TweakPC



Apple bringt etliche Updates [Update]

Donnerstag, 15. Nov. 2007 11:17 - [fs]

Apple hat am gestrigen Abend eine Reihe von Software-Update veröffentlicht, die einige Sicherheitslücken im System schließen.

Für Windows-User gibt es nun eine neue Safari Beta-Version, wann die finale Version erscheint hat Apple allerdings noch nicht angekündigt. Neben Sicherheitspatches gibt es noch kleine Verbesserungen an der Oberfläche, Proxy-Daten können nun vom System verwaltet werden und FTP-Server können angezeigt werden. Ferner bringt Safari Beta 3.0.4 nun auch eine Unterstützung für internationale Eingabemethoden, eine Cookie-Verwaltung und Rechtschreib- sowie Grammatikprüfung - kurzum das Update sollte sich für alle bisherigen Nutzer lohnen.

Ein großes Update-Paket wurde für Mac OS X 10.4 mit der Version 10.4.11 herausgegeben. Dieses umfasst nun die finale Version von Safari, wie sie in Mac OS X 10.5 Leopard enthalten ist. Ferner wurden rund 8 Sicherheitslücken geschlossen, die über manipulierte Webseiten ausgenutzt werden konnten. Hinzu kommen weitere Sicherheitslücken, die nur am lokalen Rechner durchgeführt wurden konnten. Wie gehabt, findet man das Update über die Software-Aktualisierung.

Besonders erfreulich ist ein Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.3, denn dieses System sollte nach dem Leopard-Start eigentlich nicht mehr weiter gepflegt werden. Es behebt etliche Sicherheitslücken und sollte daher von allen Anwendern eingespielt werden.

In naher Zukunft wird auch ein erstes Update für Mac OS X 10.5 Leopard erwartet, das viele der aufgetretenen Probleme beheben wird.

Update: Mittlerweile hat Apple auch das Update auf Mac OS X 10.5.1 freigegeben. Apple spricht von Verbesserungen bei AirPort, Back to My Mac, den Festplatten-Dienstprogrammen, iCal, Mail, Firewall und Time Machine. Ob damit die Firewall-Probleme behoben sind, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.