TweakPC



AeroCool Strike X ST - Das Monster Case (8/9)

Erfahrungen / Praxis - Teil 3

Lüftersteuerung, Hdd Dock und weitere Gimmicks

Bei der Lüftersteuerung handelt es sich um drei analoge Drehregler, welche auf drei Verteilerstationen verteilt werden.

AeroCool Strike-X ST - Drehregelung Lüftersteuerung

Pro Verteilerstation können dabei bis zu sechs Lüfter mit dem üblichen 3 Pin Fan-Anschluss angeschlossen werden. Bei bis zu 22 Lüfter Positionen ist dies auch zwingend nötig, auch wenn wohl die wenigsten Käufer so weit aufrüsten werden.

AeroCool Strike-X ST - Verteiler Lüftersteuerung

Das HDD-Dock erinnert uns gleich an einen alten Bekannten, welcher uns leider nicht wirklich überzeugen konnte. Also wiederholten wir unsere Tests mit etwas gemischten Gefühlen. Und was soll man sagen, auch im Strike X ST funktioniert es nicht hundertprozentig.

AeroCool Strike-X ST - HDD Dock inkl. 2,5 Zoll SSD

während die Festplatten an sich sauber einrasteten und auch wieder ohne irgendwelche Probleme entnommen werden konnten, gibt es Probleme mit der Größeren der beiden Klappen. Diese verhakt sich gern mal an dem darunter liegenden Metallblech und muss durch leichten Druck wieder gelöst werden. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber mit etwas mehr Sorgfalt hätte dieses Problem beseitigt werden können.

AeroCool Strike-X ST - HDD Dock verklemmt

Ein nettes Gimmick sind die beiliegenden Rollen. Zwei der insgesamt vier Gehäuserollen sind mit einem Stopper ausgestattet, mit dem das Gehäuse vor versehentlichem wegrollen gesichert werden kann. Diese können dabei recht einfach unter das Gehäuse geschraubt werden und legen es damit nochmal um etwa 30 mm auf insgesamt ca. 665 mm höher.

AeroCool Strike-X ST - Gehäuserollen

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.