TweakPC



Test: Corsair Graphite 600T Special Edition in weiß (2/5)

Äußerlichkeiten

Aerodynamische optisch ansprechende Linienführung

Optisch unterscheidet sich die White Edition logischerweise durch ihre Farbgestaltung. Während bei der Standard Version eher mit dunklen Grau und Schwarztönen gearbeitet wurde, setzt die Special White Edition auf einen edlen Mix aus Schwarz und Weiß, welcher dem Gehäuse einen absolut einzigartigen "Stormtrooper Look" verleiht und die Kontouren deutlich mehr hervorhebt als in der schwarzen Version.

Insgesamt überwiegt beim 600T der Weißanteil, welcher bei den großflächigen Seitenteile, Deckel und Boden Verwendung findet. Front, Heck, Deckelcover und Füße kommen stattdessen in Schwarz daher und bieten einen auffallenden Kontrast, der das Gehäuse unverwechselbar macht und die "Licht und Schatten Spiele" an der Front unterstützt. Die schwarzen Meshgittter an der Front sorgen hier zudem dafür, dass man problemlos schwarze Laufwerke einsetzen kann ohne den Look des Case zu ruinieren.

Das Highlight der Special Edition ist neben der auffälligen Farbe logischerweise das Seitenfenster. Dieses wurde mit einem schwarzen Plastikrahmen im linken Seitenteil eingepasst und gibt damit den Blick in den Innenraum frei. Insgesamt scheint uns das Fensteraber etwas klein geraten zu sein.

Allerdings ergibt sich durch die einfach und kleinere Form des Fensters auch ein Vorteil. Denn das Fenster kann durch ein Mesh-Gitter ersetzt werden. Und genau dieses Mesh-Gitter legt Corsair seiner Special Edition direkt bei. Nach dem Umbau bietet es Platz für bis zu vier optionale 120 mm Lüfter und trägt somit zu einer optimalen Gehäusebelüftung bei. Der User hat hier also die Qual der Wahl, was ihm besser gefällt.

Der Rest des Cases entspricht der standard Edition. Diese konnte uns schon in unserem letzten Test rundum überzeugen, bietet sie doch diverse Features, welche man bei der Konkurrenz eher schwerlich vorfindet. Wer mehr erfahren möchte, dem sei unser Artikel zum schwarzen Corsair 600T hier noch einmal ans Herz gelegt.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.