grund. Jeder Serienwagen hat ein auf die Motorenleistung angepasstes Bremmssystem, welches genau auf die Anfordernisse des entsprechenden PKWs abzustimmen ist. Im Falle meines 316i ist eine zum 318i vergleichbare Bremsanlage eingebaut. Diese ist Grundsätzlich bis zu Geschwindigkeiten von ca. 230 ausgelegt. In allen anderen Modellen sind bereits bessere und leistungsstärkere Bremmsysteme verbaut. Was ja auch durchaus Sinn macht.

Achso, eh ich´s vergess...... Ich finds lustig, wie Du selber feststellst, d. DU (Zitat: .... - meine Aussagen trafen - auch wenn diese auch nur die Wahrheit sind!) recht hast und DEINE Aussagen die Wahrheit sind. Unterscheidet dies uns BMW-Fahrer zum Rest der Welt?

Die Diskussion mit zumindest mir hier, endet jetzt für Dich im Monolog. Ich habe, wie bereits d. letzte mal angedeutet, nicht mehr allzuviel zu sagen. Viel Spass in Deinem Forum. Vielleicht postet ja auch mal jemand Und dies, d. lass Dir persönlich sagen, hat verdammt viel mit Deiner Art hier in den letzten Tagen tun.

Eine Sache noch. ICH hab´s NICHT nötig, von Neid zu sprechen.

@CDK

keine PM von Dir bekommen, zumindest nicht in diesem Zusammenhang....

Alles weitere hat sich erübrigt, es ist zumindest von meiner Seite kein weiterer ernsthafter Besuch dieser Seiten zu erwarten.
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 08:41   #46 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - ich weiß zwar net - was das ganze hier mit meiner Art zu tun hat - aber ok! Ansonsten muß ich natürlich sagen - das es mir leid tun das wir Dich hier deswegen verlieren sollten! Ansonsten ist ja eigentlich Off topic etwas unter anderen Gesichtspunkten zu sehen - als der Rest des Forums. Ich dachte auch weiterhin - das es eine ganz normale Diskussion ist!

Wie oben schon gesagt - es tut mir leid - wenn ich Dich damit verletzt habe!

Um trotzdem noch was zu Deinem Posting zu sagen!

Zitat:
Zitat von Grasshopper
Lass mal gut sein. Anscheinend kommst Du damit nicht lar, d. die Endgeschwindigkeit vieler PKWs nur bedingt mit der motorisierung zu tun hat. Die Rede war hier ausschliesslich von der Endgeschwindigkeit, also kein Beshleunigungsvergleich etc. Hier mag übrigens Deine Aussage 100% zutreffen, unbestritten.
Ähm - eigentlich habe ich das nirgends gesagt! Aber ein 3er BMW ist genauso ausgelegt - wie jeder andere PKW in der Klasse! Somit auch net auf Endgeschwindigkeit getrimmt! Mit Sicherheit kann man das machen (Getriebe länger abstufen - Aerodynamischer machen usw.) aber vor allem am Getriebe macht das keinen Sinn - bei dem Motor - weil man dadurch natürlich deutlich an Beschleunigung einbüst! Und ob Chiptuning bei nem 1,8l Motor so viel bringt - mag ich zu bezweifeln!

Zitat:
Zitat von Grasshopper
]Ich will Dich ja jetzt nicht noch neidischer machen, als Du vielleicht schon bist, ( ) aber auch mit 90PS sind durchaus Geschwindigkeiten jenseits der 220 möglich, zumindest laut zitiertem Tarro
Das ist mir sehr wohl bewußt - wie gesagt mein 45PS Corsa hatte auch schonmal die Nadel bei 200km/h

Hab nen alten Passat von nem Kumpel auch schon gefahren - und muß sagen das der mit seinen 136PS sehr gut ging! (War Baujahr 93 glaube ich - 2.0l 16V)

Zitat:
Zitat von Grasshopper
Willst Du mir hier wirklich erzählen, d. Dein Galant weniger verbraucht als ein TDI? Meinst Du doch wirklich nicht ernst, oder? Vielleicht solltest Du auch erwähnen, d. Versicherungen nebst bekannter Versicherungsklasse auch den Hubraum bewerten. Und da sieht´s wohl ziemlich übel mit der 2,4L-Maschine aus, vom Verbrauch wie gesagt, ganz zu schweigen. -> Alles Gründe, warum ich genau diesen Galant nicht fahre, gefallen hat er mir nämlich auch ganz gut.
Ach bei weitem nicht! Wäre auch zu schön um war zu sein Naja - das Hauptproblem ist wohl eher das es ein Japaner ist - der natürlich mit den bekannten Schwierigkeiten - der relativ hohen Reparaturkosten zu kämpfen hat! Ein gleichmotorisierter Passat oder BMW - ist da schon deutlich günstiger eingestuft! Die Vollkasko Einstufung liegt schon bei brutalen 23! Da hat man schon fast nen Ford Mondeo ST220 (24) und auch ein Opel Vectra GTS (3,2l) liegt da sogar noch drunter!
Vom Verbrauch her geht es gerade noch - ich fahre zu 90% Stadt und liege Momentan bei knapp unter 11Liter - das braucht mein Kumpel mit seinen Passat (2.0l 16V 136PS) auch! Auf der Autobahn - wenn man brav ist - und so zwischen 140 - 160km/h fährt hat er 8,66l genommen - aber wann ist man schon brav


Zitat:
Zitat von Grasshopper
Ansonsten bleibe ich weiterhin bei meiner Behauptung, d. ab etwa 100PS Geschwindigkeiten von 220 bis 230 möglich sind, entsprechend notwendige technische Modifikationen vorausgesetzt. Für alles drüber, wird dann jedoch eine entsprechend höhere Motorenleistung benötigt.
Sicher ist das möglich - aber die Umbauten sind dann schon relativ gravierend! Hier mal ein gutes Beispiel dafür:
http://www.autobild.de/suche/artikel...b79774c33b0530
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 16:45   #47 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also eigentlich wollt ich doch nur wissen was 100 oktan bringen.

aber falls mein roller damit über 220km/h kommt wirds auch ganz lustig....
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:35   #48 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> also eigentlich wollt ich doch nur wissen was 100 oktan bringen.
Haben wir denn wenigstens das geklärt?

@Grasshopper
Würde mich auch freuen wenn Du's Dir nochmal überlegen würdest - ich würde Dich schon vermissen.
Wir sind nun hier schon 2 Leute, die sich öffentlich bei Dir entschuldigt haben (auch wenn wir deshalb nicht von unserer Sicht der Dinge abrücken) und das ist ja schließlich auch erwähnenswert, oder?
Das muß doch drin sein, daß man mal 'ne Meinungsverschiedenheit hat.
Ich hoffe daß Du, wenn sich die Wogen der Emotion geglättet haben, auch so darüber denkst...

@Exit
Reden wir hier über einenBenzinmotor? Die Bezeichnung GDI hat mir irgendwie Dieselantrieb suggeriert. Aber dafür wären die erwähnten 8,7l ja schon recht viel, naja zumindest nicht wenig.
Ich schätze den kleinen VR6 in dem Geschw.bereich so auf 9,3..9,5l aber das ist schwer zu sagen da er keine Momentverbrauchsanzeige hat sondern nur 'ne Tourenanzeige. Und alle 10sec resetten hab ich ehrlichgesagt noch nicht gemacht.
Zudem ist das schon zutreffend was Du sagst - wer bleibt schon brav auf Dauer (auf der Autobahn).
Bei meiner Hardcore-Kurzstreckenfahrerei (aber nicht Stadt) liege ich zw. 9,5 und 12l, je nach Bravheitsgrad die Tankfüllung über betrachtet.

Mit ROZ95 - um mal wieder auf's Thema zu kommen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 06:43   #49 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@cdk
Nein - das ist kein Diesel - sondern ein Motor mit "Gasoline Direct Injection" GDI - was nix anders bedeutet wie Benzin Direkt Einspritzung. Bei VW heißt das im übrigen auch FSI - falls Dir das mehr sagt

Hey - aber wenn Du rast - dann nur 12l? Der 136PS 2.0 16V meinte bei Vollgas auf der Autobahn per Verbrauchsanzeige - aber was von 17l

Wenn ich auf der Autobahn blase - bin ich bei circa 10-12l - drüber geht der net - was schon relativ interessant ist!

Zitat:
Zitat von Skywalker
aber falls mein roller damit über 220km/h kommt wirds auch ganz lustig....
Grins - das stell ich mir schon witzig vor - wenn der Skywalker hinter seinem Moped bei 220 auf der Autobahn rumfliegt
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 12:13   #50 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Hey - aber wenn Du rast - dann nur 12l?
Nee, schön wär's... . Ich meinte meine alltäglichen Kurzstreckentouren. Das sind knapp 10km durch 2 Ortschaften, also keine Gelegenheit um wirklich zu rasen.
Bei längeren Touren und um die 180 (so denn mal frei ist) braucht er ca. 13l und für Dauervollgas habe ich keine Erfahrungswerte. Will's aber auch gar ned wissen, da geht's dann wohl logarithmisch nach oben...
Ne magische Grenze von 10..12l ist halt schon ein Wort.

> wenn der Skywalker hinter seinem Moped bei 220 auf der Autobahn rumfliegt
Warum denn nicht? Z.B. hinter 'nem Omnibus im Windschatten...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, 2takt, oktan, roller, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Krasse Roller Kiddies *kopfschüttel* io.sys Humor 6 18.07.2005 16:13
Wegen Roller und den Führerscheinen ;) BadBoy--16-- Off Topic 65 01.07.2005 14:07
Roller kaputt - Mechaniker gesucht Skywalker Off Topic 19 21.05.2003 06:48
Wie ist Roller Coaster Tycoon 2 ?? Freddy K. Games Talk allgemein 6 03.12.2002 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved