TweakPC



Dark Void PhysX Vergleichs-Video

Dienstag, 19. Jan. 2010 13:52 - [jp] - Quelle: PhysX Info

Ein Video zeigt recht eindrucksvoll die Möglichkeiten von PhysX anhand des Spiels "Dark Void".

Während Batman: Arkham Asylum noch die SPH-Technologie (Smoothed Particle Hydrodynamics) nutze und damit schon beeindruckende Effekte erzielte, kann Dark Void schon auf die neuen APEX Turbulenzen setzen. Damit sind beispielsweise Schnee- und Sandstürme, oder eben - wie in Dark Void auch - Rauchverwirbelungen realistischer als bisher möglich.

Das Video zeigt das sehr schön im Vergleich, was Dark Void mit PhysX macht. Allerdings sind die Anforderungen hierbei auch alles andere als von schlechten Eltern. Für die High-Settings von PhysX ist schon eine GeForce GTX 260 nötig - als reine PhysX-Karte wohlgemerkt. Die Kombination aus GeForce GTX 275 und GeForce GTX 260 (eben als PhysX Karte) lieferte bei den Kollegen von PhysX Info zwar bis zu 70 FPS, brach aber stellenweise auf unter 30 FPS ein.

Es ist übrigens eine Dark Void PC-Demo erschienen, das aber nur nebenbei. Hier nun das PhysX Video von Dark Void:


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.