TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: Megahalems Lüfteranordnung

Samstag, 10. Jul. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Lest über den Prolimatech Megahalems, Wasserkühlung und Gaming-PCs ab 550 Euro.

Top-3-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

Prolimatech Megahalems Rev.B OC Lüfteranordnung

Bei den derzeitigen Temperaturen fällt es nicht nur uns Menschen schwer, einen kühlen Kopf zu behalten. Nicht selten sterben PCs in den Sommermonaten den unerwarteten Hitzetod oder stehen kurz davor. Abhilfe verspricht oftmals ein neuer Lüfter, so wie bei unserem Communitymitglied SidEwigk. Bleibt nur die Frage der Lüfteranordnunhg des Megahalems.

"Hi, ich will mir demnächst einen neuen CPU Kühler&Lüfter zulegen und habe bis jetzt über den oben genannten nur gutes gehört/gelesen. Bei meinem Aktuellen Kühler, ist der Lüfter so angebracht das er die Wärme absaugt. Wenn Ich jetzt den Megahalems einbaue kann ich ja 2 Lüfter montieren. Leider steht in den Beschreibungen die ich gelesen habe nicht, ob die Lüfter jetzt beide Saugen oder 1 Saugt & 1 Bläst, oder beide "Blasen". Welche Anordnung ist A) machbar und B) Sinnvoll?"

Will mir eine Wasserkühlung kaufen

Wer es noch etwas ausgefeilter mag, der greift anstelle der Luftkühlung zu einer Wasserkühlung. MaximusIII denkt über eine solche nach und braucht noch einige Tipps für die richtigen Komponenten.

"Hallo. Ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet der Wasserkühlung. Könnt ihr mir helfen? Mein System: Asus Maximus III Sockel 1156, Intel i7 860 @ 2.9 ghz leicht übertaktet, EVGA Nvidia GTX 295 mit 1,7 GB. Meine Graka muss ich unbedingt kühlen die Bekommt ca 80-90."

Will mir eine Wasserkühlung kaufen

Gaming PC ca. 550 Euro

Marci2929 stellte diese Woche die Klassikerfrage schlechthin, nach einem Gamingrechner für etwa 550 Euro. Was muss rein, was kann man sich sparen um ein ausgeglichenes System zu erhalten?

"Hallo zusammen... ich suche für meinen Neffen einen Gamingrechner für ca. 550 Euro. Neuste Spiele sollten gut zum Spielen sein(das das nicht auf max. auflösung geht ist klar^^) Nen 22" Monitor hat er schon. Gehäuse wird das von seinem alten Rechner behalten."

Gaming PC ca. 550 Euro
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.