TweakPC



G.Skill: 4 Gigabyte Speicher-Kits

Donnerstag, 07. Dez. 2006 18:54 - [jp]

Der RAM-Bedarf wird steigen, dafür wird schon Windows Vista sorgen. Wir hatten im März diesen Jahres auch darüber berichtet, dass zum Start von Vista 4 GB-Kits zu erwarten wären. Nun stehen sie vor der Tür.

Pressemitteilung von G.Skill

Neue Generation Speichermodule mit hoher Kapazität - G.Skill präsentiert DDR2-800 CL6 und DDR2-667 CL5 4GB - Kits

Taipei/Kandel ľ 07.12.06 ľ G.Skill, weltweit geschätzter taiwanesischer Hersteller von RAM-Speichern präsentiert zwei neue Dual-Kits mit hoher Kapazität und erweitert damit erneut das Produktportfolio seiner DDR2-667- und DDR2-800-Serien.

Nach einer Wartezeit von fünf Jahren veröffentlicht Microsoft im Januar 2007 sein neues Betriebssystem Vista. User auf der ganzen Welt sind daher auf der Suche nach Modulen mit entsprechend hoher Kapazität, um dies auch nutzen zu können. G.Skill bietet dem Allround-User nun gleich zwei Dual-Kits, beide mit 2x 2GB-Modulen, jedoch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Auf diese Weise ist es allen Computernutzern möglich, sich das neueste Betriebssystem zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis zunutze zu machen.

Folgende Ausführungen werden erhältlich sein:

Der F2-5300CL5D-4GBMQ ist als Dual Kit mit 2x 2GB Speicherriegeln konzipiert, mit niedrigen Latenzen von 5-5-5-15 und einer Taktrate von 667 MHz (PC2-5300).

Der F2-6400CL6D-4GBMQ wird ebenfalls als 4 GB Kit (2x 2GB) angeboten werden, mit Latenzen von 6-6-6-18 und einer Taktrate von 800MHz (PC2-6400).

Wie immer bei G.Skill wird neben der Qualität auch die Optik nicht vernachlässigt, daher werden die Heatspreader in gewohnt intensiver Farbgebung, aktuell in leuchtendem Orange, koloriert sein.

"Die neuen 4GB - Kits ermöglichen den Usern mit Bedarf an Speichern mit hoher Kapazität das Optimale aus ihren Rechnern heraus zu holen", fasst Zikria Hoffmann, Product Manager von Sirius, die Vorzüge zusammen. "Diese Module werden sich als besonders nützlich für die 64-bit Rechnerumgebungen erweisen, bei denen das maximal erlaubte RAM 4GB übersteigt."

Die Speicher-Kits werden voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.