TweakPC



Mozilla: Alle sechs Wochen neue Firefox-Version

Mittwoch, 20. Jul. 2011 14:41 - [tj] - Quelle: Mozilla

Schnellere Entwicklung des Firefox-Browsers angekündigt.

Nachdem Mozilla bereits im Rahmen des Rapid-Release-Modells einen schnelleren Veröffentlichungszyklus des Firefox-Browser angekündigt hatte, legt Chefentwickler Johnathan Nightingale nun noch einen nach und bestätigt einen festen Release-Plan für alle sechs Wochen.

Damit der enge Zeitplan eingehalten werden kann, will Mozilla in Zukunft gleichzeitig an drei Versionen des Browsers arbeiten. Die Entwicklung einer neuen Version soll sechs Wochen dauern, anschließend ist eine Testphase von bis zu zwölf Wochen in den Aurora und Beta-Kanälen geplant. Dabei werden alle drei Versionen parallel bearbeitet. Beispiel: Während der Firefox 6 im Betakanal angeboten wird, soll gleichzeitig der Firefox 7 im Aurora-Kanal angeboten werden. Der Firefox 8 steckt dann in der Entwicklungsphase.

Mozilla: Alle sechs Wochen neue Firefox-Version
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.