TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 12:12   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard USA:Lehrerin kritisiert

Amerikanische Lehrerin: Versuche in den KZs förderten Medizinwesen - Schüler empört


New York: Nachdem die Lehrerin der zehnten Klasse Anne Lyons die Schüler aufgefordert hat, positive und negative Aspekte einiger Diktatoren, darunter auch Hitler, aufzuführen, reagierten Eltern und Schüler empört.
Als Beispiel soll sie die medizinischen Versuche in den deutschen Konzentrationslagern als positiv für die Forschung gewertet haben. Daraufhin verlangten einige Schüler eine Entschuldigung.
Mehrere Eltern wollen nicht mehr, dass ihre Kinder in dieser Klasse unterrichtet werden. Auch die Schulbehörde reagierte empört. So wurde der Versuch, Hitler als positiv darzustellen, als widerwärtig bezeichnet.


Warum kann eigentlich keiner die Wahrheit ertragen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich find das auch nicht schlimm.

die art und weise wie die wissenschaftlichen erkenntnisse gewonnen wurden finde ich abscheulich.

aber es steht ausser frage das dadurch auch wissenswertes an den tag gefördert wurde.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

was glaubt ihr was das in deutschland für nen "aufschrei" gegeben hätte? ich persönlich finds auch nicht schlimm, ich hab genau dieselbe meinung wie piet
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:43   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup und es hat halt nunmal auch positives zu hitler gegeben auch wenn sich das krass anhört. z.B kurbelte er die Wirtschaft ungemein an sodass es Deutschland bis zum Krieg halt wirtschaftlich sehr gut ging.War eigentlich ein kluger Mann.- EIGENTLICH!
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:45   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

also ich weiß net, aber hat Irgendeiner von Euch irgendwelche wissenschaftliche Erkenntnisse aus den perversen, menschenverachtenden Versuchen in KZs gefunden?

Soweit ich weiß, war Mengele der einzige, der diesem industrialisierten Menschenvernichten versucht hat, einen pseudowissenschaftlichen Anstrich zu verleihen.


http://www.m-ww.de/persoenlichkeiten/mengele.html

...Mengels private Aufzeichnungen und "Forschungsergebnisse" allerdings sind bis heute nicht aufgetaucht...


Womit ich ausdrücklich nicht sagen möchte, dass ein Auftauchen dieser sog. "Forschungsergebnisse" die Taten auch nur im entferntesten ansatzweise rechtfertigen würde.


Catweazle

@ Puzzy:
Was hätte Hitler mit den Arbeitslosen gemacht, wenn er keinen Krieg geplant hätte?
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:45   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*Anschluss* das ist doch ne Tatsache ,dass das großen Wert für die Forschung hatte

Ich hab irgendwie den Eindruck dass die Menschen immer alles als ENTWEDER gut oder böse sehen.
Hitler was böse---->also ist ALLES was mit ihm zu tun hat negativ.

Klar war das menschenverachtend was da passiert ist aber es hatte halt auch einen wissenschaftlichen Wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:47   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

So ich sag Euch was: ohne Adolf Hitler und seine Pläne zur Ausbau des Strassennetzes im Dritten Reich (Stichwort Autobahnen) wäre ich nicht mal auf der Welt! Warum? Ganz einfach, meine Grossmutter hat ihren Mann kennengelernt weil dieser im Zuge der Arbeiten an der A8 Nahe Augsburg hergezogen ist

Zitat:
was glaubt ihr was das in deutschland für nen "aufschrei" gegeben hätte?
Dito!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:54   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@fab:

Wat meinste, wofür der die Autobahnen gebraucht hat?
Schneller Transport von Truppen und Nachschub
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:57   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
@fab:

Wat meinste, wofür der die Autobahnen gebraucht hat?
Schneller Transport von Truppen und Nachschub

Ja und? die haben aber allen was genützt....und außerdem WENN man schon einen Krieg anfängt sollte man ihn auch so planen und organisieren dass man ihn auch gewinnt.
......Ich glaube dass heute kein Mensch mehr über Hitler reden würde wenn er die Sache mit den Juden nicht angefangen hätte.
Denn Kriege haben schon viele geführt .....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:58   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
.War eigentlich ein kluger Mann.- EIGENTLICH!
das System was dahinter steckte war klug, ob er klug war weis man nicht aber eins war er ... krank, doch auch wenn er krank war, nen Verrückter würde man sagen hat doch jeder, auch er, ne positive Seite

wobei das mit der Wirtschaft nur ein Zweck hatte, ich erinnere mich nur zu gut an den Geschichtsunterricht als wir das dran hatten


nun ja ich find auch nicht schlimm aber das sie so reagieren war klar, da hat wohl eine Lehrerin versucht Hitler mal nicht nur als negativ Person, als böse Person darzustellen sondern vielleicht auch mal etwas Positives

nunja und es wird weiterhin so bleiben
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:58   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich schliesse mich Catweazle an...


und was die autobahnen betrifft,

1. arbeitslose hatten was zutun, und jeder fands toll...
2. vorbereitung auf den krieg infrastruktur für die industrie schaffen, die später alle für den krieg arbeiten mussten und dann natürlich noch schnellere bewegung des militärs, truppenbewegung+nachschub etc.
3. von privat personen wurden die autobahnen am anfang wohl weniger genutzt oder?

für mich sind die autobahnen kein positiver aspekt des 3. reiches die wären später auch entstanden...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:06   #12 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Um das mal richtigzustellen:

ich finde es auch net gut, dass immer noch allewelt bei jeder Gelegenheit die Deutschen an das 3. Reich, Hitler un die Judenverfolgung erinnert, obwohl auch andere Nationen "Dreck am stecken" haben.

AMIS -> Indianer, Sklaven aus Afrika, Vietnam
Russen -> Verfolgung polit. Gegener unter Stalin, Unterdr. v. Minderheiten, Afghanistan
Türken -> Kurden
Israelis -> Palästinenservertreibung

Ich kann aber anderen Nationen nicht vorwerfen, ihre Geschichte zu ignorieren, wenn ich bei meiner eigenen "Schönfärberei" betreibe.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:22   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das hat jetzt auch nix mit Schönfärberei zu tun. Ich werde mich hüten zu behaupten ich hätte meine Existenz dem Machthunger Hitlers zu "verdanken". Aber es ist doch unbestritten dass dies dafür kausal war. Genauso wie der Quatensprung in Medizin und Technik während dieser Zeit.


@ Catweazle

Hab nie was anderes behauptet. Selbst Ende der 50er Jahre hatten nur verhätnismässig wenige Menschen ein Auto mit dem sie die Autobahnen hätten nutzen können.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:46   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
Um das mal richtigzustellen:

ich finde es auch net gut, dass immer noch allewelt bei jeder Gelegenheit die Deutschen an das 3. Reich, Hitler un die Judenverfolgung erinnert, obwohl auch andere Nationen "Dreck am stecken" haben.

AMIS -> Indianer, Sklaven aus Afrika, Vietnam
Russen -> Verfolgung polit. Gegener unter Stalin, Unterdr. v. Minderheiten, Afghanistan
Türken -> Kurden
Israelis -> Palästinenservertreibung

Ich kann aber anderen Nationen nicht vorwerfen, ihre Geschichte zu ignorieren, wenn ich bei meiner eigenen "Schönfärberei" betreibe.
Ich stimme Dir 100% zu!!!!

Genau das ist es was mich so nervt, wenn den Deutschen wieder mal zum 1000.sten Mal das 3.Reich vorgehalten wird.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:54   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Zitat:
Zitat von Catweazle
Um das mal richtigzustellen:

ich finde es auch net gut, dass immer noch allewelt bei jeder Gelegenheit die Deutschen an das 3. Reich, Hitler un die Judenverfolgung erinnert, obwohl auch andere Nationen "Dreck am stecken" haben.

AMIS -> Indianer, Sklaven aus Afrika, Vietnam
Russen -> Verfolgung polit. Gegener unter Stalin, Unterdr. v. Minderheiten, Afghanistan
Türken -> Kurden
Israelis -> Palästinenservertreibung

Ich kann aber anderen Nationen nicht vorwerfen, ihre Geschichte zu ignorieren, wenn ich bei meiner eigenen "Schönfärberei" betreibe.
Ich stimme Dir 100% zu!!!!

Genau das ist es was mich so nervt, wenn den Deutschen wieder mal zum 1000.sten Mal das 3.Reich vorgehalten wird.
aber wirklich ich stimme euch ebenfalls zu 100 % zu
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:59   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Zitat:
Zitat von Catweazle
Um das mal richtigzustellen:

ich finde es auch net gut, dass immer noch allewelt bei jeder Gelegenheit die Deutschen an das 3. Reich, Hitler un die Judenverfolgung erinnert, obwohl auch andere Nationen "Dreck am stecken" haben.

AMIS -> Indianer, Sklaven aus Afrika, Vietnam
Russen -> Verfolgung polit. Gegener unter Stalin, Unterdr. v. Minderheiten, Afghanistan
Türken -> Kurden
Israelis -> Palästinenservertreibung

Ich kann aber anderen Nationen nicht vorwerfen, ihre Geschichte zu ignorieren, wenn ich bei meiner eigenen "Schönfärberei" betreibe.
Ich stimme Dir 100% zu!!!!

Genau das ist es was mich so nervt, wenn den Deutschen wieder mal zum 1000.sten Mal das 3.Reich vorgehalten wird.
auch da schliess ich mich 100% an
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 14:01   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du hast es heute mit deinen oder?

Ne also das versteh ich nicht, warum IMMER NUR die Deutschen die Deppen sind, die sich an die Nase fassen sollen wegen ihrer Geschichte.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 14:04   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
@fab:

Wat meinste, wofür der die Autobahnen gebraucht hat?
Schneller Transport von Truppen und Nachschub
genau! alle wirtschaftlichen aspekte die hitler geschaffen hat, dienten nur dem krieg.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 15:34   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Catweazle
@fab:

Wat meinste, wofür der die Autobahnen gebraucht hat?
Schneller Transport von Truppen und Nachschub
genau! alle wirtschaftlichen aspekte die hitler geschaffen hat, dienten nur dem krieg.
aber wir können uns heute nicht beschweren
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:01   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
War eigentlich ein kluger Mann.- EIGENTLICH!
zu klug, aber leider auch zu krank
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:25   #21 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Catweazle
@fab:

Wat meinste, wofür der die Autobahnen gebraucht hat?
Schneller Transport von Truppen und Nachschub
genau! alle wirtschaftlichen aspekte die hitler geschaffen hat, dienten nur dem krieg.
Ja und? Glaubst Du Technologiebereiche wie die Fliegerei oder Infrastruktur ganz allgemein sind bei den alliierten Nationen nicht aus militärischen Erwägungen gefördert bzw. geschaffen worden?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 17:07   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
jup und es hat halt nunmal auch positives zu hitler gegeben auch wenn sich das krass anhört. z.B kurbelte er die Wirtschaft ungemein an sodass es Deutschland bis zum Krieg halt wirtschaftlich sehr gut ging.War eigentlich ein kluger Mann.- EIGENTLICH!
Er war ein sehr dummer Mann, denn er hat einfach nie genug bekommen, genau so hat er die Wirtschaft zwar angekurbelt, doch das war genau so wie die USA es heute machen, auf Staatsschulden wurde da gefördert usw.
Also Hitler war ein Dummer Mann der seinen Hals einfach nicht voll bekommen hat.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 17:21   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Catweazle
@fab:

Wat meinste, wofür der die Autobahnen gebraucht hat?
Schneller Transport von Truppen und Nachschub
genau! alle wirtschaftlichen aspekte die hitler geschaffen hat, dienten nur dem krieg.
Ja und? Glaubst Du Technologiebereiche wie die Fliegerei oder Infrastruktur ganz allgemein sind bei den alliierten Nationen nicht aus militärischen Erwägungen gefördert bzw. geschaffen worden?
schon aber die allierten haben ja nicht den krieg geplant, sondern hitler
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 17:27   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber das hat der sicherlich nicht direkt damit bezwecken wollen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 17:30   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wow, hätt ich nicht gedacht dass heute noch hitler sympatisanten existieren, aber hier wird man ja immer eines besseren belehrt

SAGT MAL HABT IHR SIE NOCH ALLE ?????????????????

medizinische versuche an menschen positiv? und das unter übelsten umständen? "danke, adolf ,danke, strassenausbau" Wisst ihr überhaupt WIE die gebaut wurden?

@ IO wenn du schon in Geschichte nicht aufpasst und dich lieber solchen schönfärbereien hingibst, dann bedenke bitte dass bei manchen versuchen weniger eine Heilung im vordergrund stand sondern reine Vernichtung bzw. entwicklung von krankheitserregern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kritisiert, usalehrerin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Will Wright kritisiert SimCity-Launch TweakPC Newsbot News 0 08.05.2013 12:25
[News] USA: Lehrerin nach verweigerter Facebook-Offenlegung suspendiert TweakPC Newsbot News 8 05.04.2012 19:22
[News] AMD kritisiert PhysX TweakPC Newsbot News 8 20.01.2010 20:49
[News] RottenNeighbor.com als denunziatorisches Webangebot kritisiert TweakPC Newsbot News 18 03.09.2008 15:10
Britischer Richter kritisiert eBay TweakPC: News News 2 09.12.2004 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved