TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 11:25   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zu WinXP x64

Hallo an alle

ich wollte mir bald mal nen neues Sys kaufen und da sollten 4GB ram drin sein. Die wollte ich ja auch voll nutzen und dafür brauch man ja halt ein 64Bit BT. So ich wollte erst mal WinXP weiter nutzen. (habe momentan 32Bit WinXP. könnte mir aber ein 64Bit besorgen)

Blos bei 64Bit BT's gibts ja immer so Probleme, vorallem Treiberproblem (zumindest bei Vista). ist das bei WinXP x64 auch noch so? Haben die das bei XP nicht mal langsam hinbekommen. das gibts ja schon länger.

Gruß eltono91

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 12:08   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

hi,
also ich habe win xp64 schon mehrmalls ausprobiert. das system ist sauber und performant. mit treiber, in meinem fall miit mainboards von asus, mit grafikkarten von asus mit nvidia chips, sound etc. hatte ich bis dato nie probleme gehabt.
dagegen aber mit manchen programmen.... so zum beispiel skype, voipcheap und änl. konnte ich nicht nutzen.
dazu war mir aufgefallen, dass bei dem ausschalten meines pc's die lüfter haben sich immer weiter gedreht. das sollte glaub ich in letzter zeit gefixt sein. bin mir aber nicht so ganz sicher.
außerdem merkt man in letzter zeit von microsoftsupport eher wenig: so ist z.b. winmediaplayer imer noch in alter version vorhanden.

mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 12:31   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

Naja ich würde auch WinXP x32 nutzen, aber das verwaltet ja nur ~3,25GB. Und ich wollte schon die vollen 4GB nutzen können. Und ich dachte nach so langer zeit hat Microsoft das mal hin bekommen
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 12:40   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

ddr2 bekommt man nachgesmießen und bei heutigen preisen würd ich sogar 8GB gerne nutzen
also alles in allem... ich habe zwar Vista64 nicht ausprobiert, würde das system trotzdem empfehlen. es wird auch von microsoft gepflegt usw.
von win64 würde ich abraten, oder man experementiert...
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 12:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Naja ich würde auch WinXP x32 nutzen, aber das verwaltet ja nur ~3,25GB. Und ich wollte schon die vollen 4GB nutzen können. Und ich dachte nach so langer zeit hat Microsoft das mal hin bekommen
Was hat Microsoft damit zu tun? O_o Wenn die Hersteller es nicht hinbekommen (wollen), ihre Programme auf XP64 lauffähig zu machen oder XP64 Treiber bereitzustellen, hat MS da reichlich wenig mit zu tun.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:04   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

könnte man solche programme wie zum Beispiel Skype nicht theoretisch in nem virtuellen 32Bit System laufen lassen? linux kann ja mit WINE auch windows programme starten die normalerweise nur unter microsofts betriebsystemen laufen. Oder ist linux -> windows technisch was ganz anderes als 64bit -> 32bit?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:11   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von -=EE=-Maretz
 

Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 50

-=EE=-Maretz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

Schreib mir mal einer bitte einen Link zu den vor und nachteilen .
64 zu 32
Danke Maretz
-=EE=-Maretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:35   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

Zitat:
Was hat Microsoft damit zu tun? O_o Wenn die Hersteller es nicht hinbekommen (wollen), ihre Programme auf XP64 lauffähig zu machen oder XP64 Treiber bereitzustellen, hat MS da reichlich wenig mit zu tun.
hätt ja sein können das Microsoft das nicht schaft das Programme für Win32 net kompatiebel zu Win64 sind. Naja wie siehts den jetzte eigentlich aus? sind den Grafiktreiber kompatiebel zu win64?

Ich würde sonst auch Win32 behalten und dann werden halt nur ~3,25GB verwaltet. blos ich finde irgentwann muss es doch mal möglich sein das man nen sys hat das mehr als diese 3,25GB hat und das es damit keine Problem gibt.

