TweakPC



Eclipse on Linux: Spezielle Java IDE für Linux

Sonntag, 26. Nov. 2006 18:29 - [al] - Quelle: golem.de

Nachdem im September diesen Jahres der Eclipse Foundation das Projekt "Eclipse on Linux" vorgeschlagen wurde, ist das Projekt nun offiziell anerkannt worden. Eclipse on Linux will die Java IDE speziell auf Linux zuschneiden und so eine bessere Integration erreichen.

In dem Vorschlag wurde vor allem eine Unterstützung für Paketformate wie RPM oder DEB angekündigt, sowie eine Verteilung mittels der größeren Distributionen wie Ubuntu oder SuSE. Ferner sollen Linux-spezifische Technologien wie Manpages unterstützt werden. Außerdem soll das Projekt in das Fehlermeldungssystem Bugzilla integriert werden und ein eigenes Wiki bekommen.

Das Projekt wurde mit der Unterstützung von Novell, Red Hat, Debian und Gentoo gegründet. Außerdem werden weitere Mitglieder gesucht, die sich den Entwicklern anschließen möchten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.