TweakPC



Tablet-Nutzer wünschen sich Windows

Freitag, 07. Okt. 2011 13:06 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Nach einer Umfrage der Boston Consulting Group wollen 42 Prozent der befragten US-Bürger ein Tablet mit Windows, in China sogar 44 Prozent.

Mit iOS hat Apple das beliebteste Betriebssystem für Tablet-PCs. Dieser Umstand sei aber wohl nur der mangelnden Präsenz von Windows auf diesem Segment geschuldet. Zwar würden 27 bis 34 Prozent der befragten weiterhin nicht auf iOS auf dem Tablet verzichten wollen, Android steht mit 18 bis 20 Prozent  überzeugten Nutzern eher im Abseits. Auch die Tablet-Hersteller hegen große Hoffnung in Windows 8 und könnten sich so schnell von Andriod verabschieden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.