TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2021, 01:04   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Windows Update Error 0x800f0922

Hat von euch jemand erfahrung mit diesem sau blöden Windows Update Error mit Code 0x800f0922.

Ich kann auf meinen System keine Updates mehr machen und hänge fest beim kumulativen Update für 20H2.
Hab auch schon versucht auf Beta zu aktualisieren, keine Chance.

Egal was ich anstelle, das Update wird installiert und dann sofort wieder rückgängig gemacht.

Irgendjemand eine Idee, weil ich hab kein Bock alles neu zu installieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 06:44   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Helfen kann ich dir leider nicht, aber bei mir lief alles Problemlos ab.
Sowohl PC als auch Laptop. Und Dienst Laptop.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:15   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Ich würde dir empfehlen, einfach die letzten "optionalen" Updates von Windows zu deinstallieren. MS hat ja bei manchen Update gemerkt, das diese Probleme verursachen und wird die Updates dann nicht mehr anbieten.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 11:09   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

https://sichernpc.de/fragt-uns/wie-b...er-0x800f0922/


Schau mal ob Dir das weiter hilft, weiter unten steht wie man es behebt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 21:56   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Zur Not kannst du Updates downloaden mit WSUS offline und dann installieren evtl. fehlt ein anderes in der Reihenfolge.

https://www.wsusoffline.net/
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 00:19   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
https://sichernpc.de/fragt-uns/wie-b...er-0x800f0922/


Schau mal ob Dir das weiter hilft, weiter unten steht wie man es behebt.

Alles durch gemacht, leider kein Erfolg :/ Er installiert alles und sagt dann die Updates konnten nicht eingerichtet werden und alles zurück...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 07:42   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Mmm hatte das auch mal, bei mir lag es an meinen alten MS Office 2007.
Hatte mich dann nicht mehr drum gekümmert und irgendwann hat es dann von allein das Update installiert.
Es kann an einer veralteten MS Software liegen oder auch an einen Treiber das hatte ich auch schon gelesen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (23.02.2021)
Alt 23.02.2021, 08:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Schau mal bitte in der Datenträgerverwaltung, wie groß deine Systempartitionen sind und wieviel Platz da noch drauf ist. Also nicht C: sondern die unsichtbaren, reservierten.

Ansonsten Option: aktuelles Media Creation Tool runterladen und darüber ein Upgrade fahren. Das bügelt immer die neuste Version drauf und lässt sonst alles bestehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (23.02.2021), Robert (27.02.2021)
Alt 23.02.2021, 23:29   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Danke Pixel für den Tipp, du wirst lachen ich hab die beiden Partitionen schon erweitert auf 2 GB, weißt du wie groß die sein müssen ?



das mit dem Media Creation Toolkit hab ich auch schon gestest, tatsächlich kommt dann eine meldung, das nicht ermittelt werden konnte ob die Windows version kompatibel ist oder son ******....

ich befürchte es hilft echt nur noch komplett bügeln, aber dann muss ich wiedder ALLES NEU installieren. Ich hasse es !

Wenn sonst noch jemand ne idee hat. Ich biete eine große Tafel Schoki für ne funktionierende Lösung ! ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 17:49   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Machst du ein Update oder ein Upgrade?

Weil für Updates hast du WSUS offline probiert?

Der zieht die Updates in anderer Reihenfolge wie der Online Installer...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (27.02.2021)
Alt 25.02.2021, 20:50   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

N'Abend.

Welche Version läuft denn aktuell, ne 200? Oder älter?
Hilfreich wäre ne Liste der installierten Software und angeschlossenen/vorhandenen Hardware - wäre nicht das erste Mal, dass ein alter Treiber und/oder eine alte Software ein Update behindert.

Haste mal nen Blick in die Logfiles geworfen?
Da steht vielleicht nicht im Klartext drin, was genau das Problem ist, aber es hilft i.d.R. beim Eingrenzen der Ursache.

Manchmal ist auch einfach abwarten ne gute Idee - mein privates X1 Carbon hat sich anfangs auch beharrlich geweigert, das 20H2 zu installieren. Weder online, noch per ISO oder Offline-Update. Einige Zeit später ging es dann ohne weiteres Zutun.

Wenn du ne Platte über hast: Bau die aktuelle aus, steck die Ersatzplatte rein und installier mal ein "nackiges" 20H2 inkl. aller Treiber etc. Einfach mal als Gegenprobe.

Cheers,
Joshua

---------- Post hinzugefügt 20:50 ---------- Vorheriger Post von at 20:49 ----------

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
[...]Der zieht die Updates in anderer Reihenfolge wie der Online Installer...
Interessante Theorie. Wie kommst du darauf?

