TweakPC



Starcraft 2 - Wings of Liberty - Test (7/7)

Fazit

Es ist amtlich, Starcraft 2 - Wings of Liberty ist der erhoffte Hit. Und das trotz dessen, dass in der Kampagne nur eine Rasse spielbar ist.

Die Story um Jim Reynor und Kerrigan wird würdig fortgesetzt und abgeschlossen, in einer umfangreichen Kampagne voll mit Abwechslung, die leider zu Beginn etwas träge ist. Das fängt sich nach einigen Spielstunden aber und dann enthält die Story alle Elemente, die eine gute Story ausmachen.

Zur so schon sehr guten Story gesellt sich die atmosphärische Zwischenstation, das Raumschiff Hyperion, auf dem man zwischen den Missionen unterwegs ist, mit allerlei Liebe zum Detail, Witz und wichtigen Elementen fürs Spiel.

Der zweite, für viele wahrscheinlich sogar wichtigere Punkt, ist der Multiplayermodus. Dieser ist für Einsteiger aktuell zwar meist noch mehr Frust als Spaß, das wird sich aber bald bessern, wer zusätzlich noch ein wenig Taktikschulung betreibt, ist schon ganz weit vorn. Ansonsten ist der Multiplayer wieder Blizzard-typisch hervorragend ausbalanciert und funktioniert tadellos.

Von all dem Spielerischen abgesehen, sollte man auch noch bedenken, dass Blizzard mit Starcraft 2 die Fahne für den PC auf Höhen hält, auf denen sie mit all den Crossplattform-Titeln und mittelmäßigen Portierungen lange nicht mehr war.

sc 16

Um es kurz und knackig abzuschließen: Starcraft 2 ist ein fantastisches Spiel. Wer keine Strategiespiele mag, den wird zwar auch Starcraft 2 nicht konvertieren, da es einfach zu klassisch ist, für alle anderen ist es aber ein absoluter Pflichtkauf.

Must Have

30.07.10 / pp

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.