TweakPC



Duke Nukem Forever - Das Warten ist vorbei (4/7)

Bedienung und Balance

In Sachen Bedienung ist Duke Nukem Forever so ziemlich das simpelste, was man in Sachen Shooter bekommt. Keine Spezialitäten, einfach nur laufen und ballern, wie es bereits im Vorgänger der Fall war. Eein wenig gezwungen modern wirkt die Beschränkung auf jeweils nur zwei Waffen gleichzeitig im Inventar, das steht dem Duke nicht wirklich. Ansonsten gibt es einige grundlegende Dinge,die nicht wirklich gut gelungen sind. Nur ein Spielstand und kein freies Speichern ist eine Komfortmacke, die nicht sein muss.

Die Balance bewegt sich sehr stark in Richtung zu einfach. Denn wirklichen Anspruch gibt es nicht, die Bossgegner sind zwar etwas härter zu knacken. Da das Schema aber immer das gleiche bleibt, verliert auch das jeden Anspruch Speicherpunkte sind außerdem sehr fair verteilt und das Spiel wird nie unfair.

Zurück: Grafik und Sound | Weiter: Singleplayer
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.