TweakPC



AeroCool Strike X ST - Das Monster Case (3/9)

Äußerlichkeiten - Teil 2

Seitenteile, Rückseite und Gehäuseboden

Wenn man sich die Seitenteile so anschaut, sticht vor allem das Linke deutlich hervor. Es trägt ein großes Mesh Gitter, welches bis zu neun 120 mm Lüfter aufnehmen kann. Alternativ sind auch bis zu vier 140 mm oder ein 200 mm Lüfter möglich, wobei der Hersteller letztere Konstellation selbst verschweigt, wohl aber auf seinem Karton selbst abbildet.

AeroCool Strike-X ST - Linke Seitenwand

Aber auch das rechte Seitenteil ist nicht komplett geschlossen. In Höhe der "Haupt"-CPU kann ein optionaler 90 oder auch auch 120 mm Lüfter angebracht werden, um die CPU Kühlung zu unterstützen. Nachdem das Seitenteil entfernt war, stellte sich heraus, dass hier gar Platz für die ganz normalen 25 mm breiten Lüfter und nicht nur ihre Slim Line Pendants ist.

AeroCool Strike-X ST - rechte Seitenwand

Die Rückseite zeigt Klassenübliches - zumindest für diese Klasse. Netzteil unten, darüber ganze zehn Erweiterungsslots, flankiert von fünf gummierten Schlauchdurchführungen. Darüber gibt es einen rot beleuchteten 140 mm Lüfter, welcher mit einer Blende für ein weiteres Netzteil zum Deckel hin abschließt.

AeroCool Strike-X ST - Gehäuserückseite

Zwei Drittel des Gehäusebodens werden von einem übergroßen Lüftergitter inklusive Staubfilter eingenommen. Dieses überdeckt die hinteren zwei Drittel des Gehäusebodens und kann leider nur sehr mühsam zur Reinigung entnommen werden.

AeroCool Strike-X ST - Gehäuseboden

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.