TweakPC



NVIDIA wegen Patentverletzung verklagt

Donnerstag, 21. Sep. 2006 15:46 - [jp]

In den Vereinigten Staaten droht NVIDIA gerichtlicher Ärger. Ein Unternehmen hat in Texas Klage wegen einer angeblichen Patentverletzung eingereicht.

Das Unternehmen, welches die Klage vor dem Bezirksgericht in Texas eingereicht hat, trägt den Namen Scanner Technologies. ST, so die Kurzform, wirft NVIDIA vor, zwei Patente des Unternehmens verletzt zu haben. Ferner soll NVIDIA andere aufgefordert haben, die Patente ohne Erlaubnis zu nutzen.

Beide Patente würden bei der Herstellung von Chipgehäusen im BGA-Formfaktor (Ball Grid Array) genutzt. Scanner Technologies hat als Ziel einen Verkaufsstopp von BGA-Produkten von NVIDIA in den USA. Auch Schadensersatz wird die Firma fordern, in welcher Höhe ist allerdings nicht bekannt.

Die Forderung nach einem Verkaufsstopp sollte man dabei eher als stilistisches Mittel sehen, um NVIDIA mehr Geld zu entlocken.

Wir bleiben am Ball.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.