TweakPC



Weltweit einzigartig: Quad-CrossFire von MSI

Mittwoch, 20. Aug. 2008 21:32 - [jp] - Quelle: Hartware

Da geht Hardcore-Gamern das Herz auf: Vier Radeon HD 4870 im Quad-CrossFire Verbund!

Auf der Games Convention zeigt MSI das laut eigenen Aussagen weltweit einzige Mainboard für Quad-CrossFire mit Karten mit Dual-Slot-Kühlung.

Es handelt sich um das MSI K9A2 Platinum, auf welchem ein AMD 790FX Chipsatz werkelt. Unterstützt werden aktuelle Athlon und Phenom CPUs.

Die Frage, die auf der Hand liegt, ist die nach der Hitzeentwicklung bei der Verwendung von vier (nicht gerade sehr kühlen) Radeon HD 4870.

Die Jungs von Hartware, von denen auch das unten stehende Bild stammt und die noch ein weiteres zu bieten haben, sagen zu diesem Thema nur:

"Über die Wärmeentwicklung dieses Systems decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Schon außen an den Luftauslässen des Gehäuses konnte man sich fast die Finger verbrennen..."
Weltweit einzigartig: Quad-CrossFire von MSI
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.