@edit und ich dachte mir das man
1. das man es ausnutzen sollte das DRR2 so billig ist

2. 2GB würden ja bei WinXP reichen aber wenn man mal irgentwann auf Vista (oder spätere BT's die DX10 haben) umrüsten will sind 2GB schon zum zocken nen bissl wenig und dann wieder rüsten ist blöd und 4*1GB auch und 2GB module hab ich bisher nur für ~50€ gefunden

3. 3GB (also 3*1GB) ist auch net der Hit

So bin ich auf die 4GB gekommen
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

Hi,
habe Vista64 Home Premium seit einem halben Jahr im Einsatz. Nach anfänglichen Problemen mit den Treibern (NForce) geht es eigentlich. Läuft stabil und fix mit 4 GB. Mit neuerer Hardware sollte es keine Probleme geben. Bei älteren Boards (z.B. Nforce 4 + 3 ) war der Support schon etwas lahmarschig. Naja bringt halt keine Kohle für die Hersteller wenn man bezahlte Systeme weiter nutzt. Bei den momentanen Speicherpreisen würde ich auch gleich auf 8 GB gehen .

Du kannst auch 32-Bit Software auf dem 64er Vista laufen lassen. Nur bei den Treibern klappt das halt nicht. Momentan sollten auch alle aktuellen Programmversionen Vista64-tauglich sein. Bei extremen Problemen gibt es ja auch noch VMWare > was mir aber leider bei meinem LPT-LCD nicht viel bringt

Ciao MoB

Geändert von vcmob (15.01.2008 um 14:11 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:05   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

also mit dem arbeitspeicher hast du recht. die preise sind niedrig und für spiele, videobearbeitung, konwertieren etc. kan man ihn nie genug haben... also ist das thema voll aktuell.
das ich kleine probs mit skype und co. bei Win64 hatte sagt noch nicht dass es unbedingt auch bei Vista64 so sein soll. es hat sich bestimmt was getan in dieser richtung. von dem gejammer der fehlender treiber halte ich wenig, da es in letzter zeit ziemlich viele rausgekommen sind und man hört immer wieder zufriedene stimmen von Vista64Bit-User.
das gute dabei ist, dass wenn du die vista64 brauchst musst du dir jetzt nicht unbedingt sofort eine distri kaufen, sondern (und microsoft gewährt dir diese möglichkeit) erstmal ein monat lang testen (vorausgestzt du nimms VistaCD bei deinem Kumpel ...). und dann kannst du entscheiden, passt es dir oder passt es dir nicht!
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:08   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

Also mit meinem System betreibe ich XP x64 und Vista Ultimate x64 und habe da noch keine Probleme mit gehabt alles was ich unter 32Bit drauf hatte läuft auch unter x64Bit.
Das einzige was mir bei der Installation oft gesagt wird ist das das Programm nicht unter x64Bit getestet wurde laufen tuts bei mir trotzdem.
Der Treibersupport ist auch ganz gut obwohl bei XP x64 nicht ganz so gut wie bei Vista.
Des weiteren werkelt der Rechner etwas schneller als unter 32Bit, kannst auch hier: http://www.tweakpc.de/forum/benchmar...rk-thread.html mal nachschauen.
Da kannste auch sehen wie hoch der Unterschied ist hab da mein Rechner mal mit 32Bit und 64Bit OS getestet.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

außerdem, wenn wir bei der 64Bit-Software bleiben wollen, emfehle ich, abgesehen von Windows-Spielen, auch ein bisschen über den Tellerrand zu schauen und sich einiges über Linux eizulesen. Sehr gut und anfängerfreundlich finde ich zum Beispiel Kubuntu und Fedora.

Mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:36   #13 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fragen zu WinXP x64

jo dann kann ich mir ja auch Vista x64 besorgen (ich kaufe es sowieso nicht ) hmm... 4 oder 8GB RAM. ich finde 4GB sind ja schon viel. ich glaube ich hol erst mal 4GB und bei bedarf rüsste ich auf.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, winxp, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 16:12
Fragen zur WinXP - Installation |Nuke| Windows & Programme 7 20.10.2005 19:23
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 14:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 13:44
WinXP home <-> WinXP Pro Kröte Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved