TweakPC



Ubisoft: Neue Top-Titel weiter mit Kopierschutz

Mittwoch, 05. Jan. 2011 12:33 - [jp] - Quelle: ShackNews

Wir hatten kürzlich berichtet, dass Ubisoft den Kopierschutz gelockert hat.

Bei Assassin's Creed II und Splinter Cell: Conviction ist die dauerhafte Internetverbindung nicht mehr nötig. Lediglich beim Spielstart muss der Spieler sich authentifizieren. Das Spiel selber läuft dann aber ohne Verbindung zum Netz.

Wer nun gedacht hat, Ubisoft hätte ein Einsehen und würde von dem umstrittenen Kopierschutz abrücken, der wird leider eines besseren belehrt.

Wie Ubisoft gegenüber Shacknews bestätigt hat, werden neue Top-Titel weiterhin mit dem Kopierschutz ausgeliefert. Dass bei den genannten Spielen der Kopierschutz entfernt wurde, war schlicht eine Einzelfallentscheidung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.