TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 19:39   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

Hallob COBRANOWSKI,

wie die Ergebnisse von Memtest86 zu interpretieren sind, habe ich hier bereits erläutert. Ich bin dort ebenfalls auf Hinweise eingegangen, wo man zunächst weitere Informationen zu besagtem Programm erlesen kann. Bitte sei so nett und studiere zunächst die Dokumentation der memtest86 Entwickler, denn diese haben die Doku genau dafür gemacht.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 21:12   #27 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

hab den memtest mal komplett durchlaufen! ich hab die einstellung auf standart gelassen: All unused RAM!
hat mich 3 stunden gekostet und fehler wurden keine angezeigt! leider bin ich nun mit meinem bad_pool_header-fehler immernoch nicht klüger trotzdem danke!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 10:32   #28 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

Hallo CobraSchnickSchnack(2) ,

habe dann auch mal gegoogelt:

ohne jemandem nahe treten zu wollen, finde ich einige Reaktionen auf Dein Eingangspost auch etwas übertrieben, aber wir sind auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben können, bitte sieh uns das nach und gib uns die Chance, Deinen Eindruck von der tpc-community zu revidieren .

Also, die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Pool Header corrupted ist (weist einen unzulässigen Wert auf).
Durch einiges Hin- und her habe ich Verweise gefunden, die darauf schliessen lassen, dass dies ein Treiber-Problem sein könnte.
Allgemein wird dazu ein Treiber-verifizierungs-tool angeboten (sehr schönes howto hier:

http://www.osronline.com/ddkx/ddtools/dv_7g8j.htm)

Das Programm selber findest Du u.a. bei Winzigweich selber, sofern es nicht auf dem Rechner installiert ist (start/ausführen/cmd und dann verifier.exe tippen).

Viel Glück

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 22:18   #29 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

hallo!
danke erstmal für den tip mit dem verifier! ich hab das mal gemacht, jedoch weiss ich nicht so recht, was ich tun muss! ich habe das hier gewählt:

http://img299.imageshack.us/img299/8...benanntwd7.png

und danach habe ich auf standart mal durchsuchen lassen und diese 3 einträge gefunden:


http://img299.imageshack.us/img299/5...enannt2hp2.png

aber was muss ich nun damit tun?

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 11:47   #30 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

Hi,

hm - also ich würde das so verstehen, dass das Verifier Tool drei nicht signierte Treiber entdeckthat, die es im nächsten Schritt auf Kompatibilität überprüft.
Sollte sich dabei ein Treiber als definitiv nicht kompatibel herausstellen, so wäre das imho eine potentielle Quelle für den Korrupten POOL HEADER.

Da solltest Du dann evtl. nach einem kompatiblen Treiber suchen, oder evtl. das Gerät mal deaktivieren, den Treiber runterschmeissen (ok., vielleicht net gerade den GraKa-Treiber und dann schauen, ob der Fehler wiederkehrt.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 19:11   #31 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

ich habe das mal geprüft! er zeigt mir die drei teile zwar an, jedoch weiss ich nicht, was ich nun damit anstellen soll?! der erste ist von meiner radeon! und zwar der omega-treiber, der dritte von meinem via-board! aber wozu gehört der in der mitte?! secure...?????

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 06:21   #32 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

Moin,

da steht doch auf fertigstellen klicken zum überprüfen (sry, habe son Problem noch net gehabt und mit dem Tool auch bislang noch net gearbeitet , was passiert denn, wenn Du da klickst.

Zu dem Macrovision security driver, das ist Bestandteil des Kopierschutzes einiger Spiele CDs.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:50   #33 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

da hab ich auch schon raufgeklickt! er sagt dann was von neustart, jedoch ist danach keinerlei veränderung! ein erneutes starten dieser funktion bringt keine veränderung! immernoch 3 einträge!
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 06:09   #34 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung!

HI,

hast Du schonmal in das Howto geschaut, da steht was zur Bedienung des Verifiers (scheint mir auf den ersten Blick doch nicht ganz so trivial zu sein, dass mer da nur klickt.

http://www.osronline.com/ddkx/ddtools/dv_00z7.htm

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
badpoolheader, bad_pool_header, blue, screen, windowsfehlermeldung


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/41764-bad_pool_header-blue-screen-windows-fehlermeldung.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 28.10.2007 18:31
HELP :::> Events & Errors Center Fehlersuche This thread Refback 19.07.2007 21:01

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista Blue Screen Of Death Joerg News 3 25.01.2007 13:48
Blue Screen krieger47 Sonstige Hardware 14 30.06.2006 21:36
Blue Screen CKS04 RAM Arbeitsspeicher 2 10.05.2006 07:46
Hilfe!!!!!!! Blue Screen Troy Mc lur Windows & Programme 9 11.04.2006 14:32
Erster Blue Screen auf dem Mac TweakPC: News News 41 08.04.2006 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved