Generation 3: Erste 3D-Engines, Polygon-Gegner, frühe Hardwarebeschleunigung
In den späten 90ern setzten sich schließlich eine Farbtiefe von 32 Bit und DirectX-beschleunigte Grafikkarten durch. Zu sehen etwa in Unreal und Quake 3 Arena. Im Bereich der Grafikschnittstellen setzte sich DirectX gegen OpenGL durch. Auf Seiten der Hardware löste Nvidias TNT-Nachfolger mit T&L (GeForce) die Voodoo-Serie von 3Dfx als Quasi-Standard-Karte für Gamer ab. Das Video wurde mit der Vanilla-Version des Spiels in Full-HD mit maximalen Grafik-Settings aufgenommen.
Typische Spiele-Vertreter
Half Life (1998)
Thief: The Dark Project (1998)
Quake 3 (1999)
Descent 3 (1999)
Das saß im Idealfall im Rechner
Pentium 2
Voodoo Graphics / GeForce
128 MB RAM
Video
Half Life in Full-HD und maximalen Grafik-Settings.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.