TweakPC



BitFenix Colossus: Kolossaler Bigtower (2/6)

Imposanter LED-Effekt

Das Auffälligste äußere Merkmal des Colossus ist ganz eindeutig die in fünf Linien durch die Außenwand geführte LED-Beleuchtung, die den Tower wahlweise in blauer oder roter Farbe erstrahlen lässt. Die Farbwahl ist gerade in Betracht des unterschiedlichen Equipments von Gamern, wo sich die Farben rot und blau als ein Art Quasi-Standard etabliert haben, sehr lobenswert.

Blauer LED-Effekt

Roter LED-Effekt

Besonders zur Geltung kommt die LED-Beleuchtung naturgemäß in dunklen Räumen. Bei Tageslicht verliert die Wirkung der Illumination dagegen etwas an ihrem Reiz, was aber vor allem für Gamer, die in der Regel eher die Nacht zum Tag machen, von keiner großen Bedeutung sein dürfte.

Technisch handelt es sich bei der LED-Beleuchtung um zwei Glasplatten mit einem Haufen LEDs drauf, welche in die Seitenwände eingearbeitet worden sind. Durch diese erhält der Colossus auch sein enormes Gewicht von 16 Kilogramm. Ohne die Seitenwände sinkt das Gewicht auf knapp unter zehn Kilogramm. Die Außenhaut des Gehäuses ist dabei mit einer Soft-Touch-Gummierung überzogen, die einen edlen Eindruck hinterlässt, jedoch nicht mit Fingernägeln angegangen werden sollte.

Front und Rückseite

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.