TweakPC



Corsair Vengeance RGB PRO SL - Flache RGB-RAMs (3/5)

RGB-Beleuchtung

Die neue Lichtleiste in den Vengeance PRO RGB SL ist sehr ähnlich zu der, die schon auf den Vengeance PRO RGB Modellen zu finden war. Corsair setzt auch hier wieder auf eine Multi-Zone-RGB-Beleuchtung, bei der jede LED einzeln angesteuert mit einer anderen Farbe beleuchtet werden kann. Älteren Modelle besaßen auch schon mehrere LEDs in der Leuchtleiste, allerdings konnte jedes Modul immer nur in einer Farbe leuchten.

In den neuen Vengeance PRO RGB SL finden sich auch wieder 10 helle RGB-LEDs, die zum abfeuern von den verschiedensten Multicolor-Effekten genutzt werden können.

Genau wie die RGB PRO sind auch die RGB PRO SL nicht mit einer oberen Abdeckung versehen. Deshalb kommt die die Leuchtleiste bei diesen Modulen deutlich mehr zur Geltung als zum Beispiel bei den Dominator-Modulen. Welche Optik man schöner findet, ist natürlich eine reine Geschmacksfrage

Im Kühlblech der Spreader hat Corsair wieder kleine Löcher angebracht, durch die die Leuchtleiste hindurchleuchtet, so dass man insgesamt eine Beleuchtung auf einer Höhe von etwa 1.5 cm sieht.

Die Farbwiedergabe der neuen Vengeance-RGB-PRO-SL-Module ist erneut erstklassig. Die Optik ähnelt sehr den RGP-PRO Modulen, scheint uns insgesamt aber sogar etwas besser, denn bei den neuen Modulen ist insbesondere das weiß klarer und es lassen sich keine einzelnen RGB-Farbtöne erkennen.

Bei mehrfarbigem Betrieb und je nach Farbton kann man in der hellsten Stufe durchaus einige Helle Stellen im Modul erkennen. Es findet also keine absolut perfekte Lichtverteilung statt, dafür sind die Module aber auch sehr hell und dementsprechen leuchtstark im PC.

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.