TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2009, 23:35   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maus schaltet nicht ab ?

Hallo, also ich habe eine Steckdosenleiste mit Master Slave Funktion (kurz erklärt für die die es nicht wissen wenn ich den Master bei mir der PC auschalte gehen alle Slaves bei mir Boxen,Bildschirm usw... auch mit aus.)

Bei meinem alten PC ging meine Optische maus auch aus. Nun bleibt die maus an obwohl der strom ausgeschaltet ist. Weiss einer darüber bescheid ?

Meine maus ist Kabelgebunden am PS2 angeschlossen (Optische maus).

Es stört mich da ich in dem raum schlafe und es halt rot leuchtet.

Sobald ich das Netzteil hinten ausschalte geht sie aus das ist jedoch nciht sinn der sache (der steckdosen leiste)

Hatt wer ne idee/lösung???

Dank schon mal im vorraus...


MFG BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 00:47   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Machs halt anders, z.B. Monitor als Master und danach den Rechner ausschalten bzw. runterfahren und anschließend den Monitor ausmachen.
Die Maus leuchtet, weil ein Rechner wenn er "aus" ist eben nicht ganz aus ist. Ein bisschen Energie wird immernoch verbraten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 03:09   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Meinst du dann geht die maus mit aus ? Weil der Pc schaltet sich ja ab nur die maus halt nicht.

Naja ich werds mal testen. Danke trotzdem...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:43   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.966

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Lass mich raten, ein ASRock Mainboard. Sehe gerade, ein Asus.
Bei den älteren Brettern musste man einen Jumper für PS/2 setzen, damit kein keine Spannung mehr für die Eingabegeräte vorhanden ist.
Bei den aktuellen Mainboards sollte es per Bios funktionieren.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 15:48   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Lass mich raten, ein ASRock Mainboard. Sehe gerade, ein Asus.
Bei den älteren Brettern musste man einen Jumper für PS/2 setzen, damit kein keine Spannung mehr für die Eingabegeräte vorhanden ist.
Bei den aktuellen Mainboards sollte es per Bios funktionieren.

Gruß

Sry das System was ich angegeben hatte war mein ganz altes

<<< Habe es aktualisiert wenn ihr auf mein System klickt

ÖÄm also da es ein neueres Mainbord ist müsste es dann im Bios gehen ?

Wie geht das ich kenne mich mit Bios garnicht aus ....

MFG BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 16:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Zitat:
Zitat von BeSuck Beitrag anzeigen
ÖÄm also da es ein neueres Mainbord ist müsste es dann im Bios gehen ?

Wie geht das ich kenne mich mit Bios garnicht aus ....

MFG BeSuck
Wäre doch ein guter Zeitpunkt um mal im Handbuch vom Mainboard zu blättern, da sollte alles erklärt sein. Wenn du keins mehr hast: Handbücher gibts sicher auch vom Hersteller im Internet zu downloaden.
Ansonsten musst du wohl selber nach der richtigen Einstellung suchen. Beim booten wird immer angezeigt "press ... to enter Setup", meistens Esc oder F2. So kommst du ins BIOS rein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 18:57   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Wäre doch ein guter Zeitpunkt um mal im Handbuch vom Mainboard zu blättern, da sollte alles erklärt sein. Wenn du keins mehr hast: Handbücher gibts sicher auch vom Hersteller im Internet zu downloaden.
Ansonsten musst du wohl selber nach der richtigen Einstellung suchen. Beim booten wird immer angezeigt "press ... to enter Setup", meistens Esc oder F2. So kommst du ins BIOS rein.

Naja recht weiter geholfen hatt mir das nicht...

Brauche weiterhin Hilfe...

Danke

MFG BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:15   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Da ist bestimmt im BIOS eingestellt, dass Du den Rechner über am PS2 angeschlossene Geräte anschalten kannst.
Wenn Du dies im BIOS ausstellst, sollte auch die Stromversorgung zu den PS2 Geräten unterbrochen werden und die Maus nicht mehr leuchten.

Alternativ sollte es auch funktionieren die Maus per USB anzuschließen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:49   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Da ist bestimmt im BIOS eingestellt, dass Du den Rechner über am PS2 angeschlossene Geräte anschalten kannst.
Wenn Du dies im BIOS ausstellst, sollte auch die Stromversorgung zu den PS2 Geräten unterbrochen werden und die Maus nicht mehr leuchten.

Alternativ sollte es auch funktionieren die Maus per USB anzuschließen.

Ja so etwas in der art hab ich mir auch gedacht jedoch ist mein Englisch nciht so gut das ich mich im Bios so durchlesen kann.

Weiss einer wo man das abstellt ?

Danke schon mal
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:46   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus schaltet nicht ab ?

Power On By Mouse / Keyboard findest du im Power Managment Setup. Sollte standardmäßig sowieso disabled sein.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logitech, maus, optisch, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop schaltet nicht mehr ab Hagen CPUs und Mainboards allgemein 10 09.04.2008 21:29
Last 85°/Idle 50-60° und rechner schaltet nicht ab??? sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 01.08.2006 01:01
Pc schaltet sich nicht mehr aus?? Bloodangel Windows & Programme 10 19.12.2004 20:51
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 12:15
MSI KT3 Ultra2 / Der PC schaltet nicht ab ! -[Jack]- AMD: CPUs und Mainboards 2 17.12.2002 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved