TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 14:23   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard Maus und Tastatur nach Neustart deaktiviert

Hallo,
folgendes Problem: Bin heute morgen an den PC gegangen, da hat Windows rumgenölt, weil Updates installiert werden sollten. Updates installiert, neugestartet, seitdem funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr, d.h.: Im BIOS funktionieren sie und werden erkannt. Ebenso sind alle USB-Keyboard Optionen und so aktiviert. Bei Boot-Vorgang geht der Laser der Maus dann nachdem die USB-Platten anlaufen einfach aus. Im Abgesicherten Modus das gleiche. Hoffe, das war ausführlich genug
Grüße
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus und Tastatur nach Neustart deaktiviert

Einfach mal an einen anderen USB-Slot neu erkennen lassen...?

Und bitte direkt am PC, nicht über nen Hub oder ähnliches.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Maus und Tastatur nach Neustart deaktiviert

Hängen beide direkt am PC. Ist aber auchkein Hardware-Fehler... Ich habe noch eine alte PS/2-Tastatur gefunden. Die hat dann funktioniert. Habe dann nur mit der Tastatur den Gerätemanager geöffnet, um mal zu gucken, ob da was angezeigt wird. Zum ersten wurden gar nicht alle Programme im Autostart auch gestartet, außerdem sieht man im Gerätemanager, dass sowohl der Netzwerk als auch sämtliche USB-Treiber nicht geladen werden konnten. Also Geräte deinstalliert, neuinstalliert, alles funktioniert. Neustart, wieder das gleiche Spiel. Weder Maus noch Tastatur funktioniert...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 22:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus und Tastatur nach Neustart deaktiviert

Ne Systemwiederherstellung von vor 2-3 Tagen wäre dann der nächste Ansatz.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Madddi (05.04.2010)
Alt 05.04.2010, 05:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Maus und Tastatur nach Neustart deaktiviert

Systemwiederherstellung... Ewig nicht benutzt, kam mir jetzt gar nicht in den Sinn Aber werde ich mal versuchen. Jetzt hängt er sich schon beim Herunterfahren auf. Naja, vielleicht komme ich damit nochmal um eine Neuinstallation herum

Edit:
So, Systemwiederherstellung probiert, einmalfehlgeschlagen, bei einem früheren Wiederherstellungspunkt dann erfolgreich. Probleme bestehen aber weiterhin... Hat jetzt noch einer eine Idee? Ansonsten mach ich den nachher platt... Dabei hatte ich das gerade erst gemacht und das System lief gerade erst wieder ordentlich... -.-

Geändert von Madddi (05.04.2010 um 15:26 Uhr)
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaktiviert, maus, neustart, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN deaktiviert sich nach wenigen Minuten baecker Netzwerk 0 24.02.2013 13:49
Symbolleisten verschwinden nach Neustart maTTes Windows & Programme 3 08.01.2009 16:30
Logitech USB Maus reagiert nicht im Wilkommens-Bildschirm nach Neustart torsten19821 Sonstige Hardware 5 16.01.2007 11:45
Neustart nach Bluescreen ramBo- Windows & Programme 1 23.07.2006 11:19
Netzwerkverbindung nach Neustart weg... nicHB2209 Netzwerk 1 08.05.2005 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved