TweakPC



Apple Mactini: Der kleinste PC der Welt (mit Video)

Mittwoch, 07. Jan. 2009 23:49 - [jp]

Der Apple Mactini ist wohl der kleinste PC der Welt. Er ist so klein, dass Apple damit der Konkurrenz um Längen voraus ist.

Der Mactini ist so klein, dass nur eine einzige Taste darauf Platz hat. Das macht die Bedienung etwas umständlich: Für ein "A" muss die Taste einmal gedrückt werden, für ein "Z" - es liegt auf der Hand - 26 mal. Für ein Komma drückt man die Taste vier Sekunden lang, lässt sie zwei Sekunden los und gibt eine Art Morsecode ein. Genaueres erklärt das Handbuch, welches um Welten großer ausfällt als der Mactini.

Trotzdem soll der Mactini alles können, was auch ein normaler Rechner kann. Etwa Filme abspielen oder Präsentationen zeigen.

Und natürlich ist beim Mactini noch nicht Schluss. Es kommt auch der Mactini Nano, der dann nur noch so groß ist wie ein Stecknadelkopf.

Das Video ist natürlich kein echter Werbespot, sondern ein Sketch vom britischen Comedian Peter Serafinowicz:

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.