TweakPC



Ubisoft möchte nicht wieder 7 Jahre auf neue Konsolen warten müssen

Dienstag, 26. Feb. 2013 15:00 - [tj] - Quelle: mcvuk.com

Ubisoft ist von der PlayStation 4 begeistert, möchte aber nicht erneut sieben Jahre auf die nächste Generation warten müssen.

Ubisoft ist mit Watch Dogs (Video) aller Vorraussicht nach direkt zum Launch der PlayStation 4 mit einem eigenem Spiel am Start und konnte somit bereits die ersten Erfahrungen mit der neuen Hardware machen. Dabei zeigt sich Ubisoft von den neuen Möglichkeiten der Konsole begeistert, mahnt aber auch, dass man nicht wieder sieben Jahre auf die nächste Konsolen-Generation warten wolle. Dies würde die Kreativität der Entwickler einschränken.

Mit den neuen Konsolen sei aber zunächst einmal eine neue Zeitrechnung mit neuen Spiele-Features angebrochen.

"Sie [die NextGen-Konsolen] haben so viele Features, mit denen wir spielen können. Es ist mit neuen Konsolen einfacher kreativ zu sein. Nach vier Jahren sind die Kapazitäten einer neuen Konsole ausgenutzt. Mit der PS4 werden wir neue Ideen und neue Wege sehen, wie  Gamer bedient werden können. Dies wird Konsumenten und Entwickler begeistern", so Ubisoft-CEO Yves Guillemot.

Und weiter ergänzt er: "Da die Teams hart an ihren Projekten arbeiten, denke ich, dass wir zum Start gute Produkte sehen werden. Sicher, in zwei Jahren werden die Entwickler verstanden haben, weit mehr herauszuholen, aber diese Konsolen sind einfacher zu programmieren als zuvor, also sollten wir das volle Potential schneller ausnutzen können".
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.