TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 17:21   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar!

Dann sollte wohl das NT reichen. Beim Tower muss ich nochmal überlegen. Auf LANs gehe ich sicherlich nicht, deshalb wäre wohl auch ein BigTower nicht verkehrt.

Also nochmals danke!!!


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:30   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ zyrano : hattest du schon irgendwann mal ein bild von deinem rechner innenleben online ? ja ? wo ? nein ? machtest mal - bitte?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:47   #28 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dann müsste ich mir erst mal ne Digicam und Webspace besorgen.....bzw ich müsste einem das Bild schicken der es dann online stellt.
Aber warum? ne Wakü haben doch viele.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 06:50   #29 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Ähem - moin, wie wär es denn damit?
(als leise Alternative?)

http://www.silentmaxx.de/stp1.php

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 06:55   #30 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich glaube da lohnt sich ne wkü mehr das ding is für seine verarbeitung einfach nur zu teuer
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:38   #31 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Dann müsste ich mir erst mal ne Digicam und Webspace besorgen.....bzw ich müsste einem das Bild schicken der es dann online stellt.
Aber warum? ne Wakü haben doch viele.
naja erzählen kann man viel, da kommt das smiley "zeig pix sonst glauben wir nix" zum einsatz (hab den aber grade nicht zur hand)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 13:46   #32 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Catweazle


Das Teil kann ja durchaus leise sein, aber teuer finde ich es trotzdem. Mit Netzteil ist man ja fast bei 600 Euros .

Wenn ich dieses Gehäuse holen würde, könnte ich mir gerade noch nen AMD K6 266 dazukaufen



adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 07:00   #33 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hm,

meinte ja nur:

WAKÜ Kosten kommen ja auch noch zu Gehäuse und NT dazu.
Bei dem Gehäuse kann halt auch nix kaputt gehen.

Davon ab:
Ich habe es mir auch noch net geleistet
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:34   #34 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von Zyrano
Dann müsste ich mir erst mal ne Digicam und Webspace besorgen.....bzw ich müsste einem das Bild schicken der es dann online stellt.
Aber warum? ne Wakü haben doch viele.
naja erzählen kann man viel, da kommt das smiley "zeig pix sonst glauben wir nix" zum einsatz (hab den aber grade nicht zur hand)

Soll das jetzt heißen ., dass du nicht glaubst dass ich ne Wakü habe oder wie?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:45   #35 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von Zyrano
Dann müsste ich mir erst mal ne Digicam und Webspace besorgen.....bzw ich müsste einem das Bild schicken der es dann online stellt.
Aber warum? ne Wakü haben doch viele.
naja erzählen kann man viel, da kommt das smiley "zeig pix sonst glauben wir nix" zum einsatz (hab den aber grade nicht zur hand)

Soll das jetzt heißen ., dass du nicht glaubst dass ich ne Wakü habe oder wie?
doch glaub ich dir schon, aber ein paar neue pix in der galerie wären echt nett
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 01:49   #36 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Catweazle

Kaputtgehen kann vielleicht nix, aber wenn der BTX-Standard echt bald kommen sollte, dann hat man in einigen Jahren einen teuren Schrotthaufen .


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 17:12   #37 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute,

sorry, wenn ich schon wieder nerve. Ich habe jetzt wieder viele, viele Beiträge zu WaKüs gelesen und es kommen halt immer wieder Fragen auf.

Wie ihr WaKüs mit KFZ-Radis aufbaut werde ich erst gar nicht fragen, da ich ja schon Schwierigkeiten habe eine normale WaKü zu verstehen. Wenn ich dann noch selbst an den Anschlüssen rumpfuschen müsste, würde das wahrscheinlich in die Hose gehen.

Ich habe, um ehrlich zu sein, keinen Überblick mehr. Hätte ich schonmal ne WaKü in Action gesehen, würde es mir vielleicht anders gehen. Folgendes z.B.:

- Wo macht ihr die ganzen Teile wie Pumpe, Radi und Ausgleichsbehälter im Gehäuse fest? So viel Platz und spezielle Schraublöcher dafür hats da ja nicht wirklich. Das THG-Video habe ich mir schon angesehen, aber das hilft bei dieser Frage nicht weiter.

- Ich weiß, es wurden schon viele Empfehlungen hier ausgesprochen, aber könntet ihr das mir zuliebe nicht nochmal machen?

Ich möchte eine WAKü mit CPU-, GPU- und Chipsatzkühler. Sie sollte vollständig sein, also Radi, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Lüfter, Schläuche, Verbindungen, Anschlüsse und was es sonst noch alles gibt, sollten dabei sein. Sie sollte sich möglichst selbst mit einschalten (wobei das nicht sooo wichtig ist) und wenns geht allerallerhöchstens 250 kosten, eher sogar max. 200. Ist bisschen zuviel verlangt, oder? Egal, ich hoffe, dass Ihr da trotzdem noch einen Geheimtipp-Set habt. Mit selbst zusammenstellen komme ich wohl niemals an diesen Preis ran, oder?

Danke!
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:57   #38 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein "Geheim"-Tip:
Das Cool-Complete-Set von H2O-Computer (150?):
Da hast du CPU-, Chipsatz- und GPU-Kühler mit dabei, gegen geringen Aufpreis bekommst du auch einen HTF2-Dual und Papst-Lüfter (so hab ichs gemacht, die Original-Lüfter vom Set sind doch sehr laut), der Aufpreis beträgt soweit ich wieß ca. 50 ?, und dann kannst du dein System mit den Lüfter auf 7 V laufen lassen. Und trotzdem hab ich z. B. nur 39-40° CPU-Temperatur.

Hinsichtlich Befestigung: Für den Radi ist es am empfehlenswertesten, Löcher in den Deckel des Gehäuses zu schneiden, damit er die Luft direkt nach außen abgeben kann. Pumpe und AB kann man entweder auf den Gehäuseboden stellen oder auch verschrauben, es gibt auch ABs die man in Laufwerksschächte verbauen kann.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 19:07   #39 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für den Tipp. Das Set war bei mir sowieso schon in der engeren Auswahl mit drin. Ich warte halt noch auf eine Empfehlung für ein Set, das so wie es ist, schon alles drin hat. Am liebsten würde ich also nichts dran verändern müssen...

Aber wenn's nicht anders gehen sollte, werde ich's halt auch so machen müssen....
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 23:20   #40 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jetzt hab ich da doch nochmal ne Frage. Mit "Löcher in den Deckel", meinst Du da nur die Schraubenlöcher, oder - was ich befürchte - richtig fette Ausschnitte aus der Gehäuseoberseite für die Lüfter des Radis? Das ist doch viel zu schade ums Gehäuse .

Würde es eigentlich rein theoretisch nicht gehen, wenn ich die Pumpe und den Radi nach draußen verlagern würde? Z.B. das Blech eines PCI-Slots entfernen und dort die Schläuche rausführen, sodass von der WaKü nur noch die Kühler auf den entsprechenden Bauteilen und die jeweiligen Schläuche innerhalb des Gehäuses sind. Würde das irgendeinen Unterschied machen, oder wieso macht das anscheinend keiner so? Dadurch hätte ich ja auch wieder mehr Platz --> mehr Raum für die Hitzeverteilung --> kein Grund mehr nen Bigtower zu kaufen
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 10:23   #41 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mit löcher im deckel meint er ein loch in kresiform fürn nen 120mm lüfter (oder je nach radi) und vier kleine löcher für schrauben ringsum
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 15:05   #42 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das war ja das, was ich befürchtet habe. Find ich ehrlich gesagt schade ums Gehäuse.

Würde mein Vorschlag mit der Hinausverfrachtung von Radi und Pumpe durch einen PCI-Slot nicht funktionieren?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 15:09   #43 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Doch - geht auch (kommt halt drauf an, obs auch schön aussehen soll )


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 15:09   #44 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Natürlich kann man den Radi nach außen verlegen, macht sich halt (meiner Meinung ach) optisch nicht so schön, wenn dann hinten die ganzen Schläcuhe herumhängen. Ich finde, mein Gehäuse schaut mir den 2 120er Lüftergittern obendrauf nicht schlechter aus als vorher...
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 15:19   #45 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit der Schönheit ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Und wenn man handwerklich geschickt ist, sieht das mit den Löchern sicherlich auch ganz gut aus. Aber mehr als die Schraublöcher würde ich nicht hinkriegen.

Ein Loch passend für zwei 12-er Lüfter in 1 cm dickes Blech reinschneiden - da kann bei mir ja nur Schrott rauskommen.

Wie habt ihr denn die Öffnungen da rein gemacht? Mit einer Blechschere?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 15:29   #46 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Ein Loch passend für zwei 12-er Lüfter in 1 cm dickes Blech reinschneiden - da kann bei mir ja nur Schrott rauskommen.
1 cm dick??? WOW - ein bombensicheres Gehäuse

Sowas geht gut mit:
- Metalllochkreissäge (gibts in versch. Größen, auch ausleihbar in Metallbauunternehmen)
- Dremel (aufwändig)
- Stichsäge (Kreis wird schwierig, aber gerade Schnitten (wenn man ne Blende für die Lüfter benutzt) gehen super damit


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 15:50   #47 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sollte ich es vielleicht doch wagen? Aber vielleicht lasse ich das meinen Bruder machen. Der ist recht geschickt - und ich habe notfalls nen Sündenbock...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 16:03   #48 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt ja mittlerweile Blenden für 1, 2 oder auch 3-Lüfter-Radis - da muss man "nur" noch gerade schneiden - und das sollte ja net sooooooooooo schwer sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 17:42   #49 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist ja gerade mein Problem. Schneiden kann ich schon, bloß gerade wirds nie...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 17:52   #50 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne Stichsäge von A nach B und das schön langsam immer auf der Markierung entlang ist ja net so schwer


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konkret, lohnt, ueberhaupt, überhaupt, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 mit SSD, lohnt sich das? BahnhofPirat SSD - Solid State Drives 2 20.06.2010 18:13
lohnt sich SLI?! KCK Grafikkarten 26 06.01.2010 21:02
SLI und Leistungsgewinn - lohnt es sich? Jedimaus Grafikkarten und Displays allgemein 11 05.09.2006 09:57
lohnt sich überhaupt noch aufzurüsten? moep Kaufberatung 11 20.09.2004 16:08
lohnt sich wakü überhaupt? muesli Wasserkühlung 20 27.04.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved