TweakPC



Immer mehr Spieler gegen DRM und Securom

Freitag, 03. Okt. 2008 14:09 - [jp]

Zuletzt ließen die Spieler gegen "Spore" und dessen Kopierschutz ihrer Meinung freien Lauf. Nun geht es mit anderen Spielen weiter.

Wird man beispielsweise bei Amazon einen Blick auf Crysis Warhead, so finden sich dort 97 Kommentare, die meisten davon sind negativ. Ein Beispiel:

"Securom-Spyware? Nein Danke!
Werde mir das Spiel wegen des unerträglichen DRM auch nicht kaufen. Nur weiter so EA, dann vergrault ihr auch noch die letzten Kunden."

"Nein Danke" sind auch die Worte, die in den Kommentaren am meisten zu finden sind. Ähnlich sieht das bei Command & Conquer Red Alert 3 aus. Hier sind es zwar erst 16 Kommentare, aber das Spiel ist auch noch gar nicht erschienen. Hier sind es 14 von 16 Kommentare, die das Spiel negativ bewerten und nur 1 Stern vergeben. Auch hier geht es um DRM und Kopierschutz.

Gut möglich, dass sich weitere Beispiele bei Amazon finden.

TweakPC Kommentar:

Es scheint sich langsam aber sicher sowas wie eine Front gegen DRM zu bilden. Wenn die Spiele erst eimal tatsächlich aufgrund des DRM in den Regalen verstauben, werden auch Größen wie Electronic Arts umdenken müssen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.