Cheers,
Joshua


P.S.:
@Robert: was sagt denn ein DISM healthcheck? Und probier mal das WUReset-Tool aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (27.02.2021)
Alt 25.02.2021, 22:29   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

@Joshua
Er zieht sie nicht in anderer Reihenfolge das muss ich berichtigen.

Allerdings installiert er diese in anderer Reihenfolge weil ich schon div. Maschinen damit vorbereitet habe.

Das hochpatchen nach der Windows 10 Installation mit gleicher Versionsnummer gestaltete sich deutlich unterschiedlich.

z.B. Welche und wie viel Pakete zuerst installiert wurden und auch wie oft ein Neustart nötig war.

WSUS Offline benutzt ja einen eigenen Installer.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (27.02.2021)
Alt 27.02.2021, 02:23   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Ich hab echt alles probiert jetztz WUReset-Too, DISM alles.

Ich hänge auf Version 2004 / 19041.630

Es fluppt einfach nicht. Eventuell muss ich echt mal alle custom treiber runter schmeißen usw.

Wie geht das mit dem Offline installer, gibts da ne Anleitung irgendwo?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 12:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Steht in den Windows-Update Logs irgendwas interessantes (%windir%/Logs/WindowsUpdate)? Die .etl Dateien kann man mit dem Windows Performance Analyzer (https://docs.microsoft.com/en-us/win...ed/adk-install) öffnen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 14:10   #15 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

WSUS Offline ist schnell erklärt du selektierst welche Pakete du downloaden willst z.B. Office oder welche Windows Versionen.

Lässt den Download durchlaufen danach kannst du es mit dem mitgelieferten Installer installieren.

Ist alles hier erklärt auf einer Seite.

https://www.wsusoffline.net/docs/
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 01:11   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

WSUSoffline macht exakt das gleiche die sachen werden erst installiert, dann kommt meldung

Die Updates konnten nicht eingerichtet werden und dann Änderungen werden rückgängig gemacht.

Vermutlich wirklich einfach warten, es scheint tonnenweise Probleme mit dem Update zu geben.

Gibts eigentlich ne Option ein neues Windows zu installieren und dann die Daten und Programme aus einer alten unkompliziert da rüber zu schaufeln ?

Geändert von Robert (28.02.2021 um 01:27 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 19:40   #17 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
[...]WSUS Offline benutzt ja einen eigenen Installer.
Au contraire.
Die .exe hat zwar ne eigene GUI, nutzt aber Bordmitteln von Windows zur Installation von Updates. Da diese ja teils aufeinander aufbauen bzw. Abhängigkeiten untereinander bestehen wäre eine andere Installationsreihenfolge eher kontraproduktiv. Das weniger Neustarts benötigt liegt schlicht daran, das hier das "Daisy Chaining" von Updates zum Einsatz kommt - das machen andere Tools wie z.B. der SCCM oder OPSI genauso.

Cheers,
Joshua

---------- Post hinzugefügt 19:40 ---------- Vorheriger Post von at 19:37 ----------

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
WSUSoffline macht exakt das gleiche die sachen werden erst installiert, dann kommt meldung[...]
Verständlich, s. meine Erläuterung oben.

Zitat:
[...]Gibts eigentlich ne Option ein neues Windows zu installieren und dann die Daten und Programme aus einer alten unkompliziert da rüber zu schaufeln ?
Nein, afaik nicht. Wenn du eins findest, hat das Potential und du kannst massiv in Bitcoins investieren.

Trenne mal bis auf Maus/Keyboard/Monitor _sämtliche!_ Hardware vom Rechner, nimm ein Tool wie USBDeview und de-installiere alle, wirklich alle nicht angeschlossene Hardware inkl. deren Treiber. Dann sorgst du dafür, dass alle, wirklich alle Treiber deiner Komponenten inkl. dem BIOS, IntelME etc. auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Dann nochmal WUReset rennen lassen und dann nochmal die Setup.exe aus dem gemounteten 20H2-ISO starten.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (01.03.2021), Tweak-IT (28.02.2021)
Alt 28.02.2021, 20:59   #18 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Also wenn wir orakeln mittels Kristallkugel dann hab ich auch noch einen das wäre einfach mal im abgesicherten Modus hochfahren...

Da werden div. Einstellungen/Sachen im Hintergrund getätigt und das hat die eine oder andere Kiste schon wieder auf Spur gebracht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 01:03   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Danke für eure Hilfe. Ich nehme auch gerne Kristallkugel, alles ist besser als neu installieren!

Ich werd alles versuchen, wir schaffen das.

together we will make my Windows up to date again!

Geändert von Robert (01.03.2021 um 01:33 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 00:06   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Ich glaub ich geb auf ^^
Ich hab echt alles probiert es funktioniert einfach nix ...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 21:30   #21 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Also dann gibts wohl nur noch diese Option um einem Arbeit zu ersparen oder du fängst frisch an.

https://web.laplink.com/deu/product/...nal-deu/#tabs2
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 01:01   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

Mhh interessant ich mach jetzt erst mal noch nen anderen versuch ^^ lasst euch überraschen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 15:48   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

LOL es gibt Neuigkeiten, heute morgen eingeschaltet und auf einmal ist er auf 20H2 19042.630

Fun fact, wenn ich jetzt das Update für diese Version machen will, geht's spiel wieder von vorne los
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 12:27   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

So hatte das Problem auch wieder nach dem ich mein Lappy zwecks M.2 SSD Upgrade neu aufsetzten musste.

Bei mir hat folgendes geholfen.

So können Sie die Windows Update-Bereinigung löschen
Und hier kommt die Windows Update-Bereinigung ins Spiel:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Windows-Festplatte und dann auf „Eigenschaften“.

2. Klicken Sie auf „Systemdateien bereinigen“.

3. Setzen Sie den Haken bei „Windows Update-Bereinigung“.
Starten Sie die Bereinigung, indem Sie unten auf „Ok“ klicken und die anschließende Abfrage bestätigen.

Danach dann das.

Wenn Sie die gleiche Meldung und den gleichen Fehler bei nachfolgenden Wiederholungsversuchen erhalten, versuchen Sie diese Problemumgehung, um das Problem zu beheben:

1. Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ aus, und geben Sie cmd ein.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus.

3. Wenn Ihnen ein Dialogfeld Benutzerkontensteuerung für den Windows-Befehlsprozessor mit der Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" angezeigt wird, wählen Sie Ja aus.

4. Geben Sie den folgenden Befehl ein, oder kopieren Sie ihn in das Fenster Eingabeaufforderung:
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Warten Sie, bis der Befehl abgeschlossen ist.

Starten Sie das Gerät neu.

Versuchen Sie erneut, nach Updates zu suchen.

Evtl. hilft das bei Dir ja auch.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (02.04.2021)
Alt 15.08.2021, 02:28   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Update Error 0x800f0922

So ...


der Wahnsinn, ich hab das Problem nach Monaten entdeckt !


Die Ursache für derartige fehler ist, dass die Partitionen des Bootlaufwerks offenbar nicht dem "Standard" entsprechen wie windows sie anlegt.


ich hab irgendwann das Windows mal mit macrium reflect auf eine neue SSD kopiert, dabei wurden wohl die Partionen leicht geändert und zwar in ihrer ID.


Resultat war, dass ich keine MSR Partition mehr hatte auf der Disk. Und deshalb hat windows die großen Updates verweigert!

Man muss einfach via Diskpart nur dafür sorgen, dass die Partitionen wieder genauso vorliegen wie bei der Windows installtion, also

EFI-Boot
MSR
Daten
Windows Recovery

Das kann man ganz einfach durch anlegen der Partitionen und den Set ID="" Befehl in Diskpart erledigen und zwar


EFI Boot Partition
set id="C12A7328-F81F-11D2-BA4B-00A0C93EC93B"

MSR Partition
set id="e3c9e316-0b5c-4db8-817d-f92df00215ae"


(oder einfach mit create partition msr size=16 neu anlegen)



Recovery Partition
set id="de94bba4-06d1-4d40-a16a-bfd50179d6ac"
gpt attributes=0x8000000000000001


https://docs.microsoft.com/de-de/win...ive-partitions

Geändert von Robert (16.08.2021 um 12:05 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Balrog (19.08.2021), Sachsen Paule (15.08.2021), swatcher1 (16.08.2021), Tweak-IT (16.08.2021)
Antwort

Stichworte
error, f0922, update, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Creators-Update steht per Windows-Update bereit TweakPC Newsbot News 0 12.04.2017 13:24
[News] Samsung Ativ S: Update auf Windows Phone 8.1 Update 1 wird ausgeteilt TweakPC Newsbot News 0 03.11.2014 12:31
[News] Windows Phone 7: Update kommt noch im Januar [Update] TweakPC Newsbot News 13 10.01.2011 19:12
Problem mit Computer - Windows Stop Error Prestion Windows & Programme 13 29.08.2008 18:04
Windows Vista: Out of Memory Error und Hotfix TweakPC Newsbot News 0 17.10.2007 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved