TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 21:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen

Hey,

seit heute ist mir aufgefallen, dass unter den Symbolen auf meinem Desktop, die Namen der Ordner farblich mit einem rechteck "eingekesselt" sind. Nach einigem Stöbern in der Systemsteuerung und dem Internet bin ich zu keiner Lösung gekommen. wie bekomme ich die farbliche Umrandung wieder weg???

http://www12.file-upload.net/06.08.08/jaz52.jpg

grüßle
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 22:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen

Wenn ich mich jetz mal so auf allgemeine Nutzungsstatistiken stütze, dann wird es wohl das wahrscheinlichste sein, dass du XP benutzt, denn das machen die meisten Menschen, also beziehe ich mich mal darauf.

Da nennt sich diese Option "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren" und ist unter "System" zu finden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (06.08.2008)
Alt 06.08.2008, 22:01   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen

Glaskugel oh Glaskugel, bitte vergrößer mir diesen Screenshot, sage mir, welches Betriebssystem und schließlich auch die Antwort!

Entweder den ActiveDesktop deaktvieren oder folgendes probieren:

Systemsteuerung -> System -> Systemleistung -> Visuelle Effekte -> Benutzerdefiniert und dort Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren.



€: Dammit, too slow ^^
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (06.08.2008)
Alt 06.08.2008, 22:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen

also erstmal danke für eurre Hilfe! Und sorry wegen dem kleinen Screenshot...^^

Joa ich hab XP.

Zitat:
"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren
Gut. hab ich gemacht. Geht aber nich weg...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:45   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen

HI,
benutzt du irgendwelche Programme die die Leistung von XP erhöhen soll?

Schon mal alle visuellen Effekte eingeschaltet?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (07.08.2008)
Alt 07.08.2008, 12:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Farbe um Name unter dem Desktopsymbol wegbringen

Zitat:
benutzt du irgendwelche Programme die die Leistung von XP erhöhen soll?
Nein. Benutz ich nicht.
Zitat:
Schon mal alle visuellen Effekte eingeschaltet?
alles drin. Also "auf optimalte Darstellung angepasst".
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktopsymbol, farbe, name, wegbringen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Farbe am TV steffen0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 26.09.2009 15:06
Farbe der Verachtung bigfoot996 Off Topic 2 12.02.2009 18:08
LaCie: Lightscribe in Farbe Zafi News 3 24.12.2006 00:04
Welche UV-Farbe? GanTaMaN Wasserkühlung 2 03.08.2006 11:47
Welche Farbe hat eurer XP? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved