TweakPC



Games Convention vs gamescom: Danke Leipzig! Hallo Köln!

Dienstag, 26. Aug. 2008 17:19 - [jp] - Quelle: GamesMarkt

Das Thema "Games Convention vs gamescom" schlägt höhere Wellen, als man anfänglich vermutet hätte. Die Mitglieder des BIU gehen allerdings geschlossen nach Köln.

Die großen Firmen äußern sich zum Thema, und das eindeutig. Man dankt Leipzig und sagt Hallo zu Köln.

Dr. Olaf Coenen, Geschäftsführer Electronic Arts:
"Die Games Convention war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir hatten ein hervorragendes Publikum in den Hallen, das sich für die unterschiedlichsten Spiele begeistert hat, und viele gute Gespräche im Business Center. Wir danken der Messe Leipzig für die gute Arbeit. Nun aber konzentrieren wir uns voll und ganz auf die gamescom 2009. Gemeinsam mit der Messe Köln wird die Branche den bisherigen Erfolg der Messe künftig in Köln noch steigern können."

Martin Schneider, Sales und Marketing Director Deutschland/Niederlande Konami Digital Entertainment:
"Konami sagt 'Danke, Leipzig' für die vielen großartigen Jahre und eine rundum positive Zeit hier. Wir sehen auf eine großartige Entwicklung zurück, welche die Branche in den letzten Jahren erleben durfte. Doch mit dieser Bilanz richten wir den Blick nun auch nach vorn und sagen 'Hallo, gamescom 2009 in Köln'."

Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland:
"Auch dieses Jahr war die Games Convention für uns wieder ein voller Erfolg: Ob 'Heavy Rain', 'Killzone 2' und 'Resistance 2', 'MotorStorm: Pacific Rift' oder aber die Adaptionen der beliebten Partyspiele 'SingStar' und 'Buzz!' für PS3, unser umfangreiches Line-up wurde mit Begeisterung aufgenommen. Gerade der neue Trend, selbst erstellte Inhalte in das Spiel zu integrieren, zum Beispiel bei 'LittleBigPlanet', um diese online mit anderen Spielern zu teilen, ist auf besonders große Resonanz gestoßen. Mit diesen positiven Erfahrungen freuen wir uns jetzt schon auf die Gamesmesse im kommenden Jahr in Köln."

Natürlich gibt es auch Stimmen pro Leipzig, aber eben nicht von den großen der Branche. Die Mitglieder des BIU gehen geschlossen nach Köln. Damit stehen Activision Blizzard, Atari, Eidos, Electronic Arts, Koch Media, Konami Digital Entertainment, Microsoft, Nintendo, Sony Computer Entertainment, Take 2, THQ und Ubisoft als gamescom-Aussteller fest.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.