TweakPC



DayZ: Workaround gegen unsichtbare Spieler und Zombies

Mittwoch, 19. Mär. 2014 11:41 - [tj] - Quelle: dayzdev.tumblr.com

Die DayZ-Entwickler haben einen ersten Workaround gegen das Problem der unsichtbaren Spieler und Zombies implementiert.

Ursprünglich sollte der Patch auf Version 0.37 bereits seit einiger Zeit verfügbar sein, doch wie der DayZ-Chefentwickler Dean 'Rocket' Hall nun im Devblog bekannt gab, haben sich zu viele Fehler in den Patch eingeschlichen, so dass dieser noch nicht veröffentlicht werden konnte. Dafür hat man einen ersten Workaround für das Problem der unsichtbaren Spieler und Zombies eingeführt, der allerdings nur als Übergangslösung beschrieben werden kann.

Kommt es in Zukunft zu einer Desynchronisation zwischen Server und Client, wird stets die Serverposition der Spieler genutzt. Stimmt die Position des Clients nicht damit überein, wird der Spieler an die Position teleportiert, an der der Server ihn verortet. Ein Problem dabei: Spieler können nach dem Teleportieren in bestimmten Fällen in Wänden oder anderen Hindernissen feststecken, wenn der Server einen anderen Pfad nimmt als es der Spieler tat.

Der Patch soll ohne vorherige Ankündigung veröffentlicht werden, sobald das Team der Meinung ist, die dringlichsten Fehler beseitigt zu haben.

DayZ: Workaround gegen unsichtbare Spieler und Zombies
(Bild: DayZ)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.