TweakPC



Tom Clancy's H.A.W.X. 2 - Jet-Action im Test (3/7)

Grafik und Sound

Bei der Grafik von HAWX 2 muss in zwei Teile differenzieren: luftige Höhen und Bodenniveau. Aus mehreren hundert Metern Flughöhe sehen die Landschaften durch die Verwendung der GeoEye-Technologie fast fotorealistich aus, was logisch ist, da es sich um echte Satellitenbilder handelt, und auch Berge und Hügel erhalten durch DirectX 11 Tesselation eine realistische Form. Selbiges gilt für die Modelle der Flugzeuge die äußert detailreich und originalgetreu umgesetzt wurden.

TCH 4

TCH 5

Anders sieht es da gen Boden aus, die Modelle von Gebäuden und Bodeneinheiten sind allesamt eher detailschwach und die Figuren in Zwischensequenzen sind fast schon peinlich schlecht. Hier hätte man durchaus noch Arbeit hineinstecken können.

TCH 6

TCH 5

Bei der Vertonung hingegen können wir nur wenige Kritikpunkte finden. Abgesehen davon, dass die Flügelmänner ab und an falsche Trefferaussagen machen (ein Panzer stürzt nach einem Treffer nunmal nicht ab) finden sich keine Schnitzer. Die Musik passt und auch die Effekte können sich sehen bzw hören lassen, hier wurde gute Arbeit geleistet. Lediglich die Bordgeschütze (allen voran die mächtige Kanone des A10-Erdkampfflugzeugs) könnten etwas mehr Krawumm-Faktor gebrauchen.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.