TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 17:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 2

jj080882 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus K8V SE Deluxe übertakten

Hallo zusammen,

ich bin auf diesem Gebiet neu und bräuchte deshalb eure Hilfe.

Mainboard: Asus K8V SE Deluxe
CPU: Athlon 64 3400+ ClowHammer
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 256MB
DDR: 1,5G

Ich will da etwas mehr raus holen und ich hab schon versucht mich schlau zu lesen, aber mit den Bios-Einstellungen komme ich nicht zurecht. Das klappt bei mir nicht.

Könnt ihr mir helfen?????
jj080882 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 23:58   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus K8V SE Deluxe übertakten

Hi,
lies bitte erst mal das OC-Wiki, um dir Grundlagen anzueignen. Wenn dann noch Fragen zu Details vorhanden sind, frag ruhig.
ABER: Erst lesen & verstehen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 06:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 2

jj080882 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus K8V SE Deluxe übertakten

Also ich hab das mal durchgelesen.
Sehr informativ und bei den Ergebnissen habe ich gesehen das bei meiner CPU nicht so viel rauszuholen ist. Da mein Mainboard auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten hat.
jj080882 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 09:18   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus K8V SE Deluxe übertakten

Hier noch ein Link, wo ein OC mit ungefähr deinen Komponenten getestet wurde:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...1&t=000040&p=6

Dem Mainboard fehlen da wirklich ein paar Einstellmöglichkeiten, um ein effektives Overclocking zu betreiben.
z.B.
Vcore-Einstellungen - höher getaktete CPUs brauchen mehr Strom, um stabil zu laufen
AGP/PCI Takt nicht fixierbar - der Takt der AGP/PCI Karten wird mit angehoben, worauf diese oft empfindlich reagieren
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 13:57   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus K8V SE Deluxe übertakten

Um auch das Prinzip des Athlon 64 erstmal zu verstehen,
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=182086

da ist sogar ein kleiner auf java basierender rechner drinn, mit dem du gleich die auswirkungen neuer takte ausrechnen lassen kannst.

Und zu: "mit den Bios-Einstellungen komme ich nicht zurecht. Das klappt bei mir nicht."

kein mensch wird dir explizit die schritte in deinem bios vorbeten, der grundaufbau ist aber überall gleich und wenn du weißt welche takte für dich eine rolle spielen, dann wirst du sie auch im bios finden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, k8v, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten ixclusiv Overclocking - Übertakten 31 24.10.2009 19:08
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus A8V Deluxe mit neuer Festplatte lässt sich nicht mehr übertakten moenky Overclocking - Übertakten 4 25.06.2006 13:08
Athlon XP 3000+ mit Asus A7N8X-E Deluxe übertakten toni1982 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 12.01.2006 10:38
PCIbus übertakten beim Asus A7N8X-Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 16.10.2004 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved