TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 12:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 5

T_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

Hi lieben community hab eine frage undzwar habe ich jetzt 2gb von den ram in mein rechner. also 2x 1gb
MDT Tech. Empaq 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

ich wollte aber mein ram jetzt aufrüsten und mir
2x2gb von
DDR-2-RAM OCZ OCZ2G8004GK 2x2048MB 800MHz CL5, 240 polig
kaufen

kann ich mein alten arbeitspeicher noch verwenden wenn ich die beiden riegel einbaue. zb das ich die alten ram riegel hinter die neuen tue oder bremmst das komplett alles aus? und soll ich lieber meine alten ausbauen undnur die neuen reintun?

viele dank für eure hilfe schonmal
T_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

Du schreibst leider nichts über das von Dir verwendete Betriebsystem.

Ich gehe (bis auf Korrektur Deinerseits) von einem "normalen", bisher üblichen 32Bit-System (XP oder Vista) aus; da dies eh nur bis 4GB RAM verwalten kann lohnt es nicht, die bisherigen 2x1GB-Riegel drin stecken zu lassen.

Lege Dir diese "auf Halde" in den Schrank, falls mal was kaputt geht und verwende ausschließlich die dann neuen 2x2GB.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (25.10.2009 um 14:22 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

oder die 2x 1gb in die bucht werfen oder hier jmd anbieten. im moment geht ddr2 speicher wieder recht gut
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 16:47   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 5

T_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

ja zurzeit habe ich noch ein altes xp system drauf 32bit


aber ich will jetzt auf win7 premium x64 umsteigen da lohnt ja mehr ram oder besser gesagt ein muss

darum nochmal jetzt hier die frage nochmal da ich davor vergessen hatte was für ein system ich drauf hab

wär nett wenn ihr mir da nochmal helfen könntet

die beiden neue OCZ rams 2x 2gb in die ersten beiden slots reinstecken
und die andern beiden alten rams dahinter und kommt dann was mit dem takt durcheinander weil die OCZ ja leistung fähiger sind aber ich will mein system nicht unötig ausbremsen

oder soll ich lieber nur die beiden OCZ riegel reinstecken und die alten riegel erstmal rausnehmen und zurseite tun

also ich schätz mal das die ocz leistungfähiger sind als meine jetzigen
was meint ihr?

danke schonmal
T_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 16:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

Zitat:
die beiden neue OCZ rams 2x 2gb in die ersten beiden slots reinstecken
und die andern beiden alten rams dahinter und kommt dann was mit dem takt durcheinander weil die OCZ ja leistung fähiger sind aber ich will mein system nicht unötig ausbremsen
Wie um alles in der Welt kommst du auf sowas? Wieso sollten die OCZ leistungsfähiger sein?
Deine alten sind 5-5-5-18, die neuen OCZ auch, also identisch.
Ergo bremst sich da überhaupt nichts aus, völlig egal in welcher Reihenfolge man was wo reinsteckt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 14:39   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 5

T_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

moin ich bin nochmal hab mich umendschieden hab mir anstatt OCZ jetzt
CORSAIR gekauft hab das jetzt verbaut

1.slot
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

2.slot
DIMM2: MDT Tech. Empaq 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

3.slot
DIMM2: MDT Tech. Empaq 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)


----------
mir ist aufgefallen das die takt frequenz bei dem Corsair etwas andere ist als bei mein alten speicher aber.
Ist das schlimm?

hab Win7 x64bit der ram wird also komplett angezeigt

vielen dank für eure antworten
T_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 15:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

ho, dir den 2gb ram nocvh 1x. du lässt ihzn sonst nicht mehr im dual channel laufen. und verlierst unnötig an leistung
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:27   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 5

T_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

Also noch ein dazustecken von corsair gleich hinter mein jetzigen

dann hätte ich zb.

Slot 1 und slot 2 den Corsair
und im
Slot 3 und slot 4 meine alten drinne

meinste das?

aber ist nicht schlimm wenn ich ihn jetzt erstmal so laufen lassen?
kann nix passiern? oder

weil dann würde ich mir kurz vor weihnachten den ram nochmal holen.
T_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 18:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

nein ist kein problem. schau in dein hadbuch wie du die module stecken solltest damit dual channel gewährleistet ist. bei manchen boards ist es 1/2 3/4 andere haben aber 1/3 2/4. ob es 1/4 2/3 auch gibt weiß ich nicht.

wie gesagt würde mir dann an deiner stelle nochmal den 2gb riegel holen. sind zwar 6gb dann aber du hast immerhin dual channel laufen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:01   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 5

T_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

Ich hab das Motherboard M2N-E SLI
kenn mich auch leider nicht so gut mit der Hardware aus.

ich werde leider nicht schlau aus dem handbuch


läuft mein jetziger 2gb riegel Cosair als single oder als dual?
Steckt ja im slot1

die anderen beiden MDT Tech. Empaq 1GB
stecken in slot 2 und slot 3.

slot 4 ist also noch frei
---
aber wie ich die jetzt stecken muss das jetzt erstmal alles als single läuft weis ich leider nicht kenn mich mit dem slot stecken nicht aus.
T_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:35   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu DDR2-800 RAM hilfe

nein du brauchst 2 gleiche module um dual channel zu haben. da du drei hast eght das nicht. finde heraus wie du sie stecken musst. und besorg dir nochmal son ram riegel
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, frage, hilfe, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR2 Ram Frage Feanoram RAM Arbeitsspeicher 2 08.09.2007 10:39
Läuft DDR2-667 CL4 auch automatisch als DDR2-533 CL3? peak_of_tweak RAM 11 09.05.2007 16:03
Kurze Frage DDR2 RAM 800 MDT auf Asrock Board! CxXxr RAM Arbeitsspeicher 7 15.03.2007 07:04
DDR2-1000 oder DDR2-1200? asdfreeworld RAM 9 07.03.2007 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved