TweakPC



Aerocool Syclone II im Test (4/7)

Innenleben

Funktionaler Innenraum in Schwarz und Blau

Die beiden Seitenteile werden von jeweils zwei Thumbscrews gehalten und geben dann den Blick in den Innenraum frei. Dabei fällt auch gleich auf, dass die "Turbinen" leider nur der Optik dienen ohne jegliche Funktion. Hier hatten wir doch auf eine etwas ausgefallene Gehäuselüftung gehofft, aber dies ist dann in der Preisklasse scheinbar doch nicht drin.

Aerocool Syclone II - Frontbeleuchtung

Der Innenraum stimmt dann aber gleich wieder versöhnlicher. Die Rückwand und der obere HDD Käfig wurden in blau gehalten. Ebenso die sieben Blenden der Erweiterungsslots und die beiden Schnellfixierungen für die optischen Laufwerke. Diese können einfach entnommen und im Slot der Wahl verwendet werden. Falls mehr als zwei Geräte Verwendung finden sollen, muss dann wieder auf die gute alte Schraubmontage zurück gegriffen werden.

Aerocool Syclone II - Innenraum

Die rückseitige Lüfter Montageöffnung fällt insgesamt etwas klein aus reicht aber für unser AMD System noch locker aus. Der 120 mm Lüfter kommt mit transparent blau gehaltenen Flügeln daher, welche im Betrieb das Gehäuse in einem dezenten Blau erstrahlen lassen. Durch das "Window" kommt dieser Effekt natürlich besonders gut zur Geltung.

Aerocool Syclone II - Lüfter hinten

Die Beleuchtung im Inneren des Case setzt interessante Akzente in der äußeren Optik. Hier hat AeroCool wirklich einen netten Look generiert, auch wenn dadurch wie gesagt keine Funktion der Turbinen gegeben sind, machen sie Optisch doch einiges her.

 

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.