TweakPC



Samsung erwartet Gewinn-Rückgang

Freitag, 07. Okt. 2011 12:30 - [tj] - Quelle: Samsung

Samsung erwartet niedrigeren operativen Gewinn als im Vorjahr.

Der rückläufige Absatz im Bereich der Flachbildfernseher macht offenbar  auch Samsung zu schaffen: Wie das koreanische Unternehmen nun bekannt gab, fällt der operative Gewinn im Jahresvergleich voraussichtlich um 13,6 Prozent auf rund  4,2 Billionen Won (etwa 2,7 Milliarden Euro). Im Vergleich zur Einschätzung der Analysten, die von etwa 3,35 Billionen Won ausgingen, ist das Ergebnis allerdings immer noch positiv zu bewerten.

Samsung selbst nannte keine Ursachen für den Gewinnrückgang.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.