TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 18:15   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Meiner Meinung nach: Etikettenschwindel
Da steht quasi DX9 (wegen 9xxx) und dann doch nur ne Mogelpackung

Ich hatte mal ne 8500, aber die war inkompatibel mit meinem KT266A. Seit dem wieder nur nVidia Karten. Wenn ATI so weiter macht, dann werde ich auch in Zukunft nicht zu einer Radeon greifen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:02   #27 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Deine Theorie, Windoof, wär mir gerade recht gekommen und hätte das ATI-Modellchaos etwas entwirrt. Schade, schade.

So muß ich mich also weiterhin damit trösten, daß die Unsystematik in der Modellbezeichnung bei Nokia-Telefonen noch größer ist...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:16   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@cdk

... und ich hab gedacht, dass die ganz einfach und seriös nach Modellnummern gestaffelt haben.
Das erinnert mich dann auch direkt an den letzten Aldi PC mit der "Radeon 9600TX" = Radeon 9500.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:12   #29 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ATI hatte schon einen Grund, die 8500 in 9100 umzulabeln, nämlich den, daß man zeigen wollte, daß 9100 eben schneller und leistungsfähiger ist als eine 9000 (pro).
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:53   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@cdk Was Nokia da für Bezeichnungen gibt ist ja wirklich Verwirrend. SIEMENS ist da wie Mercedes.
Siemens´& Benz haben das gemeinsam
A = klein Und Billig
C = kompakt und standard Ausstattung
M.= Outdoor (Mercedes kleiner Gelände brummer - Siemens spritzwassergeschütze Gummi Handy´s)
S = gutes Aussehen gute Ausstattung
SL= Top Modell.

Würden sich die Hersteller von GraKa´s ein kleines Beispiel an Siemens und Benz nehmen und zum Beispiel ihre Karten z.B so Bezeichnen -> NVIDIA GE-Force 4 "A" 440 oder "C" 460 oder S 4200 oder SL4600
oder ATI Radeon 8500S ond Radeon 9100C oder 9000A
würde es jeder mit der zeit kapieren was los ist und könnten FEHLKÄUFE vermeinden. Nachteile hat das für die hersteller. Die werden dann weniger A oder C Klasse Karten verkaufen aber der Kunde wird sich darüber freuen.
Ich hab mir die Radeon 9100 auch nur geholt weil sie 72€ gekostet hat und ich keine 8500er mehr bekommen hab.
Naja, aber hier in meinem Kaff wohnt einer der hat sich ungelogen in unserem überteuerten DORF PC Laden ne Ge-Force 4 MX 440SE für 99€ gekauft. Ein kumpel hat mir erzählt das der morgens zur Schule gekommen ist und erstmal geprahlt hat..: "LEUTE ICH HAB MIR JETZT NE GEILE KARTE GEHOLT..... NE GEFORCE 4" Tja... Er hatte übrigens ne GF 2 GTS Pro gehabt!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 15:31   #31 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verwirrende Modellbezeichnungen hat nicht nur ATI in petto. Leider ist es mittlerweile zu einer festen Marketingstrategie geworden, Kunden durch kryptische Bezeichungen in die Irre zu führen. Leider noch ein Beweis dafür, daß man den Hardwaremarkt ständig verfolgen muß, um den Überblick zu behalten.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:01   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt @John Silver. Ich sage nur 9600TX im Aldi PC, die eine 9500 war und VIA KT400, der kein DDR400 unterstützt (da musste man auf den KT400A warten.
Du hast vollkommen recht. Man muss sich heutzutage sehr informieren und alles zuerst anzweifeln und nach Nachteilen oder so etwas suchen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:20   #33 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun, Nachteile müssen nicht unbedingt da sein. Aber man darf sich eben nicht von schönen Versprechungen und kryptischen Bezeichnungen verwirren lassen. Wenn ich mir etwas kaufe, dann prüfe ich dieses Produkt zunächst bis ins letzte Detail, was es genau ist und was es kann. Wenn mir keine Informationen zur Verfügung gestellt werden, sehe ich vom Kauf ab. Katzen in Säcken sind nicht mein Ding.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:48   #34 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 57

strauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Stimmt @John Silver. Ich sage nur 9600TX im Aldi PC, die eine 9500 war und VIA KT400, der kein DDR400 unterstützt (da musste man auf den KT400A warten.
Du hast vollkommen recht. Man muss sich heutzutage sehr informieren und alles zuerst anzweifeln und nach Nachteilen oder so etwas suchen.
Meine Güte was hier alles geschrieben wird,

also als erstes würde ich mich mal bei ALDI beschweren das sie mir eine deutlich schnellere Grafikkarte in den Rechnergebaut haben, ich meine wenn ich eine Radeon 9100 bestelle und bekomme eine Radeon 9800Pro zum gleichen Preis würde ich mich auch erstmal Kräftig beschweren (oder wie der Dude sagen würde "Kräftig ins Hirn *****n" ).


Die Radeon 9000 ist ebenfalls keine DX9 Karte sondern nur eine DX8.

Dann sind ATi Karten keine Benchmark Karten..... eher umgekehrt man schaue sich mal die Treiber der Geforce FX und 3DMark03 an.

Die Ati Karten bieteten zur Zeit einfach Leistung satt zu einem guten Preis und einer geringen Lautstärker. nVidia hat da nix entgegen zu setzten. Über den Treiber mag man sich streiten, ATi macht hier aber mit jedem Kräftige Fortschritte und die catalyst 0.31 und aufwärts sind verdammt gut. zumal es bei ATi regelmäßig neue gibt mit Angaben zur Änderung.

Jeder soll sich kaufen was er will, aber keinen Unsinn schreiben. Wie sagt Dieter Nuhr noch: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten.

Irgendwer schnappt den Misst hier auf und trägt den raus in die weite Welt, selbst wenns der letzte Unsinn ist.
strauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:13   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von strauch
Zitat:
Zitat von Windoof
Stimmt @John Silver. Ich sage nur 9600TX im Aldi PC, die eine 9500 war und VIA KT400, der kein DDR400 unterstützt (da musste man auf den KT400A warten.
Du hast vollkommen recht. Man muss sich heutzutage sehr informieren und alles zuerst anzweifeln und nach Nachteilen oder so etwas suchen.
Meine Güte was hier alles geschrieben wird,
Ist ja auch das Streitgespräche-Forum, hier kann man eben seine Meinung kundtun.

Zitat:
also als erstes würde ich mich mal bei ALDI beschweren das sie mir eine deutlich schnellere Grafikkarte in den Rechnergebaut haben, ich meine wenn ich eine Radeon 9100 bestelle und bekomme eine Radeon 9800Pro zum gleichen Preis würde ich mich auch erstmal Kräftig beschweren (oder wie der Dude sagen würde "Kräftig ins Hirn *zensiert*" ).
Ich will ja nichts unterstellen, aber hast Du auch mal an den Fall gedacht, daß es umgekehrt sein könnte, sprich Du bestellst eine 9800pro und bekommst eine 9100 zum gleichen Preis? Außerdem geht es in diesem Topic darum, daß Hersteller, in diesem Fall ATI, allzu kryptische Namen für ihre Produkte verwenden und dadurch die Käufer bewußt in die Irre führen.


Zitat:
Die Radeon 9000 ist ebenfalls keine DX9 Karte sondern nur eine DX8.
Zitat:
Dann sind ATi Karten keine Benchmark Karten..... eher umgekehrt man schaue sich mal die Treiber der Geforce FX und 3DMark03 an.
Wer Benchmarks glaubt, ist imho eh selber schuld. Außerdem sei an dieser Stelle an mehrere Versuche seitens ATI erinnert, mit speziell für Benchmarks "getunten" Treibern bei den Käufern Eindruck zu schinden.

Zitat:
Die Ati Karten bieteten zur Zeit einfach Leistung satt zu einem guten Preis und einer geringen Lautstärker. nVidia hat da nix entgegen zu setzten.
Momentan ja. Der Lebenszyklus eines Produkts im Grafikkartengeschäft beläuft sich allerdings auf ca. 6 Monate. In wenigen Wochen kann die Sache wieder ganz anders aussehen. Außerdem ist das wieder am Thema vorbei, hier geht es nicht um einen Vergleich ATI vs. nVIdia!

Zitat:
Über den Treiber mag man sich streiten, ATi macht hier aber mit jedem Kräftige Fortschritte und die catalyst 0.31 und aufwärts sind verdammt gut. zumal es bei ATi regelmäßig neue gibt mit Angaben zur Änderung.
Ebenfalls total OT.

