TweakPC



Intel: Prognose zu Marktanteilen der Ultrabooks nicht haltbar

Freitag, 07. Okt. 2011 12:51 - [ar] - Quelle: cnet.com

Noch vor dem Release des ersten Ultrabooks sollen die Erwartungen von Intel nicht mit der Realität übereinstimmen.

Das Unternehmen Intel gab dabei das Ziel aus, dass die Ultrabooks bis Ende 2012 einen Marktanteil von 40 Prozent der kompletten Notebook-Branche ausmachen sollen. Diese Erwartung ist laut Analysten nicht haltabr. Die neuen Ultrabooks wären mit Preisen ab 999 US-Dollar nicht günstig genug um sie Flächendeckend attraktiv zu vermarkten. Acer möchte zwar auch ein Ultrabook für 899 US-Dollar anbieten, zum Release-Datum sei solch ein Modell aber noch nicht geplant.

Dennoch könnten die sehr optimistischen 40 Prozent Marktanteil wissentlich so hoch gesteckt worden sein von Intel, um den Notebook-Markt ein wenig aufzumischen und die Nachfrage von sehr leichten und dennoch leistungsfähigen Laptops zu Fokussieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.