TweakPC



ATI Radeon HD 2600 und ATI Radeon HD 2400 offiziell vorgestellt

Donnerstag, 28. Jun. 2007 14:47 - [jp]

AMD hat heute die Mittelklasse- und Einstiegsmodelle der DirectX 10-Karten offiziell vorgestellt.

Pressemitteilung von AMD

AMD stellt ATI Radeon HD 2600 und ATI Radeon HD 2400 Serien mit DirectX 10 Grafikfunktionen und integrierter High-Definition-Video-Verarbeitung vor

Unified-Shader-Architektur der zweiten Generation liefert ideale Mischung aus hoher Performance, visuellen Effekten und atemberaubender Realitätsnähe für jeden Spielertyp

Sunnyvale, CA, 28. Juni 2007 — AMD erweitert mit den Grafikprozessor-Serien (GPUs) ATI Radeon HD 2600 und ATI Radeon HD 2400 seine ATI Radeon HD 2000 Serie um Mittelklasse- und Einstiegsmodelle. Für Windows Vista optimiert, unterstützen die GPUs der nächsten Generation mit integrierten Multimediafunktionen DirectX 10 Grafik1. Damit steht dem Genuss von Filmen auf dem PC in High-Definition- (HD-) Qualität nichts mehr im Weg.

"Mit den ATI Radeon HD 2600- und ATI Radeon HD 2400-Serien gelangen High-Definition-Innovationen zu äußerst attraktiven Preisen und mit beachtlicher Leistung in den Mainstream-Markt," so Rick Bergman, AMDs Senior Vice President, Graphics Products Group. "Mit der Markteinführung dieser neuen Produkte vergrößert AMD die Reichweite ultimativer, visueller Erfahrungen, indem mehr Anwender als je zuvor Zugang zu diskreter DirectX 10 Grafiktechnologie erhalten."

Die ATI Radeon HD 2600- und ATI Radeon HD 2400-Serien liefern eine beachtliche Gaming-Performance und maximieren die visuellen Effekte mit Windows Vista und DirectX 10 in HD-Qualität. Die leistungsfähige Unified-Shader-Architektur der zweiten Generation liefert eine ideale Mischung aus hoher Performance, visuellen Effekten und atemberaubender Realitätsnähe für Gelegenheitsspieler und Spiele-Enthusiasten. Für Computerspieler mit höheren Leistungsanforderungen verfügen beide Serien außerdem über ATI CrossFire-Technologie. Diese Technologie ermöglicht eine Vielzahl von Konfigurationen mit mehreren GPUs.

Eine hohe Grafikleistung für schnelles Multitasking zwischen Anwendungen zeichnen die ATI Radeon HD 2600- und die ATI Radeon HD 2400-Modellen mit Windows AeroTM 3D-Schnittstelle aus. Die ATI Catalyst Grafik-Management-Software ist zertifiziert für Windows Vista und wurde für ein schnelles und einfaches Setup von Grafik, Video und mehreren Displays entwickelt.

Beide Modellserien verfügen über den Unified Video Decoder (UVD) für modernstes Hardware HD-Video-Processing sowie eine HDMI-Schnittstelle mit integriertem HD Audio-Controller für atemberaubendes Entertainment auf Großbildschirmen. Gestochen scharfe Bilder und lebendige Farben für Blu-ray und HD-DVD-Inhalte dank der ATI Avivo HD-Technologie werden die Wünsche von Heimkino-Fans übertreffen.3

Neben Blu-rayTM und HD DVD unterstützt CyberLinks PowerDVD Ultra ab sofort die UVD-Technologie von AMD. Das stellt eine verbesserte Videoqualität bei geringer CPU-Belastung sicher.

"Gemeinsam mit AMD ermöglichen die neuesten Grafikkarten mit GPUs der ATI Radeon HD 2600- und ATI Radeon HD 2400-Serien ein qualitativ hochwertiges Video-Erlebnis," so Alice H. Chang, CEO von CyberLink Corp. "Für beide Unternehmen ist es ein großer Erfolg, die steigende Nachfrage nach High-Definition Video-Performance für den PC-Massenmarkt zu erfüllen."

Die ATI Radeon HD 2600- und ATI Radeon HD 2400-Serien sind die ersten Grafikprodukte, die in einer energieeffizienten 65nm-Prozessortechnologie gefertigt werden. Das ermöglicht die Entwicklung von Systemen mit passiver Kühlung und ohne Laufgeräusche, die nur wenig Strom verbrauchen. Beide Serien kommen Anfang Juli auf den Markt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.