TweakPC



Paramount veröffentlicht wieder Blu-ray Discs

Donnerstag, 21. Feb. 2008 15:48 - [jp]

Wir hatten es in dieser News bereits angekündigt: auch Paramount setzt nun wieder auf Blu-ray.

Mit Paramount ist dann nun auch das letzte große Hollywoodstudio ins Lager der Blu-ray gewechselt. Dieser Schritt ist aber auch nur zu logisch, nachdem Toshiba ganz offiziell das Aus der HD-DVD verkündet hatte. Kurz zuvor hatte Universal bekannt gegeben, nur noch Filme auf Blu-ray (und DVD) zu veröffentlichen.

Weniger Aufmerksamkeit erregen die Wechsel anderer Firmen. So hatte Senator Film bereits im Januar angekündigt, Filme nur noch auf Blu-ray und DVD herauszubringen. Universum Film (Filme von Senator werden auch über Universum vertrieben) wird zukünftig hochauflösende Filme nur noch auf Blu-ray anbieten.

Das der Formatkrieg entschieden ist, zeigt sich auch an Firmen, die sich bis jetzt bezüglich HD zurückgehalten haben. So hat Splendid verkündet, nun auch High-Definition Filme anzubieten - auf Blu-ray Disc, versteht sich.

Der Sieg von Blu-ray könnte auch dafür sorgen, dass mehr Firmen entsprechende Laufwerke und Brenner für den PC anbieten werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.