TweakPC



PlayStation 5: Nutzer wünschen sich besonders leise Konsole

Mittwoch, 01. Mai. 2019 06:09 - [ar] - Quelle: reddit.com

Die kommende Konsole von Sony soll nach den Wünschen der Anwender besonders leise sein.

PlayStation 5: Nutzer wünschen sich besonders leise Konsole

Während die vermeintlich technischen Daten der PlayStation 5 bereits im Internet aufgetaucht sind, wird deutlich, dass viele Anwender sich nicht so sehr um die Leistungsstärke der Konsole, sondern um die Lautstärke Gedanken machen.

Wie ein Reddit-Beitrag deutlich macht, wünschen sich die potenziellen Käufer der PlayStation 5 zwar mehr Leistung im Vergleich zum Vorgänger und auch eine mögliche Unterstützung der 8K-Auflösung, im Vordergrund steht allerdings ein besonders leises Betriebsgeräusch. Dabei soll das Betriebsgeräusch am besten so leise ausfallen, dass der Anwender gar nicht mehr mitbekommt, dass die Konsole überhaupt angeschaltet ist.

Vor allem wird der Geräuschpegel der PlayStation 4 kritisiert, welcher bei dem neuesten Action-Adventure 'Days Gone' noch einmal negativ auffällt, da das Spiel die Konsole sehr stark beanspruchen soll, sodass der Lüfter auf 100 Prozent laufen muss.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.