TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 13:37   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.631

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Programm im Netzwerk installieren

Hallo Leute,

heute mal wieder ein Netzwerkproblemchen.

Ich weiß gar nicht ob ich die Frage schon einmal gestellt hatte, aber wenn ich schon mal gefragt habe, habe ich leider keine wirklich brauchbare Antwort bekommen.

Mein Problem, ich möchte Programme installieren, per Klick auf allen Rechnern im Netzwerk ausgenommen dem Server.

Umfeld: ca. 20 Client Rechner, ausnahmslos XP mit SP3 (alles uptodate), Server SBS2008, alle Rechner per Remote Desktop steuerbar (falls das was hilft)

Programm: einige selbstgeschriebene Scripte, welche eine Silent Installation starten, alles .bat Dateien.

Nutzen: einfache Installation monatlich wiederkehrender Updates.

Lösungsansätze: bisher keine funktionierenden.

Danke für eure Hilfe.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:50   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programm im Netzwerk installieren

bitte:
FREE: PDQ Deploy – Software deployment software - 4sysops

solche tools nennen sich software deployment manager.

Gruß,
Die Hornisse
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:53   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.437

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Programm im Netzwerk installieren

Software kann man auch per GPO verteilen oder per System Center. Domäne müsste ja vorhanden sein.

BAT-Dateien eignen sich dafür nur bedingt: User sollten keine Adminrechte haben und können daher unter ihrem Account nichts installieren.

Um welche Software geht es denn?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.631

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Programm im Netzwerk installieren

Naja, es geht um verschiedene Software, keine der Installationen hat ein .msi Installationspaket, falls es dir bei der Frage darum geht.

Wenn bat nur bedingt geeignet ist, kann ich auch bspw. ne VBS Datei schreiben, dass soll jetzt kein größeres Problem darstellen. Im Zweifel würde es ja auch reichen die Installationsroutine mit den entsprechenden Silent Schlüsseln zu füttern.
Ich werde mir aber erstmal die Software deployment Geschichte anschauen, danke schon mal.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, netzwerk, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm via Konosle installieren Steffenxyz Programmiersprachen 3 03.10.2008 21:05
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 08:39
2 BS installieren? Pixelfehler Windows & Programme 8 18.11.2007 13:18
Netzwerk unter WIndows installieren Kl3riker Windows & Programme 5 15.03.2007 22:18
im Netzwerk installieren Sir Capt. Drake Windows & Programme 2 29.10.2005 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved