TweakPC



Hercules: Der vielleicht kleinste WiFi N-USB-Stick der Welt

Donnerstag, 28. Mai. 2009 13:14 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Hercules stellt mit dem "HWUm-300" einen USB-WiFi-Stick vor, der kleine Winzling ist sogar der kleinste 802.11n Wi-Fi zertifizierte USB Adapter.

Pressemitteilung von Hercules

Mini-Maße, Maxi-Power!
Der einzige 802.11n Wi-Fi zertifizierte USB Ministick

Düsseldorf, 28. Mai 2009 – Hercules, die Marke, die die "WiFi für Alle" Produktreihe initiiert hat, veröffentlicht nun eine Reihe von "Meine Wahl"-Produkten, die speziell in Design und Funktionalität für den Einsatz im heimischen Umfeld vorgesehen sind. Das erste Produkt in dieser Kategorie ist der HWUm-300 USB WiFi-Stick, der kleinste am Markt verfügbare 802.11n Wi-Fi zertifizierte USB Adapter!
Definitiv ein "Meine Wahl", denn dieser Stick ist klein in Abmessungen und Preis!

Miniatur-Maße...
Die extrem kompakte Größe des Gerätes (nur 3,5 x 1,5 x 0,5cm – und ragt gerade mal 2,2cm über den Computer hinaus), macht dieses zur idealen Lösung bezüglich kabelloser Freiheit für Laptops. Leichtgewichtig und unauffällig kann es dem Nutzer überall hin folgen. Sein flaches Design läßt die benachbarten USB-Ports vollständig frei zugänglich: Ein wirklicher Vorteil gegenüber Standard WiFi-Sticks, die häufig dazu ein Adapterkabel benötigen. 
Hercules: Der vielleicht kleinste WiFi N-USB-Stick der Welt

Maxi-Power...
Mit den zwei eingebauten Antennen (beide sind gleichzeitig Sende- & Empfangsantennen) garantiert der neue WiFi USB-Stick von Hercules Bandbreiten bis zu 300 Mbps, d. h. 5,5 mal bessere Leistung als von Wi-Fi 802.11g Keys geboten wird. Diese Technologie gewährleistet 802.11n-Zertifizierungn durch die WiFi Alliance. Zudem ist er der einzige Key, der optimale Kompatibilität und Operabilität mit allen verfügbaren Wi-Fi 11n Geräten und Wi-Fi G Modems, sowie Boxen, garantiert. Eine wirklich beruhigende Eigenschaft für den Endkunden!

Klein… und so einfach, wie es nur geht
Getreu seiner "WiFi ganz einfach" Philosophie, hat Hercules Wert darauf gelegt diesen Mini-Stick so einfach wie möglich in der Handhabung zu gestalten: Der eingebaute WPS-Button ermöglicht dem Nutzer augenblicklich per einfachem Knopfdruck eine sichere Netzwerkverbindung zu erstellen. Der Installationsassistent, auf Deutsch verfügbar, geleitet Nutzer Schritt für Schritt durch den Wi-Fi Internetverbindungseinrichtungsprozess. Die Hercules Wi-Fi Station N Software, auf Deutsch verfügbar, läßt Nutzer die erweiterten Leistungen des Keys auf einfache Art zu handhaben. Multimediale Datentransferprioritäten werden durch die Wi-Fi Multimedia Technologie gehandhabt. Eine maximale Datensicherheit ist dank WPA und WPA2 Verschlüsslung gewährleistet.

Dieser neue Wi-Fi N USB Mini-Stick von Hercules ist ab Ende Juni 2009 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von Euro 29,99 (inkl. MwSt.) erhältlich. Hercules wird in Kürze eine andere "Meine Wahl" Lösung vorstellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.