Zitat:
Jeder soll sich kaufen was er will, aber keinen Unsinn schreiben. Wie sagt Dieter Nuhr noch: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die *zensiert* halten.

Irgendwer schnappt den Misst hier auf und trägt den raus in die weite Welt, selbst wenns der letzte Unsinn ist.
Ich habe immer mehr den Eindruck, daß Du im falschen Topic gelandet bist. Was Du schreibst, bezieht sich in keiner Weise auf Aussagen anderer in dieser Diskussion. Es bezieht sich nicht mal auf die Diskussion selbst. Du klumpst hier einen Allgemeinplatz nach dem anderen hin. Das könnte man glatt aus mindestens einem Dutzend anderer Topics herauskopiert und hierher verfrachtet haben. Und dann wirst Du auch noch beleidigend. Ich bin so frei, Dir das eigens von Dir angeführte Zitat von Dieter Nuhr sehr ans Herz zu legen
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:20   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@strauch
Ich muss dir auch das Dieter Nuhr Zitat ans Herz legen. Ich schrieb, dass Aldi eine 9600TX verkauft, die leider keine 9600 ist, sondern eine langsamerere Karte. Damit muss man sich bei Aldi beschweren, dass man, um auf dein Beispiel einzugehen eine 9100er für den Preis einer 9800er bekommen hat.
Erst lesen, dann schreiben. Und: "Wenn man keine Ahnung hat ... " - den Rest kennst du, strauch.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:36   #37 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Ist ja auch das Streitgespräche-Forum

Damnit! Wir sind ja strafversetzt worden! Is mir garnicht aufgefallen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:57   #38 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 57

strauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ist ja auch das Streitgespräche-Forum, hier kann man eben seine Meinung kundtun.
Jepp macht ja auch jeder, ich inklusive.

Zitat:
Ich will ja nichts unterstellen, aber hast Du auch mal an den Fall gedacht, daß es umgekehrt sein könnte, sprich Du bestellst eine 9800pro und bekommst eine 9100 zum gleichen Preis? Außerdem geht es in diesem Topic darum, daß Hersteller, in diesem Fall ATI, allzu kryptische Namen für ihre Produkte verwenden und dadurch die Käufer bewußt in die Irre führen.
Klar könnte es sein, aber es ist ja nicht so. Also gibt es IMHO keinen Grund sich Aufzuregen, sondern sollte man Zufrieden sein. Zudem heißt das Ding Radeon 9600TX und nicht 9600 oder 9600Pro, aber du hast recht das ist verwirrend, da stimm ich dir überein.


Zitat:
Also das ist schlichtweg Quatsch.
Die Radeon 9000 ist der RV250 also die Lowcost Variante der 8500/9100er und somit DX8, mit der Karte ging das ja damals los, das ATi eine verwirrende Namenspolitik hat. Siehe dazu auch hier (war das erste was ich gefunden habe:
http://www.tecchannel.de/hardware/998/1.html

Zitat:
Wer Benchmarks glaubt, ist imho eh selber schuld. Außerdem sei an dieser Stelle an mehrere Versuche seitens ATI erinnert, mit speziell für Benchmarks "getunten" Treibern bei den Käufern Eindruck zu schinden.
Aha, also könnte man sagen, das das jeder Hersteller versucht? Beim Xabre ist es ja auch so. IMHO ist das ein Punkt, der auf nahezu alle Karten passt. hier helfen nur Benches von unüblichen Spielen. Nur in der aktuellen situation ist es nicht ATi welche für 3Dmark nen extra RenderingPfad geschrieben haben.

Zitat:
Momentan ja. Der Lebenszyklus eines Produkts im Grafikkartengeschäft beläuft sich allerdings auf ca. 6 Monate. In wenigen Wochen kann die Sache wieder ganz anders aussehen. Außerdem ist das wieder am Thema vorbei, hier geht es nicht um einen Vergleich ATI vs. nVIdia!
Ich finde nicht das das am Thema vorbeigeht, das ist eigentlich das wichtigste am Thema, wer zur Zeit die stärksten Karten hat. Mal abgesehen von dem ganzen drumherum, wie Benchmark Optimierung etc.

Zitat:
Zitat:
Über den Treiber mag man sich streiten, ATi macht hier aber mit jedem Kräftige Fortschritte und die catalyst 0.31 und aufwärts sind verdammt gut. zumal es bei ATi regelmäßig neue gibt mit Angaben zur Änderung.
Ebenfalls total OT.
Nunja ich finde schon das der Treiber mit den Benchmarkoptimierung zusammenhängt und wenn ichs richtig im Kopf habe, hats wer anders angefangen und ich habs aufgegriffen.

Zitat:
Zitat:
Jeder soll sich kaufen was er will, aber keinen Unsinn schreiben. Wie sagt Dieter Nuhr noch: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die *zensiert* halten.

Irgendwer schnappt den Misst hier auf und trägt den raus in die weite Welt, selbst wenns der letzte Unsinn ist.
Ich habe immer mehr den Eindruck, daß Du im falschen Topic gelandet bist. Was Du schreibst, bezieht sich in keiner Weise auf Aussagen anderer in dieser Diskussion. Es bezieht sich nicht mal auf die Diskussion selbst. Du klumpst hier einen Allgemeinplatz nach dem anderen hin. Das könnte man glatt aus mindestens einem Dutzend anderer Topics herauskopiert und hierher verfrachtet haben. Und dann wirst Du auch noch beleidigend. Ich bin so frei, Dir das eigens von Dir angeführte Zitat von Dieter Nuhr sehr ans Herz zu legen
[/quote]

Das finde ich nicht, ich habe hier nur andere Themen aufgegriffen, vielleicht nochmal den Thread lesen und das mit Dieter Nuhr spar ich mir jetzt. Und das ganze soll auch nicht beleidigten gemeint sein, dafür will ich mich entschuldigen.
strauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:59   #39 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 57

strauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
@strauch
Ich muss dir auch das Dieter Nuhr Zitat ans Herz legen. Ich schrieb, dass Aldi eine 9600TX verkauft, die leider keine 9600 ist, sondern eine langsamerere Karte.
Ich vermute mal das du damit meinst, das ATi eine falsch gelabelete Verkauft hat und nicht ob es eine langsamere war oder nicht.

Wie ich schon schrieb ist das illerevant, da es nunmal eine schnellere ist, wäre es eine langsame dann ist es Zeit sich zu Beschweren. Von euch würde sich bei meinem Fall 9800 statt 9100 auch nie einer Beschweren.
strauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:08   #40 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

--
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:23   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ah! Endlich kappiert. Darum geht es hier überhaupt. AMD sagt so, aber es ist ganz anders. Aldi verkauft eine 9600TX, aber das dann keine 9600, sondern ne 9500 usw. ATI macht sich meiner Meinung nach keine Freunde - wie VIA.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 15:16   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist ja auch ALI äh ALDI. Wer da seine Hardware kauft ist doch selbst schuld. Wenn Aldi meint man müsste das so machen...bitte sollen sie.

ich erinnere mich noch,,... vor nem Halben Jahr an ein LIDL Notebook... mit Pentium 4 Prozzi. Auf dem Prospekt stand HIGH END NOTEBOOK...UND vor allem HIGH END GRAFIKKARTE FÜR BESTE 3D Performance. Okay...Pentium 4 M und als GraKa ne S3 Savage 4 32MB .... sowas nennen die High end... ich will nicht wissen wieviele das Teil gekauft haben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 15:23   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
ich erinnere mich noch,,... vor nem Halben Jahr an ein LIDL Notebook... mit Pentium 4 Prozzi. Auf dem Prospekt stand HIGH END NOTEBOOK...UND vor allem HIGH END GRAFIKKARTE FÜR BESTE 3D Performance. Okay...Pentium 4 M und als GraKa ne S3 Savage 4 32MB .... sowas nennen die High end... ich will nicht wissen wieviele das Teil gekauft haben
Also vor einem halben Jahr hatte Lidl zwar nen Notebook, aber mit Radeon 9000 Graka. Kann natürlich sein, dass das regional anders ist.

Die Verarbeitung war aber arm - quasi Gericom Niveau
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:43   #44 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kann mich auch an eine Radeon 9000 erinnern.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 10:13   #45 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt überall verwirrende Modellbezeichnungen.

aber:

ndivdia hat damit angefangen.

Bei 3DFX Karten hatten Modellbezeichnungen noch was mit der Leistung zu tun.

Ne GeForce 3 Ti500 schlägt alle mx Varianten um längen.

Es ist immer das selbe.
Wer sich nicht auskennt wird abgezockt.

Aber Wir kennen uns doch alle aus oder?
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 16:34   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
also ATI ist deutlich besser als Nvidia

denn Nvidia ist derjenige der in 3D Mark per Treiber mehr Punkte/Frames dazu mogelt aber in Spielen null verbesserung,
ATI nicht

so ATI macht super Treiber, ich habe mal in Morrowind Grafikfehler gehabt
jetzt sind sie nicht mehr

ATI kümmert sich per Treiber darum Bugs von spielen zu lösen und an 2 stelle, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen

Nvidia kümmert sich darum mehr Geschwindigkeit zu erreichen und an 2 stelle, Bugs von Games zu lösen, den Nvidia kann es nicht akzeptieren hinter ATI zu sein , ATI ist es egal, deshalb find ich ATI sympathischer

das Bild sieht auf einer Radeon besser aus aber nur gering

Radeon Grafikkarten sind leiser als Geforce
und was mich auch stört an Nvidia und die Grafikkartenherrsteller , alles ist show, zum Bspl. von Abit die:
FX 5600 Ultra DT
das muss nun nicht sein, völlig unnötig
ATI und deren Grafikkarten Herrsteller übertreiben nicht so sehr

Nvidia ist zu teuer, ATI ist noch bezahlbar in den heutigen teuren Zeiten

so das was zum meckern
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 17:56   #47 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich finde, dass du zu sehr pauschalisierst. Ich selbst hatte Jahre lang 3dfx, dann nvidia und jetzt ATI. Die Treiber von nvidia finde ich wesentlich ausgereifter und intuitiver als die von ATI. Der Treiber Support ist auch ziemlich gleichwertig, aber du hast natürlich Recht, dass nvidia gerade die Treiber zum mogeln benutzt.

JEDOCH: ATI macht das auch und machte es früher schon. Der Trick mit dem umbenennen der 3dmark-File ist ja von ATI!

Zur Zeit würde ich keine Geforce mehr kaufen, denn die FX sind zu teuer, haben vergleichsweise wenig oder keine Mehrleistung zur G4 und sind eben teilweise ziemlich laut (bezieht sich auf FX Flow mit FX 5800 Ultra).

Die Radeon 8500 brachte mir damals nur Probleme und so war ich froh bei nvidia zu sein (Ti4200, eine Ti4400 und kurz eine Ti4600).
Ich habe mich dann getraut und mir eine Radeon 9700 zu kaufen und sie ist der Hammer. Die Treiber gefallen mir aber nicht so gut, wie bei nvidia.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 21:07   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit den Treibern haste Recht der Treiber Support war noch nie so super bei ATI. Aber von der Leistung im Spitzenbereich hat ja jetzt Nvidia die Nase wieder vorne mit der 5900. Jedoch die einstige Stärke von Nvidia in fast jedem Preismarkt ejine große Produktpalette zu haben wurde jetzt von ATI übernommen, die besten Preis-/Leistungsverhältnisse liegen eindeutig bei ATI mit der 9500 und der 9700.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 10:04   #49 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Maxdie1

Stimmt genau. Ich selbst habe ne 9700 TX mit 260/260 und die geht schon geil ab, was ist dann, wenn ich ne 9500 Pro oder 9700er erst hätte!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 18:14   #50 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Stimmt genau. Ich selbst habe ne 9700 TX mit 260/260 und die geht schon geil ab, was ist dann, wenn ich ne 9500 Pro oder 9700er erst hätte!
das versteh ich irgendwie nicht

und treiber... da könnten beide besser sein

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, verarscht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD doch schneller als Intel ? SirKaldarin AMD: CPUs und Mainboards 7 07.12.2010 08:43
2 GB ram oder doch 3 GB ? luginius RAM 18 24.01.2007 10:03
Softwarepatente, nun doch..... Pirke Politik & Gesellschaft 37 22.03.2005 01:01
Das tut doch weh... io.sys Off Topic 118 19.12.2003 15:50
AMD 1800XP doch nur auf 1.13 GHZ :( unbreaky AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved