TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 18:01   #51 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, auf Deine Verantwortung werde ich das mal machen, wenn's soweit ist

Hast schon recht, sollte vielleicht machbar sein. Und kleine Unebenheiten sollte eine Blende kaschieren können...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:41   #52 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn du ganz sicher gehen willst, schneide ein wenig neben der linie und schleif den rest ab!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:47   #53 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werd ich schon machen!!!

Ich habe eure Beiträge ja hier als Beweis dafür, dass ihr mich dazu angestiftet habt (jetzt aber nicht löschen). Wenn was passiert, verklage ich euch...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:19   #54 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich muss ja jetzt mal sagen, auch wenn du dich entschieden hast, dir eine zu holen, find ich lohnt sich n wakü find ich net!

also ich hab ja selbst eine aber ich glaub nochmal würd ich mir keinen kaufen weil ist viel zu teuer!

gut die kühlleistung ist 100%ig besser als bei einer luftkü aber wenn man auf einem 900U so einen FD 1270152B-2F drauf hat, dann hör man den auch net mehr!
dann klemmst dir vorne und hinten noch jeweils 2 12db päpste rein und dämmst da case voll und dann hörste auch fast nix mehr!


also das ist meine persönliche meinung! allen oc'ern kann ich wakü nur empfehlen!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:26   #55 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will doch aber auch ocen...

Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich ne WaKü will. Ich weiß schon, dass bei normalem Betrieb der Komponenten einige leise Lüfter auch schon ausreichend sind, aber übertakten geht doch nur mit WaKü wirklich gut, wenn man es gleichzeitig nicht allzu laut haben will...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 00:30   #56 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich glaube, ich habe meine zukünftige WaKü gefunden . Ich werde zwar noch einpaar Tage herumsuchen, aber das Set gefällt mir schon recht gut. Auch wenn ich selbst zusammenstelle komme ich kaum/nicht an diesen Preis ran.

Seht sie euch hier mal an und sagt mir, was ihr davon haltet. Ich denke, dass nur gute Bauteile enthalten sind.

Die Papst-Lüfter sind zwar nicht die leisesten Päpste, aber der "auf-7V-Begrenzer" ist mit im Lieferumfang. Außerdem verfügt das Set noch über eine automatische Einschaltung der Pumpe.

Und noch als letztes: unter "Lieferumfang" steht zwar, dass ein Waterchill Radiator dabei sei, aber im Text steht, dass es ein Dual Black Ice ist. Letzterer müsste je besser sein. Im Zweifelsfall werde ich drauf bestehen...

Bis irgendjemand etwas daran auszusetzen hat, werde ich mit der Freude leben, das Set meiner Träume, das ziemlich genau meinen Ansprüchen entspricht, gefunden zu haben. Wenn z.B. 'ne Pumpe von Eheim besser ist (mit dabei ist ne Hydor Seltz L30), kann ich die ja noch aufrüsten, ist ja nicht teuer.

Schon mal danke für "Kritiken"...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 00:36   #57 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja


pumpe nicht so toll und keiner der beiden radis ist eim hit........
bei ner wakü würde ich nicht so aufs geld gucken denn im normalfall behält man die komponenten eine lange zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 01:02   #58 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, Pumpe wie gesagt kein Problem, aber die Radis sind auch schlecht? Ich dachte echt, dass die Blackice ganz gut wäre...shit!!! Muss es denn unbedingt dieses HTF-dingsbums da sein?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 01:50   #59 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Schlecht wäre zu viel gesagt....... eher DAS Geld nicht wert.
Aber von einigen (wenn auch Marken) Radiatoren würde ich abraten.
Black Ice wegen der Leistung
Innovatek wegen des Preises etc.

Mein Rat: kauf dir keine Sets.Wenn du die Komponenten einzel kaufst kommts vielleicht teurer (muss aber auch nicht zwangsläufig sein) aber du hast genau das was du willst.

Meine Komponenten ratschläge an dich hab ich ja schon gegeben.
Ich musste mir auch überlegen ob ich jetzt ein Set oder Einzelteile kaufe und letzten endes bin ich froh dass ich alles einzeln gekauft habe.

Aber deine Entscheidung.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 03:21   #60 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ok, dann schaue ich mich nochmal etwas um, ob es denn wirklich keine optimalen Sets gibt. Ansonsten muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich schrecke beim Zusammenstellen eigentlich nur etwas vor den Kleinteilen zurück; welche Art von Anschlüssen, wie viele davon, wie mache ich überhaupt die Schrauben an den Schläuchen fest etc.

Bei einem Set wäre halt alles dabei und die Anleitung würde sich auch auf alle Teile beziehen.

Die Angst vor dem korrekten Einbau eines selbst zus. gestellten Sets ist also wie gesagt ein wichtiges "Nichtkauf-Argument" für mich...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 03:39   #61 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

AAAAAAch der Einbau ist kein Problem.....ist eigentlich selbsterklärend wenn mans vor sich hat.

Zu den Anschlüssen....wenn dus wirklich 100%ig sicher haben willst nimm die Verschraubungsanschlüsse aber du musst schon extremst viel zeit in den Einbau investieren.Ich hab vor 2 tagen meine ganze Wakü nochmal auseinandergebaut und ich habe 14 Anschlüsse (radi,ab und Kühler) und dann noch 9 90° Winke also zusammen 32 Schrauben anzuziehen und das hat 8 Stunden gedauert .
Problem bei den Anschlüssen ist nämlich dass die Schläuche sau schwer drübergehen (ist aber nicht weiter tragisch wenn man die Schläuche vorher etwas weitet....einfach ne Zange oä reinstecken und dann den Schlauch schnell über den Anschluss ehe er sich wieder zusammen zieht) und vor allem dass die Gewinde die man über Schlauch und eigentlichen Anschluss zieht sehr sehr sehr (sehr) schlecht greifen (manchmal gehts sofort und manchmal hängt man ne halbe Stunde an einer Schraube).
Aber die Dinger sind wirklich sicher (die würden sagar ohne das "Überzugsgewinde" halten.
Die plug 'n cool Anschlüsse halten natürlich auch aber die sind mir persönlich zu unsicher.


PS

ohne Zange und Schraubenschlüssel (oder 2te Zange) kannste vergessen die Gewinde voll durch zu drehen (handfest würde aber auch reichen....aber ich bin halt Perfekt(ionist)).
Ich weiss jetzt nicht ob das so schwer geht weil ich PUR Schlauche verwende die ja sehr viel härter sind als PVC Schläuche)




Gewinde wovon ich die ganze Zeit rede
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 05:08   #62 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, genau solche Dinger sind mir eigentlich auch die ganze Zeit vorgeschwebt. Schrauben finde ich persönlich auch immer die sicherste Methode.

Ich weiß, was ich jetzt mache: ich werde mir nochmal nen Überblick verschaffen und einen/mehrere Händler einfach mal anschreiben. Der/die soll/sollen mir halt was zusammenstellen, so dass das Set halt komplett ist. Dann komme ich mit den Empfehlungen hierher und ihr sagt mir dann, ob ich kaufen soll . Gute Idee, oder? Is' mir ganz spontan eingefallen
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:11   #63 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich weiss was dir die Shops/Firmen schreiben werden


Zitat:
Bitte schauen sie sich dass auf unserer Website angebotene Programm an Sets an ich bin sicher dass sie dort etwas passendes finden werden.
Wenn du Empfehlungen haben willste frag lieber hier......wir sind unabhängig....(meine hast du ja schon)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:09   #64 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Die plug 'n cool Anschlüsse halten natürlich auch aber die sind mir persönlich zu unsicher.
Auch wenn ich mich zum X-ten Mal wiederhole ...

Die P&C sind genauso sicher wie Verschraubungen - die werden ja nicht umsonst auch in der Industrie eingesetzt - und dort ist Sicherheit Pflicht

Fehler passieren nur, wenn der User was falsch zusammenbaut (wie bei den Verschraubungen auch )


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:13   #65 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bei richtiger Montage ist alles sicher ..... aber wenn man bei plug 'n cool mal etwas härter an den Schlauch kommt (warum auch immer) können die sich auch lösen....... an die Verschraubungen kannste dich dranhängen und da passiert nix.
Ich sage ja auch nicht das die total unsicher sind aber die Verschraubungen sind definitiv sicherer.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:23   #66 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
..... aber wenn man bei plug 'n cool mal etwas härter an den Schlauch kommt ...
Ich weiß ja nicht, was du alles in deinem PC machst, aber bei mir ist noch nie was passiert (obwohl ich öfters mal im PC "herumhantiere") - aber zum dranhängen sind die ja auch nicht gedacht

Bei normaler Belastung und sorgfältigen Zusammenbau sind beide gleich sicher - und der Vorteil vom P&C ist, dass es keine 8 Stunden dauert und der Schlauch nur abgeschnitten und net noch geweitet und über den Anschluss geschoben werden muss; vom angesprochenen schwireigen Festschrauben mal ganz zu schweigen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:34   #67 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Klar die Montage ist ein Plu für pnc aber ICH traue nix was ich ohne Probleme (bzw mit geringstem Kraftaufwand) wieder rausziehen kann (vor allem wenn die Dichtigkeit direkten Einfluss auf das Funktionieren von Hardware für hunderte oder tausende € hat)
Sicher wenn pnc nicht sicher wäre würde man sie nicht verkaufen aber ich gehe auf NR.ganz sicher (und hey wie oft montiert man schon ne Wakü? da ist der Zeitaufwand auch kein Argument mehr.......obwohls nervt)



das ist vermutlich ne Glaubensfrage
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:39   #68 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Klar die Montage ist ein Plu für pnc aber ICH traue nix was ich ohne Probleme (bzw mit geringstem Kraftaufwand) wieder rausziehen kann (vor allem wenn die Dichtigkeit direkten Einfluss auf das Funktionieren von Hardware für hunderte oder tausende ? hat)
Ohne Kraftaufwand rausziehen??

Da brauchste schon etwas Kraft für, wenn du die rausziehen willst ...

Wenn die Anschlüsse im Industriebereich eingesetzt werden und dort sicher sind und ohne Probleme funktionieren (was im Fehlerfall sicherlich mehr Kosten verursachen würde, als die paar Euro für nen PC), dann werden sie dies wohl auch in nem vergleichsweise billigen PC tun, oder??

Aber mit der Glaubensfrage haste Recht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:44   #69 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Amen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:29   #70 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Anschluss wäre mir auch irgendwie egal, wobei ich aber schon zugeben muss, dass ich bei verschraubten Teilen immer ein besseres Gefühl habe - keine Ahnung warum. Im Handwerk ist das genauso. Wenn ich mal wieder eine Subwoofer-Kiste baue, dann kommt die mir bisschen labil vor, wenn ich sie nur leime. Deshalb haue ich da nochmal 100 Schrauben rein. Aber selbst richtige Profis sagen, dass sie oft nur Leim verwenden, und dass das trotzdem bombenfest ist.


Zu der möglichen Antwort der Händler:

Erstens sollten die soviel Verständnis entgegenbringen. Ich könnte ja auch ne WaKü bauen nur mit CPU-Kühler, d.h. nicht alle Teile in deren Shops sind für eine funktionierende WaKü Pflicht. Und da ich - zumindest bei den "Klein- und Zubehörteilen" nicht weiß, was und wieviel ich jeweils davon brauche, sollten die mir da eigentlich schon raushelfen.
Außerdem sollte er dabei auch an seinen Profit denken und es heißt doch immer, dass kleinere Händler immer etwas mehr Service bieten. Ich werde mal mein Glück probieren...

Noch was zum Waterchill Set: Ich habe gestern Nacht auf irgendeiner amerik. Seite einen Test gelesen. Das Set war das gleiche, nur der Radiator war single und es war kein Papst-Lüfter, sondern Sunon. Ich kann mich nicht mehr perfekt erinnern, aber die haben damit (alles relativ gut overclocked und unter Last) einen Abit Chipsatz auf ca. 30°C gehalten, eine Radeon 9700Pro auf unter 45°C (42°C, oder so) und die CPU (2600+ T-Bred) ebenfalls. Sind diese Werte gut?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:31   #71 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kommt drauf an auf welcher stärke der lüfter lief......
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:32   #72 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Tempwerte sind eh bei jedem Board anders - und von Messmethode zu Messmethode verschieden - ergo eigentlich nicht vergleichbar


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:59   #73 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die Tempwerte sind eh bei jedem Board anders - und von Messmethode zu Messmethode verschieden - ergo eigentlich nicht vergleichbar
...aber an sich schon ganz ordentlich??!!


Ich versuche die Seite nochmal zu finden. Ich Depp habe aber noch heute Morgen meinen Verlauf geleert. Mal sehen, ob ich sie finde, um noch einpaar Details nennen zu können.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:19   #74 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier habe ich auch einen Test gefunden. Es ist zwar nicht das gleiche System, aber aus dieser Serie. Anders ist hier die Pumpe (kleiner), der Radi (nur single statt dual), der Lüfter und es ist nur der CPU-Kühler.

Die Werte sind zwar in Fahrenheit, aber selbst der höchste Wert von 130°F beim Pentium, geoct auf 3,6 GHz, unter Last und mit nur 7V am Lüfter sind gerade mal 56°C.

Das klingt doch nach noch mehr Potential beim größeren Modell
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:50   #75 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich sags nochmal---->spar nicht am falschen Ende und kauf die alles einzeln.......


wenn du dir ein Set kaufst wirst du dir 100pro später in den ***** beissen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konkret, lohnt, ueberhaupt, überhaupt, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 7 mit SSD, lohnt sich das? BahnhofPirat SSD - Solid State Drives 2 20.06.2010 18:13
lohnt sich SLI?! KCK Grafikkarten 26 06.01.2010 21:02
SLI und Leistungsgewinn - lohnt es sich? Jedimaus Grafikkarten und Displays allgemein 11 05.09.2006 09:57
lohnt sich überhaupt noch aufzurüsten? moep Kaufberatung 11 20.09.2004 16:08
lohnt sich wakü überhaupt? muesli Wasserkühlung 20 27.04.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved