TweakPC



Intel mit Preissenkungen bis zu 50 Prozent?

Donnerstag, 23. Sep. 2010 13:17 - [jp] - Quelle: X-bit labs

Eine geringere Nachfrage als erwartet soll Grund für eine kommende, massive Preissenkung bei Intel sein.

Der Analyst Bobby Burleson soll seine Kunden informiert haben, dass Intel die Preise für Prozessoren und Chipsätze senken wird. Als Grund gibt er an, dass die Nachfrage nach Computersystemen in China und Europa geringer ausgefallen ist als erwartet.

Die Preissenkungen, über die Burleson spricht, sind massiv. So soll Intel die Preise bei den Core i3-, i5-, i7- und Atom-Prozessoren um bis zu 50 Prozent senken!

Auch verschiedene Chipsätze sollen im Preis reduziert werden, hier spricht der Analyst von bis zu 15 Prozent Reduktion.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.