TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 10:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CD / DVD Brennen nicht möglich...

[FONT=Comic Sans MS]HALLO zusammen,[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]also ich habe folgendes Problem:[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]mein CD UND DVD Laufwerk (beide von LG) erkennen keine leeren CD/DVD mehr ![/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]Audio-CD´s oder Daten-CD´s, sowie DVD´s werden erkannt, problemlos abgespielt, usw...[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]aber sobald ich einen Rohling einlege und ich z.B. mit NERO brennen möchte, will er ne leere CD haben, obwohl sie ja im Laufwerk ist (genauso mit DVD)[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]an NERO liegt es nicht, da ich weder mit nem anderen Programm brennen kann, ja noch nich mal z.B. im Explorer per DRAG & DROP auf CD / DVD brenen kann...[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]hatte beide Laufwerke mal DEINSTALLIERT, wieder installiert - keine Änderung...[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]mein PC ist ca. 4 Jahre alt, alles läuft bisher einwandfrei; ich habe mir jedoch vor kurzem eine USB 2.0 Karte von HAMA eingebaut - könnte es sein, das diese Karte den Konflikt auslöst ???[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]vielen Dank im vorraus für Lösungsvorschläge...[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS]Gruß an ALLE ![/FONT]
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:52   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD / DVD Brennen nicht möglich...

[FONT=Comic Sans MS]HALLO zusammen...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]leider habe ich immer noch das Problem ![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]an der neuen USB-karte liegt es nicht, diese hatte ich zwischenzeitlich mal ausgebaut; [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Außerdem habe ich eine komplette NEUINSTALLATION gemacht, danach KONNTE ich wieder brennen - aber leider nur 1 CD, dann: dat gleiche Problem wie vorher !![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Ich habe vier verschiedene Sorten von Rohlingen ausprobiert - NIX ![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Allerdings muß ich mich noch korigieren: DVD's kann ich brennen, aber halt keine CD-R's... (auf beiden Brennern nicht)[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Ich denke, ich habe wohl ALLES versucht, weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, aber ich hoffe auf E U C H !!![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Gruß an ALLE[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:59   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CD / DVD Brennen nicht möglich...

hatte mal ne ähnliche Situation... letztlich war einfach das Laufwerk defekt...

mach noch einen wichtigen Test: Häng das / die laufwerk(e) an nen anderen Rechner und versuchs da nochmal... wenns da auch probleme gibt, schick die Laufwerke zurück (hoffe, sie sind noch keine 2 Jahre alt)

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich im bereich optischer Laufwerke wenig Gutes von LG gehört hab... und eben auch selber ein problem damit hatte... mein alter Moni dagegen ist nach 6 Jahren immer noch absolut hervorragend
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:57   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD / DVD Brennen nicht möglich...

[FONT=Comic Sans MS]HALLO zusammen,[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]also, ich habe mir einen neuen DVD-Brenner (diesmal einen von SAMSUNG) gekauft und - das gleiche Problem ! (kann also das neue Laufwerk wieder zum Händler zurückbringen)...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]noch mal kurz das Problem geschildert: ich habe einen CD-RW Brenner und ein DVD-Brenner. LESEN können beide Laufwerke alles, der CD-RW-Brenner erkennt KEINE Rohlinge (habe 4 verschiedene ausprobiert), der DVD-Brenner erkennt DVD-Rohlinge und brennt diese auch, bei CD-R Rohlingen bricht er regelmäßig nach 5% ab...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Egal, welches Brennprogramm...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Ich habe glaube ich wirklich alles versucht (Hard- und Softwaremäßig)...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]jetzt weiß ich auch nich mehr weiter...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Gruß an ALLE...[/FONT]
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:52   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CD / DVD Brennen nicht möglich...

ich vermute zwar, dass Du das schon probiert hast... aber zur Sicherheit: nen ASPI Treiber (die 4.60, nicht die 4.7x !!!) hast Du schonmal neu draufgemacht und es probiert, oder ??

PS: brauchst nich immer so groß zu schreiben... hab gute Augen
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 11:53   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD / DVD Brennen nicht möglich...

[FONT=Comic Sans MS]HALLO mal wieder...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]ich hab das mit dem ASPI-Treiber mal ausprobiert, bzw. geändert - leider ohne Erfolg für mein Problem...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Könnte der Fehler am Flachbandkabel liegen? oder gar am Motherboard (z.B. am Sekundären IDE Anschluß, o.ä.) ? Aber dann könnte ich warscheinlich auch keine CD/DVD´s lesen, geschweige denn DVD´s brennen, oder?[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Gruß an ALLE...[/FONT]
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 20:18   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CD / DVD Brennen nicht möglich...

hast Du denn schonmal ein anderes Kabel bzw. den anderen IDE Port ausprobiert... ansonstn tu das mal... wär auf jeden Fall nen Versuch wert !!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, dvd, moeglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich möglich:( Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.05.2010 20:24
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt freezer Windows & Programme 7 29.05.2006 19:20
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Schnittstelle nicht gefunden, Installation nicht möglich Gast Windows & Programme 3 07.12.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved