TweakPC



HDMI-Kabel mit faltbarem Stecker

Samstag, 19. Jul. 2008 01:11 - [zk] - Quelle: TweakPC

HDMI-Kabel gibt es von den verschiedensten Herstellern, doch so gleich wie sie sich alle sehen, sind sie dann doch nicht.

Von Panasonic kommen im September zwei neue HDMI-Kabel auf den Markt, die mit 1,5m und mit 3,0m die üblichen Standard-Größen bedienen. Doch ganz so Standard sind sie dann doch nicht, denn im Gegensatz zu herkömmlichen HDMI-Kabeln, lassen sich die Stecker dieser Kabel den Bedürfnissen der Anwender anpassen, indem man sie einfach in einem 90° Winkel knickt.

Auf diese Weise lässt sich hinter dem Gerät noch etwas Platz einsparen und auch sehr viel ökonomischer ein Kabel verlegen. Knickbar ist der Stecker übrigens in beide Richtungen, somit also 2x im 90° Winkel oder auch im 180° Winkel.

Offizielle Preise stehen noch nicht fest. Doch gemessen an den Preisen klassischer Panasonic-HDMI-Kabel, die mit über 20 Euro (1,5m) und 30 Euro (3,0m) gut 5-mal teurer sind, als herkömmliche HDMI-Kabel, ist anzunehmen, dass die kommenden Ausführungen auch nicht sonderlich preiswert angeboten werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.